Ich denke auch, daß es an der jeweiligen Glucke liegt. Die haben was anderes im Sinn als Pellets. Und die Großen finden die sehr schnabelgerechtAlso kaufe ich immer 5 kg und mach mich zum Affen.![]()
![]() |
Ich denke auch, daß es an der jeweiligen Glucke liegt. Die haben was anderes im Sinn als Pellets. Und die Großen finden die sehr schnabelgerechtAlso kaufe ich immer 5 kg und mach mich zum Affen.![]()
LG, Saatkrähe
Ich gönne der Bande ja das leckere Minifutter. Ist wie mit allem, gibt es nicht oft = muss lecker sein
Würde ich das über's ganze Jahr füttern, würden sie es ruckzuck stehen lassen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Klar, meine Alten bekommen auch immer das restliche Kükenfutter... wenn die Kükenkröpfe schon fast am Boden schleifen und die Küken fast nach vorn kippen![]()
![]()
LG, Saatkrähe
So, nun hab ich auf die schnelle wenigstens ein Abteil wenigstens so weit gebaut, dass Gertrud mit ihrer Schar umziehen konnte. Die Rampe ist eine geistige Herausforderung für alle... Runter ging leicht, rauf hab ich am Ende nachgeholfen, damit alle in der Transportbox unter Mutti schlafen können. Ich hoffe doch, dass sie das morgen kapieren und kein Küken den Kontakt verliert.
Mal sehen wie lange sich das Grünzeug hält
Und den Akkuschrauber hab ich dann auch noch gefunden... Ich habe NULL Erinnerung daran, den da hingelegt zu haben
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Sehr schön, Angela - alles gutJa, Akkuschrauber
![]()
Ich habe mir angewöhnt das Werkzeug alles immer in einem 20 Ltr. Eimer zu transportieren und alle Schrauben, etc. in einem weiteren 20 Ltr. Eimer, wenn ich draußen arbeite. (Die schwarzen Gummieimer)
LG, Saatkrähe
Ich werde mich die Tage an den Bau vom Gluckenstall machen . Da Larissa noch keine Anstalten macht, zu brüten, bin ich entspannt.
Ich will eine 70x100 cm Palette als Unterlage nehmen und darauf eine Multidingensplatte. Für die Seiten habe ich Zedernholz aus einer abgebauten Sauna. Mit dem Dach bin ich mir noch nicht sicher. Hauptsache leichtes Material. Das Ganze wird dann nicht zu schwer und kann auch gut umgestellt werden.
1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle
Denkt nur daran, auch die Fugen (und seien sie noch so unverdächtig) mit Lack oder dergleichen zu verschließen.
Ansonsten kann man Holzkisten vllt. 2 Jahre verwenden, bevor sie wirklich milbendurchseucht sind und nur noch für's Osterfeuer oder dergleichen taugen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Uuuund weiter geht's! Britta (gelb, Chaborama) und Bianca (goldhalsig, Antwerpener Bartzwerg) sitzen seit fast 2 Wochen auf Gipseiern. Gemeinsam. Hab sie dann gestern in den Quarantänestall gesetzt, nachdem Gertrud ihn geräumt hat. Heute früh saßen die beiden auch noch. Ich hoffe sie nehmen die Holländerchen an, die dieser Tage schlüpfen sollen...
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Ick freu mir hier grad 'nen Ast- gehe gerade in den Stall, Eier ernten, sitzen im Katzenkorb zwei Glucken. Hat sich doch wieder völlig wortlos und absolut termingerecht die alte Gretli gesetzt, meine seit Jahren bewährte und Lieblingsglucke!
Geil, kriege nämlich nächste Woche Marans- Splash- Eier, die gerade gesammelt werden. Die kriegt dann nämlich Gretli mein, und die sich auch gesetzte junge Glucke (Kämpfer/ Italienermixtochter) kriegt dann eine Ladung aus eigener Truppe, woran sie sich perfekter erstmal bewähren kann!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
eine meiner Glucken, die sechs dreieinhalb Wochen alte Küken führt, hat heute wieder ein Ei gelegt. Noch schläft sie bei den Küken, aber sie frisst jetzt viel Kükenfutter selber und die Kleinen müssen schnell sein, damit sie auch noch was abkriegen. Das ist der Nachteil der zeitigen Bruten, manche Hennen wollen schnell die nächste Brut nachschieben, solange die Bedingungen günstig sind.
Lesezeichen