Seite 13 von 158 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1577

Thema: Naturbrut 2019

  1. #121
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.005
    Dann reihe ich mich auch mal hier ein.

    Herzlichen Glückwunsch hier allen, die schon die ersten Naturbrutküken zu verzeichnen haben.

    Ich habe momentan zwei Glucken sitzen.
    Eine davon bekommt jedoch Eier aus dem Brüter untergeschoben. Da müsste es Dienstag so weit sein.

    Eine weitere Glucke, Brahma, sitzt seit Montag und ihr habe ich Mittwoch 10 Eier untergelegt.
    Da die Eier der großen Mädels bei der ersten Brut nicht befruchtet waren, hat die Dame 7 Brahmaeier und drei Zwerghuhneier bekommen, falls die großen Eier wieder nicht befruchtet sein sollten.
    Hier kämen zwei Hähne als Vater in Frage, bei den großen. Einmal ein Zwergbrahma oder ein Orpington.
    Ich bin gespannt.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  2. #122
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.449
    Meine Glucken lassen auf sich warten - und das kann noch dauern. Zwar sammle ich schon mal Bruteier von meinen Tupefenhühnern, aber das beschleunigt die Brutlust auch nicht..

  3. #123
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Meine Glucken lassen auf sich warten - und das kann noch dauern. Zwar sammle ich schon mal Bruteier von meinen Tupefenhühnern, aber das beschleunigt die Brutlust auch nicht..
    So bin ich nicht ganz allein mit dem Warten auf das erste Gluckentier. Aber hier ist glaub ich noch nicht das richtige Gluckenanimationswetter. Regen, Wind, Regen, Wind gerne in Kombination und dazu noch recht kühl.

    Allen zusammen, die schon im Gluckenglück sind: Gut Brut!
    Und den glücklichen "Eltern", viel Erfolg bei der Aufzucht!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #124
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    6.776
    Wollte heute Bruteier holen, hat leider nicht geklappt. Jetzt habe ich die Henne zum Entglucken in eine andere Gruppe gesteckt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #125
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.086
    Was sind denn Tupefenhühner ? Autokorrektur ?
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  6. #126

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    98
    Juhuu bei mir sind vorgestern und gestern 3 Kükis geschlüpft. Meine ersten Naturbrutküken. Alle drei gesund und fit. Das erste schlüpfte am Donnerstag, die andren beiden ließen sich noch etwas Zeit, ich glaubte schon fast es wird nix mehr..:/
    Dann sinds doch noch drei geworden. Fotos folgen

  7. #127
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    8.359
    Habemus Glucke!



    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche BE ich ihr unterschieben soll und kann... Und ob grosse gemischt mit Zwergen geht oder besser nicht und wieviel und überhaupt.... Lach....

    Morgen Abend soll sie ihre Eier bekommen.
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  8. #128
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10.430
    da gibt es ja Gott sei Dank nur eine Kombimöglichkeit...das wird einfach
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,18 New Hampshire, dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  9. #129
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    8.359
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    da gibt es ja Gott sei Dank nur eine Kombimöglichkeit...das wird einfach
    Es ist durchaus ernst gemeint, Frank. Ich habe schon Mal gehört, man soll nicht mischen, weil die Gefahr von Brucheiern dann größer wäre. Das möchte ich natürlich nicht.

    Nur damit ich weiß welche, aus meiner kleinen Auswahl in Frage kämen....
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  10. #130
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus ernst gemeint
    Das hab ich auch so verstanden. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,18 New Hampshire, dazu Pferd, Katze und Bienen ...

Seite 13 von 158 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HüFo-Treffen in Minden vom 26. – 28.04.2019
    Von Giesi_mi im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 08:11
  2. Hüfokalender 2019: BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 17:46
  3. Neuling bereitet 2019 vor ;-)
    Von Harley im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •