Seite 159 von 159 ErsteErste ... 59109149155156157158159
Ergebnis 1.581 bis 1.589 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1581

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    78
    Bei uns sind gestern drei Flauschebällchen geschlüpft. Und sie sind so süß.






  2. #1582
    Avatar von Haitu
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    928
    Das Wort "süß" geht mir ja nur schwer über die Lippen, aber du hast absolut recht.

    Vor 16 Tagen hatte ich auch noch mal einen Schlupf dieses Jahr. Die Glucke geht mit ihren 11 Küken schon nach draußen.
    Das Hühnergelände ist direkt an der Dorfdurchgangstrasse die auch ein Teilstück eines Wanderweges ist.
    Immer wieder bleiben Leute stehen und sind ganz entzückt über das Bild was sich ihnen bietet und Kinder werden hoch gehoben damit sie über den Zaun sehen können.
    Gruß aus der Vulkaneifel

  3. #1583

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    111
    So ein Mist. Unsere Frau Flausch (Zwergbrahma) sitzt seit 3 Tagen fest auf ihrem Nest. Hab ihr gestern fünf Eier untergeschoben. Entglucken möchte ich nicht. Wird dann wohl die letzte Naturbrut 2019 sein. Schlupftage ist der 31.12.
    Bin gespannt ob alles klappt. Im Gegensatz zu meiner ersten Glucke (Riesenbrahma) werde ich sie einfach im Hühnerstall belassen, das Legenest welches sie sich ausgesucht hat, hat sowieso keine andere Henne benutzt. Mitte Januar werde ich dann noch ein paar Sundheimer und Isbar Eier in den Brüter schieben...

  4. #1584

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.292
    Für Kinder ist es einfach toll, so etwas natura zu sehen. Es ist traurig, dass die meisten Kinder heute ohne jeglichen Bezug zur Natur aufwachsen.

    Meine Naturbrut vom Oktober hat sich prächtig entwickelt. Sie sehen älter aus,als sie sind. Leider nur 1 Henne dabei. Ein schwarzer Araucanaverschlag. Die übrigen Brüder haben alle Vorwerkeinschlag, bunt gemixt. Vorwerk scheint ziemlich dominant vererbt zu werden. Der Ursprung liegt mind. 5 Generationen zurück inzwischen.
    Geändert von Snivelli (11.12.2019 um 10:41 Uhr)

  5. #1585

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    111
    Wollte nur Vollzug melden. 2 Eier von 5 waren befruchtet und seit Silvester sind zwei neue Küken im Hühnerstall. Habe diesmal weder die Glucke separat gesetzt, noch geschiert. Hat alles wunderbar geklappt. Die kleinen flitzen mit Mama selbst bei Minus Temperaturen draußen rum.

  6. #1586
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.081
    Glückwunsch!
    Achte aber darauf, das sie genug Stunden Licht haben, um zu fressen. Bei den kleinen Küken hält die Kropffüllung nicht so lange vor wie bei den erwachsenen Hühnern, und ist der Kropf zu oft leer, gibts Entwicklungsverzögerungen.

  7. #1587

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    111
    Danke für den Hinweis! Licht gibt es bei mir von 15:00-20:00 und 5:00-9:00 für die anderen Zeiten reicht das Tageslicht. Sollte also klappen.

  8. #1588

    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Kufstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    66
    Hallo Naturbrütler, habe am 19.01. unserer Sulmtaler-Herta, 7 befruchtete Eier untergelegt, da ich es einfach nicht mehr geschafft habe sie zu entglucken! Gestern sind 6 Küken geschlüpft, ein Ei muss irgendwann im letzten Drittel abgestorben sein! Alle wohlauf und munter!

  9. #1589
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.622

    Die Runde es eröffnet! Du darfst den Faden "Naturbrut 2020" erstellen.
    Viel Spaß mit den Kleinen. Und Fotos bitteschön...

Seite 159 von 159 ErsteErste ... 59109149155156157158159

Ähnliche Themen

  1. HüFo-Treffen in Minden vom 26. – 28.04.2019
    Von Giesi_mi im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 09:11
  2. Hüfokalender 2019: BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 18:46
  3. Neuling bereitet 2019 vor ;-)
    Von Harley im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 17:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •