Da merken wir doch gleich das es den Knirpsen gut gehtScharren, baden, genüßlich ein Beinchen strecken![]()
Es ist immer wieder wie ein Wunder der Natur.
Grüße
Monika
![]() |
Da merken wir doch gleich das es den Knirpsen gut gehtScharren, baden, genüßlich ein Beinchen strecken![]()
Es ist immer wieder wie ein Wunder der Natur.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
7570A78F-5C64-455D-9C50-A5B5AD971DE7.jpeg
Tag 9/10: So wir haben heute Auf-der-Stange-Sitzen gelernt. Das ist mein „Ältestes“. Ist als erstes an Tag 19 geschlüpft und den anderen eben stets einen Tag voraus.
Heute war ein so schöner warmer Tag. Und es ist so herrlich mit der Kükenschar im Garten zu arbeiten, zu essen, Käffchen zu trinken und zu entspannen. Es war auch soo goldig als alle 6 auf einem kleinen Holscheit lagen und die Sonne genossen. Küken-Sammel-Sonnenplatz! Leider kam ich mit dem Fotographieren zu spät....
Auch als Kopfkino ist es sehr süß... Leider kam ich mit dem Fotographieren zu spät....![]()
LG, Saatkrähe
ja, das ist bei mir auch immer so: etwa am zehnten Tag wird die dritte Dimension entdeckt, und die Tatsache, das man auch ganz ohne Energy-Drink Flüüüüügel hat, die man benutzen kann. Ein Meilenstein in der Kükenentwicklung. Ich freu mich jedesmal mit den Küken, denn sie sind immer ganz übermütig mit ihrer neuen Fähigkeit.
Guten Morgen,
Ja tatsächlich: Heute nahm ich ein Küken etwas hoch und als es nicht mehr wollte, ließ ich es herunterhüpfen. Es flatterte herunter. Gleich danach drehte es sich um , kam und wollte wieder auf die „Abflugrampe“. So ging das ein paar mal.![]()
Irgendwie wäre es manchmal schön, wenn Hühner auch erwachsen etwas von ihrer besonderen Individualität als Küken behalten würden. Als Erwachsene sind sie irgendwie alle gleich drauf, in ihrem Rahmen. Sicher auch noch individuell, aber das kecke eines Kükens, das geht leider meistens verloren- am ehesten passen die braunen Lohmänninnen da noch ins Schema. Vielleicht sind die quasi die Golden Retriever/ Labradore der Hühnerwelt, weil die meistens auch zeitlebens ein bissel so drauf bleiben wie ein Welpe ^^.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Darum vielleicht mag ich die Bassetten auch so gern. Deren individuelle Wesen bleiben deutlich erkennbar erhalten. Vielleicht nimmt man es bei den großen Rassen weniger wahr, und sie sind nur untereinander, in Abwesenheit des Menschen so ?
LG, Saatkrähe
Gestern morgen hatte ich das Staubbad im Gluckenauslauf aufgefüllt und am Nachmittag sah ich Lady Larissa gemütlich dort in der Sonne ein Staubbad nehmen. Ich war ja mir dem Schieren durch, da konnte sie sich wieder nach draußen wagen.Es hat sie auch nicht im geringsten gestört, dass ich im Stall frisches Wasser hingestellt habe, während sie draußen war.
Übrigens - ich habe die unbefruchteten Eier aufgeschlagen. In allen war der Dotter kaputt.![]()
1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle
Meine Kükis waren mit der Glucke heute schon im "hohen" Gras. Wirklich hoch ist das Gras nicht aber für die Kükis sieht es sicher aus wie Urwald und sie kämpfen sich wacker durch um an allerhand Getier zu kommen. Morgen muss ich unbedingt daran denken den Foto mitzunehmen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das ist aber relativ normal das solche Eier "Rührei" sind
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen