Seite 54 von 159 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Nati. Rein rechnerisch ist Dienstag Schlupf, nur pellen die Küken sich ja gerne früher aus dem Ei. Da es wohl ein Einzelküken wird, hole ich Mittwochabend Eintagsküken dazu. Hoffe das klappt....bin ja Ersttäterin.
    Eine Woche später schlüpft es unter der zweiten Glucke, aber da sind alle 8 Eier gut entwickelt und ich kann dem Schlupf entspannter entgegensehen.

PLZ
    5.....
    Guten Morgen. Ich glaube zwar nicht, dass sie alle schlüpfen werden aber zunächst muss ich ja davon ausgehen, dass es so ist. Die Glucke schafft ganz bestimmt die potenziellen 29 Zwerge aber nicht sehr lange. Denke, ab Woche 2 ist das auch nicht mehr möglich. Im Gluckenstall steht eine grosse Wärmeplatte.

Das, für den Fall, dass sie aus annimmt, wenn nicht habe ich im Haus schon alles griffbereit.

Aber wie gesagt... Dafür müssten erst alle schlüpfen. Unter der Glucke konnte ich bisher nur eines sehen. In der Nacht kam im Haus nur eines (jetzt sind es schon 5 im Brüter). Was heute Abend in Brüter wuselt, werde ich versuchen umzusiedeln, denn morgen früh ist für die ersten, das 48std Fenster um und bis zum morgigen Abend sind es nochmal 12 Std weiter.

Wird schon...danke.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Gerade gefunden...
    (Bin nur noch am Heulen vor Rührung und Freude)

Habe nur einen Filter über das Bild gesetzt... Ich habe mit der Kamera durch das Volierengitter fotografiert (Schlupf läuft ja noch)... Ich fand das Bild sehr blass. Jetzt ist es was für ein Poesie Album...
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wirklich hübsch! *.*

Fräulein Schwarz hat was zu zeigen

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder gelingen Wildbruten 'immer' besonders gut ? Habe den Eindruck, daß.. Na dann wünsche ich Dir viele feine Hennen.
    Ich habe noch wenig Erfahrung mit Wildbruten, teile aber auf jeden Fall Deinen Eindruck. Da müssen unglaubliche Instinkte am Werk sein... Nie im Leben käme ich auf die Idee, eine Glucke in die Hecke zu setzen: zu schmutzig, zu feucht bei Regen, zu ungeschützt usw. Aber Frau Pavlova weiß einfach am besten, was gut für ihr Anliegen ist. Sie ist selber erst 15 Monate alt und hat uns im September schon mit 4 Küken überrascht. Unsere Hühner können sich sehr weiträumig bewegen, schlafen z.T. in Bäumen und sie war schon immer viel unterwegs, deswegen ist uns damals gar nicht aufgefallen, dass sie nur ab und zu zum Fressen kam und dann wieder verschwand... In den letzten Wochen haben wir nach diesen Erfahrungen schon geahnt, was sie treibt, haben sie aber erst gefunden, nachdem das erste Küken piepte. Eigentlich wollten wir unsere Stallkapazitäten unseren gesperberten Sachsenhühnern widmen, diesen Plan hat sie ordentlich auf den Kopf gestellt.
    Viele Grüße
    Mari

Genauso liest man hier aber auch darüber was bei Wildbruten alles schief geht, bzw. vermutet was schief gegangen ist, wenn bspw. die Henne mit nur 3 Küken ankommt, obwohl im dem Wildnest mal 12 Eier gelegen haben (ist jetzt wirklich nur ein Bspw.)...
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Genauso liest man hier aber auch darüber was bei Wildbruten alles schief geht, bzw. vermutet was schief gegangen ist, wenn bspw. die Henne mit nur 3 Küken ankommt, obwohl im dem Wildnest mal 12 Eier gelegen haben (ist jetzt wirklich nur ein Bspw.)...
    Da muss ich noch mal blättern. Mein Eindruck war, dass in den Kunstbrut-Threads (noch) mehr/größere Desaster beschrieben werden. Aber letztlich ist das alles kein valides Maß, da viele vermutlich erst dann schreiben, wenn es ein Problem gibt - und das unabhängig von Natur- oder Kunstbrut.
    Geändert von mari_wien (20.04.2019 um 12:32 Uhr) Grund: Präzisierung
    Viele Grüße
    Mari

Das stimmt, meist wird ja nur von den negativen Sachen geschrieben, von den positiven viel, viel weniger. Ist mit Lob und Tadel, Bewertungen etc. ja genauso.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ja, stimmt - recht habt Ihr. Sollte ich nicht aus dem Bewußtsein verlieren. Ich denke, daß je größer und wilder das Areal, umso bessere Plätze finden die Glucken für ein Nest. Darum findet man die auch so schwer bis gar nicht

@ Mari - ich hatte letztes Jahr auch meine zwei Bruten schon fertig - mehr ging nicht. Da kam dann einige Wochen hinterher eine Wildbrut mit 10 Küken Ich dachte ich werd nicht wieder.... Aber... das Leben geht vor. Und nun freue ich mich über den Nachwuchs - und baue an

@ Angela - Glückwünsche ! Ist denn schon Ostern

Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden...
    (Bin nur noch am Heulen vor Rührung und Freude)
    Verständlich - geht mir auch oft so Sind ja auch zum niederknien - man wird ganz still trotz Aufregung und weiß nicht wohin mit sich
    Gratuliere, und viel Glück und Freude!
    LG, Saatkrähe

Land
    Österreich
    Ich gratuliere allen frischgebackenen Kükenoma's und Opi's von ganzem Herzen!!! Ich freu' mich schon sooo auf unsere! Neue Lage: - noch 10 Tage!

Seite 54 von 159 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte