Anke, Deine Glastränke mache ich nach..super.
Mensch Mara, das ist ja die reinste Invasion..wie 'n Sack Flöhe. Aber die Glucke scheint ja Dame der Lage zu sein.
Dylan, Deine Fotos sind hammer-schön.
Euch allen Glückwünsche für die Kleinen![]()
![]() |
Anke, Deine Glastränke mache ich nach..super.
Mensch Mara, das ist ja die reinste Invasion..wie 'n Sack Flöhe. Aber die Glucke scheint ja Dame der Lage zu sein.
Dylan, Deine Fotos sind hammer-schön.
Euch allen Glückwünsche für die Kleinen![]()
LG, Saatkrähe
Ich habe eben zum Abschluss des Tages doch nicht anders gekonnt und in den Stall geschaut. Da haben mich zwei gelbe Wattebäuschchen mit schwarzen Knopfaugen neugierig aus Anita Federkleid heraus angesehen.
Jetzt hoffe ich, dass die anderen drei heute Nacht oder morgen auch noch gesund und munter aus dem Ei kommen.
1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle
Hey tollDann kannst'e ja heute Nacht schon mal etwas entspannter schlafen.
LG, Saatkrähe
Drei kleine gelbe Wattebäusche mit Federfüßchen sind mittlerweile geschlüpft, die zwei von gestern und Mama Anita haben ordentlich Hunger.
Das von heute Nacht bleibt noch im kuscheligen Federkleid. Ein Ei habe ich noch entdeckt, ob noch eines geschlüpft ist und sich ganz hinten versteckt hat, oder ob es noch in seinem Ei ist, weiß ich nicht. Aber bis morgen hat es ja noch Zeit.
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Schlupf.
Ich finde die gelben Küken sooo schön
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Prächtige FederbällchenAuf meinem Schirm sind die fast weiß. Ich drücke die Daumen, daß das Letzte auch noch schlüpft !
LG, Saatkrähe
Noch eine kurze Frage zum Futter: Ich habe jetzt das garvo alfamix für Küken. Die Pellets/ das Kükenkorn lassen sie mir aber immer liegen. Jetzt brauche ich bald wieder Futter, soll ich besser Kükenmehl nehmen?
Meine Glucken haben mehlförmiges Futter nie angepriesen, weil sie selbst auch kein Mehl bekommen. Meine haben dafür bei Pellets ihre Küken gelockt.
Die Leihglucken, die ich vom Nachbarn hatte, kannten selber nur Körner und haben den damaligen Küken auch nur Körner gezeigt und angepriesen.
Ich würde ein Kükenfutter nehmen, das dem, welches die Glucke gewöhnt ist, ähnlich sieht.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
So würde ich es auch machen.Ich würde ein Kükenfutter nehmen, das dem, welches die Glucke gewöhnt ist, ähnlich sieht.
Meine Hühner bekommen nur im Winter, wenn es friert, Pelletts. In der frostfreien Zeit bekommen sie nur Körner, eingeweichte Erbsen und Weide mit Gräsern satt. Von daher gebe ich der Glucke und den Küken in der ersten Zeit auch ein Gemisch aus Körnern, hart gekochtem Ei oder Rührei, Haferflocken und Kräutern. Wenn die Glucke mit den Küken raus will sind die Küken soweit das sie sich von den Samen, Getier das sie beim Scharren finden (die Glucke zeigt es ihnen) und dem Futter der Großen ernähren können.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen