Seite 29 von 159 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Also kaufe ich immer 5 kg und mach mich zum Affen.
    Ich denke auch, daß es an der jeweiligen Glucke liegt. Die haben was anderes im Sinn als Pellets. Und die Großen finden die sehr schnabelgerecht
    LG, Saatkrähe

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich gönne der Bande ja das leckere Minifutter. Ist wie mit allem, gibt es nicht oft = muss lecker sein
    Würde ich das über's ganze Jahr füttern, würden sie es ruckzuck stehen lassen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Klar, meine Alten bekommen auch immer das restliche Kükenfutter... wenn die Kükenkröpfe schon fast am Boden schleifen und die Küken fast nach vorn kippen
    LG, Saatkrähe

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Glucken Futter suchen das grade nicht - offensichtlich - verfügbar ist. Bei uns hört das Scharren und wilde Rumgerenne auf wenn ich getrocknete Insekten oder/und frisches Grünfutter vor sie ausstreue - die zeigt sie dann den Küken - alle hauen rein und dann legen sie sich gemütlich hin
    Unsre verschmähen ja prinzipiell das extra Kükenfutter - ich frag mich, warum ich das jedes mal wieder kaufe - zur Deko wahrscheinlich
    Raus auf die Wiese ist natürlich noch besser, aber wenn das eben nicht geht...

Sonst trinken sie auch aus diesen Nippeltränken (für Nager), ich hab dann so einen roten Punkt an das Ende des Rohres geklebt und sie hatten es relativ schnell raus und nichts kann eingesaut werden

Viel Glück beim Finden des Akkuschraubers
    So, nun hab ich auf die schnelle wenigstens ein Abteil wenigstens so weit gebaut, dass Gertrud mit ihrer Schar umziehen konnte. Die Rampe ist eine geistige Herausforderung für alle... Runter ging leicht, rauf hab ich am Ende nachgeholfen, damit alle in der Transportbox unter Mutti schlafen können. Ich hoffe doch, dass sie das morgen kapieren und kein Küken den Kontakt verliert.
    Mal sehen wie lange sich das Grünzeug hält
    Und den Akkuschrauber hab ich dann auch noch gefunden... Ich habe NULL Erinnerung daran, den da hingelegt zu haben

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Sehr schön, Angela - alles gut Ja, Akkuschrauber Ich habe mir angewöhnt das Werkzeug alles immer in einem 20 Ltr. Eimer zu transportieren und alle Schrauben, etc. in einem weiteren 20 Ltr. Eimer, wenn ich draußen arbeite. (Die schwarzen Gummieimer)
    LG, Saatkrähe

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ich werde mich die Tage an den Bau vom Gluckenstall machen . Da Larissa noch keine Anstalten macht, zu brüten, bin ich entspannt.
    Ich will eine 70x100 cm Palette als Unterlage nehmen und darauf eine Multidingensplatte. Für die Seiten habe ich Zedernholz aus einer abgebauten Sauna. Mit dem Dach bin ich mir noch nicht sicher. Hauptsache leichtes Material. Das Ganze wird dann nicht zu schwer und kann auch gut umgestellt werden.
    1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Denkt nur daran, auch die Fugen (und seien sie noch so unverdächtig) mit Lack oder dergleichen zu verschließen.
    Ansonsten kann man Holzkisten vllt. 2 Jahre verwenden, bevor sie wirklich milbendurchseucht sind und nur noch für's Osterfeuer oder dergleichen taugen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Uuuund weiter geht's! Britta (gelb, Chaborama) und Bianca (goldhalsig, Antwerpener Bartzwerg) sitzen seit fast 2 Wochen auf Gipseiern. Gemeinsam. Hab sie dann gestern in den Quarantänestall gesetzt, nachdem Gertrud ihn geräumt hat. Heute früh saßen die beiden auch noch. Ich hoffe sie nehmen die Holländerchen an, die dieser Tage schlüpfen sollen...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ick freu mir hier grad 'nen Ast- gehe gerade in den Stall, Eier ernten, sitzen im Katzenkorb zwei Glucken. Hat sich doch wieder völlig wortlos und absolut termingerecht die alte Gretli gesetzt, meine seit Jahren bewährte und Lieblingsglucke !

Geil, kriege nämlich nächste Woche Marans- Splash- Eier, die gerade gesammelt werden. Die kriegt dann nämlich Gretli mein, und die sich auch gesetzte junge Glucke (Kämpfer/ Italienermixtochter) kriegt dann eine Ladung aus eigener Truppe, woran sie sich perfekter erstmal bewähren kann !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    4....
    Land
    D
    eine meiner Glucken, die sechs dreieinhalb Wochen alte Küken führt, hat heute wieder ein Ei gelegt. Noch schläft sie bei den Küken, aber sie frisst jetzt viel Kükenfutter selber und die Kleinen müssen schnell sein, damit sie auch noch was abkriegen. Das ist der Nachteil der zeitigen Bruten, manche Hennen wollen schnell die nächste Brut nachschieben, solange die Bedingungen günstig sind.

Seite 29 von 159 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte