Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Anzeige droht

  1. #51
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @dyshof, diese Gelegenheit hat leider nicht jeder, aber eines weis ich wenn ich ausziehe, dann nur in einen Hof oder hofähnlichem Gebäude und wenn möglich so weit weg vom Nachbarn wie möglich, dass ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann...

  2. #52

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Meine Nachbarn haben sich auch über die Hühner beschwert.
    O-Ton: "Hast Du keine Hühner mehr?" "Doch, 3 Hennen habe ich noch." "Die hört und sieht man ja garnicht mehr."
    Meine Antwort: "Okay, nächstes Jahr hole ich im Frühjahr 3 dazu, dann hört man die auch wieder."
    Antwort der Nachbarn: "Ohh wie schön!"

    Es geht also auch anders, obwohl wir verschiedener nicht sein können.
    Irgendwas ist ja immer...

  3. #53

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Ich lass die dann halt am Wochenende und an Feiertagen 30 Minuten später also gegen 9.30Uhr raus. Auch wenn das egtl keinen großen Unterschied machen dürfte. Aber wenn es dann reicht und die dann Ruhe geben.... 🙄
    Ich rechne aber egtl damit, dass früher oder später doch nochmal was kommt. Spätestens wenn die wieder irgendwo ihre Stimmung loswerden wollen.
    Nächstes Jahr bauen wir als erstes einen Sichtschutzzaun um unser Grundstück.

    Kakteen etc. lass ich lieber, da knallen eh nur unsere Hunde rein wenn die fangen spielen und die Kurve nicht packen. 😉 (Da fällt mir ein...wegen den Hunden gab es auch schonmal Ärger. Als der kleine noch ein Welpe war, hat er zwischendurch beim Laufen gebellt, als die Hündin ihm zu schnell war. Aber da der Hund von den Mecker-Nachbarn noch öfter bellt, haben die da nur 1-2 mal was zu gesagt.)

    Wir wären auch gerne weiter weg von irgendwelchen Nachbarn...aber nach 6 Jahren Haussuche sind wir froh, was gefunden zu haben, was sonst unserer Vorstellung entspricht und bezahlbar ist. Haben leider die Erfahrung machen müssen, dass es auf dem Land nicht so einfach ist wie gedacht. (Vieles zu heruntergekommen, viel zu groß, mit Erbpacht, zu weit weg von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten oder eben doch wieder zu sehr im Dorfkern etc.)
    Oft haben uns auch andere die Häuser weggeschnappt bzw. die gingen unter der Hand weg.

  4. #54
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Und ob es auch anders geht Hab heute morgen den Showgirlhahn geschlachtet,weil es mich genervt hat das der nicht nur ein Vergewaltiger war sondern von meinen 7Hähnen der einzige der man dauernd und ewig hörte.Gerade eben kam der Nachbar und meinte" Du hast doch wohl nicht das Kerlchen einen Kopf kürzer gemacht?!" Doch habe ich.Erfand es gar nicht gut und war nicht gut auf mich gesinnt.Hat aber eingesehen,das bei 7Hähne den Damen zuliebe ausgesondert werden muß.Nachbarschaft konnte auch nicht verstehen,als ich die Ziegen abgeschafft habe.

  5. #55

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel im §12 Landestierseuchengesetz.
    Und im Gesetz zur Vorbeugung von Tierseuchen, §2

    Natürlich müssen die Hühner auch in RLP gemeldet werden.

    Hier in Bayern werden wir nur einmal jährlich nach dem aktuellen Bestand gefragt. Das machen wir online, geht problemlos.
    Gemeldet werden müßen sie, sind wohl aber nicht in der Tierseuchenkasse, sondern nur beim Amt:
    https://bus.rlp.de/detail?areaId=8955651&pstId=10281342

  6. #56
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich habe es nun definitiv auch wissen wollen, wie es bzgl. Hühnerhaltung (auch Hobbyhühnerhaltung) in der Schweiz aussieht.

    Seit dem 1. Januar 2010 ist die Registrierung von Geflügelhaltungen obligatorisch. Dies gilt auch für Hobbyhaltungen. Ziele dieser Erfassung sind:
    die Überwachung der Tiergesundheit
    die Bekämpfung von Tierseuchen
    die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln tierischer Herkunft.

    Bei der Haltung von Schafen, Geissen, Schweinen unterliegt man sowieso der landw. Haltung von Tieren und die Huhnis, Enten und Gänse kann man mit dem durchschnittlichen Bestand an Tieren per Stichtag angeben.
    Dann wird alles in Grossvieheinheiten umgerechnet und entspr. abgerechnet.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf, Anzeige droht...
    Von Vinny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 22:01
  2. Geflügelgrippe H..N.. - droht jetzt das Ende?
    Von hein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 21:08
  3. Keine Bewilligung - Abriss vom Hühnerstall droht
    Von JackChicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:31
  4. Der Dachs schleicht umher, droht Gefahr für die Zwerg-Hühner ?
    Von JackChicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:22
  5. Rauch-Kallat droht Stallpflicht-Verletzern (Österreich)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •