Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Eher kein Raubvogel, oder (Achtung: Bild von einem Teil von totem Tier)

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hallo Markus, noch eine Frage zu den Krähen - so 4 wöchige gesunde Küken töten die ja schon, warum keine Taube - ?

  2. #12
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Ich weiß tatsächlich nicht, ob es eine unserer Tauben war, aber es sieht mir doch sehr nach einer Brieftaube aus, nicht nach einer Ringeltaube und deswegen gehe ich schon davon aus. Unsere Tauben würde ich aber tatsächlich nicht erkennen- sie sind geerbt vom Vorgänger, der schon Jahre tot ist. Sind nicht schlagtreu, werden von uns aber gefüttert. Ganz kluge Tiere, immer so um die 20 Stück, komme aber nicht näher als 10 m an die ran. Was mich beruhigt ist die Einschätzung, dass es eher kein Fuchs war, denn diesen fürchte ich wegen der Hühner. Da habe ich immer Angst, der könnte den hohen Zaun raufklettern und dann das Netz zerbeißen....

  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Hallo Markus, noch eine Frage zu den Krähen - so 4 wöchige gesunde Küken töten die ja schon, warum keine Taube - ?
    Weil die gesunde erwachsene Taube wegfliegt.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #14

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Es wird wohl wieder eine Gemeinschaftsarbeit folgender Verdächtiger sein ;
    Habicht, Sperber, Katze, Fuchs, Rabe, Krähe etc. !
    Da die Federn nicht vor Ort sind ist es nicht der Tatort und somit der eigentliche Täter nicht mehr zu ermitteln, selbst Auto käme in Frage.
    Das Auto fährt die Taube an oder tot, die Katze holt sie sich und wird von Krähen beim Fressen attakiert, die Taube geklaut und fallen gelassen und dann kommst Du ! Man könnte auch noch Auto durch Habicht ersetzten in dem Krimi oder.......

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Alle Pelzräuber beißen Federn ab, zumindest die dickeren und fester steckenden.
    Ist aber eher müßig, das zu erörtern, weil ja außer an dem Bein keine Federn mehr vorhanden, und auch nirgends welche zu finden sind .

    Krähen würden eine erwachsene Taube problemlos tot kriegen, allerdings muss die dann schon wirklich halbtot irgendwo rumhocken. Ich würde mich Markus anschließen, da Katzen auch fitte Tauben ziemlich routiniert erjagen können und auch der verputzte Anteil so ziemlich einer zünftigen Katzenmahlzeit entsprechen dürfte.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Dieses Federlose ist schon Eigenartig ! Ich hatte mal einen Kater, der Stadttauben fing und frass ! Er hatte dafür einen Hollerbusch unter dem er sein Gelage anrichtete und ich kann Euch sagen ; aus einer Taube kommen etwa 4 Bettbezüge voll Federn zusammen, gefühlt ! Mitten drin in diesem riesigen Federhaufen saß dann der Kater und gnagte dran rum, aber er hat nie das gerupfte Teil weggeschleppt oder ähnliches .

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kann natürlich auch immer sein, dass ein Bussard dem Habicht sein Fresschen abspenstig machte und unterwegs fallen ließ, weil die Krähen ihn so gepiesackt haben. Und dann nach dem Runterfallen noch eine Mieze partizipierte.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Die Mietze wiederum wird nie gefunden, da sie von einem Fuchs gefressen wurde, der seinerseits im Wolfsmagen landete. Und dann kam der Bär...

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    ... und anschließend ein tapferer deutscher Jägersmann, der das Schad- Ungetüm im Angesicht des beinahe sicheren Todes mit präzise angetragenem Blattschuss rollieren ließ- also war es letzten Endes wie immer der Jäger !

    Ich meinte diese nicht unwahrscheinliche Verkettung der Umstände übrigens ernst !
    Geändert von Okina75 (29.12.2018 um 16:42 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    ... gesetzt den Fall dass er nicht vom Wilderer erschossen wurde, der ihn für eine Wildsau hielt ....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 21:27
  2. Wer war das?! Achtung unschönes Bild!
    Von speedpapa im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 02:56
  3. Genügsamer Jungfuchs? Achtung Bild
    Von pet75 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 17:05
  4. Kein normales niesen oder röcheln - eher husten?
    Von SetsukoAi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 15:43
  5. Raubvogel oder doch eher Marder?
    Von Zorani im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •