Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hähne oder Hühner

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Na klar, im Profil bei Geschlecht: "sag ich nicht" angegeben, aber Moderator werden wollen. So einfach geht das hier nicht.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Keine Angst, ich will hier niemandem den tollen und wichtigen Job wegnehmen, wie schon oben geschrieben fehlt mir dazu die Zeit, was das mit dem Geschlecht zu tun hat weiß ich zwar nicht, ich habe mich hier auf die Schnelle angemeldet weil ich dringend ein paar bestimmte Hühner gebraucht hätte und nicht weil ich auf "Partnersuche" bin. Dabei habe ich festgestellt dass man das besser unterteilen könnte in Hühner,Hähne und eventuell Stamm, das wollte ich hier anbringen und habe gleich in der ersten Antwort zu lesen bekommen das es schon so passt wie es ist (mit dem Vergleich aus der Hundewelt) worauf ich mich bedankt habe und geglaubt habe es wäre damit erledigt, aber scheinbar ist das hier wirklich nicht so einfach wie man das in einem Hühnerforum vermuten würde.
    Noch einmal danke für all die "hilfreichen" Antworten.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Wenn Du nur Hennen - wohlmöglich in größerer Anzahl - suchst, dann bist Du hier bei den Kleinanzeigen auf dem falschen Dampfer ... und da ist dann der Geflügelhändler in der Nachbarschaft die vielleicht einfachere Wahl(?!) ... hier werden meistens Tiere abgegeben, die aus Klein- bzw. Hobbyhaltungen kommen ... ich selbst annonciere hier immer wieder einmal Tiere, dann aber nur Zuchtstämme und nur in absoluten Ausnahmen Hennen ohne Hahn ... und die meisten haben - wenn sie denn selbst züchten - nur überschüssige Hähne abzugeben ... und in sehr vielen Fällen steht doch gleich in der Überschrift was für Hühner - hier im Sinne des Art-Begriffes - abgegeben werden ... Dein Wunsch nach weiterer Aufgliederung wird sich allein wohl aus organisatorisch-forums-technischen Gründen nur schwierig umsetzen lassen ... allein es funktioniert so seit etlichen Jahren, warum dann ändern, nur weil einer Person das Suchen zu mühsam ist?!?!?! ...

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (01.01.2019 um 19:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #13
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich will hier niemandem den tollen und wichtigen Job wegnehmen, wie schon oben geschrieben fehlt mir dazu die Zeit, was das mit dem Geschlecht zu tun hat weiß ich zwar nicht,
    Den "Job" als Moderator muss man sich durch fundiertes Wissen erarbeiten, den hättest Du sowieso nicht einfach "antreten" können!
    Und bei dem Geschlecht, finde ich es schon wichtig, dass das angegeben wird, denn es wäre schön wenn man weiß wie man seinen Gegenüber anreden kann.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Den "Job" als Moderator muss man sich durch fundiertes Wissen erarbeiten, den hättest Du sowieso nicht einfach "antreten" können!
    Und bei dem Geschlecht, finde ich es schon wichtig, dass das angegeben wird, denn es wäre schön wenn man weiß wie man seinen Gegenüber anreden kann.
    Aber das ist nur meine Meinung.




    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Mir ist schon klar dass es jetzt in den OT Bereich abgleitet (seit deinem letzten Beitrag) aber ich muß dich doch beruhigen. Natürlich bist du für einen Moderatorenjob mit deinem "fundierten Wissen" noch vor mir gereiht.
    Und um deinen Wissensdurst zu stillen - ich bin männlich und ziemlich genau gleich alt wie du, nur nicht so streitsüchtig, ich wiederhole mich jetzt zwar, aber ich habe hier weder einen Job noch Streit gesucht, nur ein paar Hühner.

  5. #15
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.245
    Aber wenn man Hühner sucht guckt man an die Pinnwand!
    Dort kann man übrigens auch "Gesuche" einstellen, wenn bei den Angeboten nicht das richtige dabei ist.
    So jetzt bin ich hier raus!
    Wenn ich schon als streitsüchtig eingeschäzt werde.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Geändert von Floda (01.01.2019 um 21:14 Uhr)
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #16
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    Danke dass du mich so einschätzt (nämlich als Idioten) .
    Ich meinte natürlich das Datum der Aufgabe des Inserates.
    Tut mir leid , ich schätze Dich nicht als Idioten ein , sollte nur ein Hinweis sein , manche Leute wissen das ja nicht , vergiss ihn einfach .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Darauf wollt ich auch noch hinweisen - gehe auch mal auf "Suche" und nicht nur auf "Biete".
    Hier überfliegen glaub ich die meisten die täglich neu angeklickten Threads. Also würden Deine Suche die meisten lesen. Und wer dann genau das hat was Du suchst, könnte sich melden, wenn Du sie nicht vorher abschreckst.

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    die meisten hier ziehen nicht soviel reinrassigen Nachwuchs das sie viele Hennen abgeben können/wollen!
    Gerade bei Rassetieren versucht jeder auch einen Hahn mit unter zu bekommen weil es schöne und seltene Tiere sind und zu schade für den Topf!
    Einfach nur Hennen zu wollen ist sehr schwierig und evtl. hättest du mehr Erfolg wenn du auf eine große Schau gehst und dir einen Katalog kauft dort stehen dann die Züchter ect. drin!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi Leute, kein Grund sich aufzuregen...

    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    In der Überschrift steht oft nur die Rasse - und wenn man dann weiterscrollt gibt es meistens nur Hähne, bestenfalls einen Stamm und da meistens nur 1Hahn und 2-3 Hennen.

    Und dass Die Anzeigen seriöser sind als anderswo kann ich nicht beurteilen, es ging hier nur um die Suche und die ist eben umständlich.
    Arbeit habe ich auch so genug, ich habe nicht die Zeit hier ewig nach ein paar bestimmten Hühnern zu suchen.
    Aber vielleicht kann ich hier als Moderator anheuern dann wäre die Situation natürlich eine andere.

    Trotzdem Dir und den anderen Usern nochmals danke für eure Kommentare und noch ein GUTES NEUES JAHR.
    Hi,
    wenn ich mir die Überschriften durchlese sehe ich dort meist "Hähne", "Hennen" oder "Stamm" stehen, wenn dort nur die Rasse steht sind meist beide Geschlechter angeboten. Deswegen verstehe ich deinen Ärger nicht so recht. Du bist der erste den das stört.

    Vielleicht kann man es ja ändern, ich bin kein Experte in "wie funktioniert das Forum", ich kenne mich eher mit Hühnern aus.

    Ich denke wenn du nicht die Zeit hast nach ein paar Hühnern zu suchen solltest du sie dir nehmen, die Zeit muss sein, man will ja was "vernünftiges", wie gesagt, meine Meinung.

    Hier will dir keiner was böses oder dich als dumm bezeichnen, reine Schrift-Kommunikation kann auch mal missverstanden werden.

    PS: Normal heuert man nicht als Mod an, man wird gefragt ob man Mod werden will. Wie es halt so ist werden manchmal Mods angegriffen von aggressiveren Exemplaren der Menschheit die nur "rumstressen" wollen, deswegen sind manche User hellhörig wenn ein neuer User das Wort "Mod" in den Mund nimmt, da werden schnell mal "böse" Absichten angenommen...

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #20
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    ....ich habe mich hier auf die Schnelle angemeldet weil ich dringend ein paar bestimmte Hühner gebraucht hätte ...
    Warum hast du dann in der Pinwand deine Suche nach den "bestimmten" "Hühnern" (Hennen) nicht inseriert?!
    Das wäre doch eine eher sinnvolle Maßnahme gewesen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 13:29
  2. Hähne oder Hühner ?
    Von Die Hochdorfer im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 15:05
  3. Hähne oder Hennen?
    Von betanis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:09
  4. hühner oder hähne? wo schlüpfen mehr aus?
    Von Bobbel_ im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •