Nabend
Ich habe da ein Problem mit meinen Hühnern..
Und zwar hat sich eine Nachbarin beschwerd, das mein Hahn nachts um 4 Uhr anfängt zu krähen, was ich mir nicht vorstellen konnte bis ich mir mal den Wecker gestellt habe um es mitzubekommen, und sie hat leider Rechtda dachte ich mir, dass es ja klar ist, wenn man um 16:30 Uhr schon auf der Stange sitzt und pennt, also habe ich um 16 Uhr die Lampe angestellt, um die Hühner länger wach zuhalten, dass ging allerdings gründlich in die Hose. Am ersten Tag waren noch 2 von 6 draußen und am 2ten alle 6. Ich habe das Schauspiel beobachtet und gesehen, dass sie zur gewohnten Zeit rein gehen aber auch kurze Zeit später wieder rauskommen und sich ein Schlaflager suchen.
Nachdem ich dann alle in Stall gebracht habe, ging es auch gleich auf die Stange zum schlafen, ob Licht oder nicht..
Zu meinen Fragen:
1. Gewöhnen sie sich an das Licht und gehen iwan rein
,weil sie wissen, dass die Klappe zu der Zeit runter geht und sie schutzlos sind ( gerade mal 2x probiert)
2 bringt das überhaupt was, denn Hahn länger aktiv zuhalten, um das krähen herraus zu zögern
3 andere Möglichkeiten um mit den Nachbarn kein Streit vom Zaun zu brechen,ausser Schlachtung, Einzelhaft oder Abgabe
Danke schon mal
Lesezeichen