Seite 139 von 159 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1381
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Flohtiger: Glückwunsch zu den Küken und viel Spaß mit den Kleinen. Wenn man ewig auf eine Glucke warten muss, ist es umso schöner, dann endlich Küken zu haben. Das mit dem abgebrannten Stall ist natürlich superdoof, aber ihr werdet ihn bestimmt noch besser bauen als vorher.

    Hier schlüpft es munter weiter - ich habe dieses Jahr einfach keinen richtigen Erfolg mit Rassehühnern, aber umso mehr mit den eigenen Mixen. Nun denn.
    Hier die Zwergsussex mit ihren 5 Küken, 4 Hybridmixe, einmal Rassemix:















    Die Bande von der ersten Brut ist schon richtig groß geworden - und sehr hübsch





  2. #1382
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Die Küken der kleinen Zwergvorwerk sind auch da - grade mal zwei Küken, das eine davon ist auch (noch) nicht fit. Aber sie ist eine prima Glucke und es ist sehr süß, diesen Zwerg mit seinen Küken zu erleben:





    Die erste Begegnung durch den Zaun mit einer anderen Henne..



  3. #1383

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Irgendwie hab ich aber auch etwas Pech mit meinen Glucken... Auch Blue hat nach 2,5 Wochen keine Lust mehr Glucke zu sein. Kein Weghacken oder so, aber nun auch das erste Ei.

  4. #1384
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Dylan, das sind wunderschöne Fotos. Diese Momentnahmen
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  5. #1385

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Hey Dylan, schön dass wenigstens noch ein zweites Küken geschlüpft ist bei der Zwergvorwerk.
    Das ist dann eine Minifamilie mit einer Minimama.
    Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung der Lütten.
    Deine Bilder sind immer so lebensnah, hör bloss nie auf welche für uns
    Bildersüchtige einzustellen, ich liebe sie!

    @Flohtieger,
    süsse Küken und Glucken hast du da, herzlichen Glückwunsch,
    hab viel Freude mit ihnen!
    Geändert von Anke P (13.07.2019 um 06:12 Uhr)
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #1386
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Danke für die Blumen!
    Aber natürlich werde ich weiterhin Bilder einstellen - schon aus dem Grund, daß sie nicht ungesehen auf dem PC vergammeln.
    Außer den Hühnerverrückten hier interessiert sich doch niemand für das Federvieh.
    Mein Problem ist nur, daß sich die Bilder irgendwann im Laufe der Jahre ähnlich sehen - ich könnte problemlos die Kükenbilder vom letzten Jahr nehmen, würde vermutlich niemand merken
    Nächste Woche schlüpfen nochmal ein paar Küken, dann ist die Kinderstube voll. Das wird dann der letzte Flauschbällchenalarm des Jahres.

    Meine ganze Verwandtschaft holt sich inzwischen immer wieder Bruteier von mir, das bedeutet natürlich, daß ich immer wieder mal hin muss, um den Überraschungsnachwuchs zu begutachten. Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Tiere, daß man unmöglich sagen kann, was aus den Eiern schlüpfen wird. Ist für alle sehr spannend.
    Meine schönsten Hähne konnte ich auch hin und wieder vermitteln, aber leider geht das nicht bei allen.

  7. #1387
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Tolle Bilder

    Ich muss mal anmerken dass ich auf meine Hühnergruppe super stolz bin. Obwohl aktuell mal wieder 2 Jung-Hähne zu viel mitlaufen, also insgesamt 5 Stück, habe ich 3 Glucken. Eine mit 5 Küken, die in der Gruppe mit läuft. Die anderen beiden sitzen jeweils auf 6 befruchteten Eiern und machen ihre Sache sehr gut.
    Die Küken bekommen abends eine Hand voll Kükenaufzuchtfutter hingestellt und fressen sonst mit den Alten den Weizen und was sie eben so finden. Das gibt die allerbesten Hühner. Nur schade dass man sie alle irgendwann mal abgeben muss :/
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #1388
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ich finde diesen Faden so schön.
    Immer wieder tolle Bilder.

    Herzlichen Glückwunsch den gewordenen und noch werdenden Gluckenbetreuern.

    Meine letzten drei sind auch schon gut gewachsen und laufen von Anfang an in der Truppe mit. Aber sie passen gut auf, dass sie nicht unter die Räder kommen.

    Wenn ich nach dem Entwicklungsstand des Gefieders gehe, könnten es zwei Hennen und ein Hahn sein?
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  9. #1389
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Die Zwotties sind jetzt fünf Wochen alt.

    Zuerst mein kleines Friedel. Es ist noch deutlich kleiner als das andere Küken, holt aber langsam auf. Ich denke, dass die Infektion des Auges zuviel Kraft gekostet hat und das zu Lasten des Wachstums ging.





    Und hier kommt Namenlos. Es beginnt erst einen Namen, wenn ich weiß, ob es Hahn oder Henne ist.





    Die Zwerg-Lachse sind jetzt 9 Tage alt. Heute haben sie schon zum zweiten Mal allein den Weg in den Stall gefunden.
    Ich finde, man kann die Bärtchen schon erkennen.











    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  10. #1390
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Das gelbe Küki der Zwerg- Vorwerk hat wie es in dem einen Bild scheint 'nen Kotpropfen am Hintern. Darum wird es so unfit sein- bitte beheben, dann sollte es mit dem Knirpsi bergauf gehen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 139 von 159 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •