Der erste im Weizengras ist von einer mechelner-Jersey Giant-Henne; das zweite auf der Stein Folie ist von einer Araucana Henne. Der Vater der beiden ist Guapo. Bresse-Barbezieux-Isbar.
Senfhühner.
Man sieht es wirklich, oder?... Ich bin baff![]()
![]() |
Der erste im Weizengras ist von einer mechelner-Jersey Giant-Henne; das zweite auf der Stein Folie ist von einer Araucana Henne. Der Vater der beiden ist Guapo. Bresse-Barbezieux-Isbar.
Senfhühner.
Man sieht es wirklich, oder?... Ich bin baff![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Eine meiner Sulmtalerinnen sitzt auf 7 Eiern <3 leider muss ich mehrmals täglich kontrollieren, dass sie alle Eier unter sich behält... gestaltet sich leider aufgrund meines Studiums etwas schwierig. Ich hoffe trotzdem dass ein paar Küken schlüpfen. Falls sie zeitlich verzögert schlüpfen, hab ich ja die Brutmaschine![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Das ist dann aber eher Zufall bzw. liegt an der Rasse?!
Wenn meine Kükis jetzt noch keinen Kamm haben muss das nix heißen oder?
Aber werd morgen auch mal zoomen.![]()
Sohooooo, Morgen wird es hoffentlich spannend. Zwergcochindame sitzt immer noch schön brav auf den Zwergseidieiern. Als ich vorhin den Hühnerstall zugesperrr habe, habe ich es aus ihrer Ecke schon aus den Eiern Piepsen gehört.
Drückt mir die Daumen, dass der Großteil schlüpft, es waren leider nur 4 Eier befruchtet.
Blöde Frage habe ich noch: wie setze ich die Glucke mit den Küken nach dem Schlupf am besten ins neue Heim? Einfach Glucke hoch, ins neue Heim und Küken dann dazusetzten?
So im Nachhinein hätte ich es von Anfang an anders machen sollen. Aber nun ist es wie es ist und ich will sie möglichst stressfrei nach Schlupf umsetzen. Sie kommen in einen Hasenstall, das dunkle abgetrennte Abteil habe ich ordentlich mit Heu ausgepolstert. Nach ein paar Tagen wird dann tagsüber der Auslauf auch zur Verfügung stehen.
LG, Saatkrähe
https://youtu.be/Cp_x4RC0csM
Was meint ihr, wird das? Ich finde es sieht schon viel besser aus...
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Hach je, da regen sich sämtliche MutterinstinkteMan möchte es behüten und beschützen. Ich habe keine Kenntnisse bei solchen Küken. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre es im Ei nicht ganz fertig geworden und hatte darum auch zu wenig Kraft zum schlüpfen. Aber es ist wirklich sehr tapfer !! Versucht mitzuhalten und hat offensichtlich einen starken Lebenswillen. Du kannst nur abwarten. Ganz viel Glück wünsche ich dem kleinen Helden ! Daumen sind gedrückt.
LG, Saatkrähe
Huhu Angela,
ich finde der Kropf sieht im Vergleich zu den beiden anderen ziemlich leer aus... ich füttere immer getrocknete Gammarus, da fahren Glucke und Küken toal drauf ab, auch Sesam tut gut...
Hatte auch mal so ein Päppelküken (ist aber selbst geschlüpft) - wollte einfach nicht recht wachsen, war immer irgendwie kleiner und zarter als die Geschwister. Hab es auch immer gepäppelt bis es ausgewasen war, dann wurde es sogar älter als die viel kräftigere Schwester![]()
Wünsche dir viel Glück mit dem Kleinen!
Liebe Grüße, Purzelstern
Lesezeichen