Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Hilfe zur Kunstbrut: Wechsel Brutautomat

  1. #11
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Und, wie sieht es aus?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #12

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Hey. Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Nun ja, gab viel Ärger mit dem Verkäufer und der King ist am 04.01. von einem anderen Händler eingezogen. Habe ihn dann von früh bis Abends Probelauf getestet und die beiden Eier sind eingezogen. Bin sehr zufrieden mit der Maschine. Nur leider gibt er kein Alarm, wenn ich den Deckel auf mache beim lüften und die Temperatur sinkt. Habe schon eine Mail an den Support geschrieben und noch keine Antwort. Im Internet, auch hier, lese ich das ein paar Mal, aber es wird nicht weiter verfolgt. Ein Ei gefällt mir nicht. Es ist definitiv kleiner als das andere. Ich finde zu viel Platz im Ei. Hatte schon gedacht, dass es abgestorben ist, aber gestern hat es sich doch noch bewegt. Sonst sehe ich nichts. Kein Blutring, keine dunklen Flecken oder irgendwelche Hinweise auf Bakterien. Heute geht die Wendung aus und ich muss mich noch bis mindestens Sonntag gedulden....

  3. #13
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    hallo mirabell
    Sehr , sehr schade um deinen Günter. Ich wünsche Dir dass alle beiden schlüpfen und ein Vermächtnis von ihm sind.
    Bitte schreibe uns wie es ausgegangen ist.
    Die Daumen sind gedrückt.

  4. #14

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Danke. Das ist wirklich lieb. Ich werde hier auf jeden Fall berichten.

  5. #15
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Hallo,

    die Geschichte mit deinem Günther ist ja sehr traurig. Mich würde es auch sehr interessieren, ob aus "seinen" Eiern was geworden ist.

    Viele Grüße

  6. #16

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Dir ist bewußt, daß momentan die Chance auf Befruchtung nicht so groß sein kann?
    Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich die anderen Eier mal durchleuchtet. Heute ist Tag 8. Von 24 Eiern ist eins diese Nacht kaputt gegangen. Eingequetscht zwischen Wendehorde und Deckel. Leider war es befruchtet. Ansonsten sind weitere 15 definitiv befruchtet, 3 wahrscheinlich nicht und 5 könnten einen Hexenring haben. Ich habe die 8 Eier separiert und schaue in ein paar Tagen nochmal, um dann aussortieren zu können. Ansonsten fände ich 15 gut. Kann ja nicht alle behalten und nach Entenbraten ist mir im Moment auch nicht...

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Hallo Mirabell, kleines OT - was es vielleicht noch zu bedenken gäbe ist - dass Nachkommen aus Lauf+Wildenten vielleicht ein bisschen fliegen würden und nicht so brav im Zaun bleiben. Solche hab ich selber mal gehabt und bei mir war das sehr mühsam. Sie überflogen jeden Zaun, lebten praktisch im Bach - und konnten aber über den 2m hohen Wasserfall doch nicht wieder herauf.
    Aber vielleicht ist das mit Deinem Gelände/Nachbarn auch gar kein Problem.

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Levcuso Beitrag anzeigen
    ............
    Zur Kalibrierung, in meinen Augen sollte jeder Brüter, egal ob billig oder teuer oder alt oder neu, vor der Benutzung ordentlich Kalibriert werden! Während eines Brutvorganges nicht zu wissen, ob die angezeigten Werte verlässlich sind, finde ich unverantwortlich...
    Gruß Jörg
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt!

    Ich habe darum auch IMMER 2 Thermometer im Brüter - kann dann immer noch das 2. Thermometer zum Abgleichen/Kalibrieren nehmen wenn mal eines nicht mehr so richtig will und/oder wenn ich ein neues haben muss
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Hey Sterni. Ja das habe ich schon gelesen, dass sich die Flugfähigkeit häufig vererbt. Ich denke, es kommt auf die einzelnen Tiere an und wie viele fliegen können. Ich habe Günther ja nicht eingesperrt und an seinen Flügeln nichts gemacht. Wenn ich z.b. mit dem Auto weg gefahren bin ist er oft raus geflogen, aber dann trotzdem am Zaun bei den anderen geblieben und irgendwann zurück. Einen Bach haben wir auch, an den gehen wir 2x täglich spazieren. Das Gruppengefühl war einfach stärker, muss aber klar nicht bei jeder Ente/Erpel sein. Ansonsten liegt unser Haus und Grundstück sehr weit außerhalb vom Ort in Alleinlage. Also Salat beim Nachbarn kann keiner sehen oder riechen

    Bei mir tut sich übrigens was. Ein Ei ist ganz leicht angepickt, das Sorgen-Ei ist aber noch ganz ruhig. Bin ganz aufgeregt.

  10. #20

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Habe ich jetzt auch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE BRUTAUTOMAT bei 51,4 Grad!
    Von Modlo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 11:23
  2. Kunstbrut, Brutautomat, Kaufempfehlung.
    Von renndidi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 20:25
  3. Hilfe ! Brutautomat Heizung geht nicht
    Von Dorftante im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 05:30
  4. Hilfe! Wechsel in den Gluckenstall mißglückt!
    Von jeannie im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 23:24
  5. Brutautomat hilfe!
    Von Sabi321 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •