Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hoffentlich merkt sich der Habicht das!

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Das ist für solche - hoffentlich höchst seltenen - Fälle dann praktisch und sicherer für die Hühner wenn man zwei Klappen hat. Das da der Habicht nicht rausgefunden hat ist nachvollziehbar.
    Ich freu mich hier auch über jede Krähe, sind aber nur sehr wenige.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Lauter Habichtbändiger hier im Forum...
    Aber bestimmt ein toller Anblick wenn statt eines Huhns plötzlich ein Habicht auf der Stange hockt.

  3. #13
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    Wie durch Zufall hier noch ein Bild auf dem man die Spannweite etwas erkennt. Leider etwas verwackelt, die kleine Mistbiene wollte nicht fotogen flattern
    Hatte in dem Augenblick nicht den besten Schätzblick, bin selbst kaum größer als 1,60m. Vielleicht könnt ihr die Größe besser beurteilen!
    Woran sieht man, dass es sich um ein Weibi handelt? Sie hatte zugegebenermaßen eine liebliche Stimme, über mehr Geschlechtsspezifisches klärt mich bitte auf!

    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Auch wenn sie Hühnerappetit hatte, hoffe ich sehr, dass sie sich nichts gezerrt hat oder so- ich glaub', nach weniger Fluchtversuchen fliegen lassen hätte auch den nötigen Lerneffekt gebracht. Herzlichen Dank auf jeden Fall, dass Du sie überhaupt wieder losgelassen hast *drück*.

    Wenn ich das herrliche Mädel so sehe, durchzuckt mich wieder mein alter Herzenswunsch, Falkner zu werden- Habichte sind schon schwer genial- wenn sie nicht gerade auf Hühnern sitzen ^^! Wenn man nur für die nötigen Zertifikanzen nicht gleich erstmal um die 4000 € los wäre- und es hier im Westerwald noch was anderes als Krähen und Ringeltauben gäbe, die man mehr oder weniger als einziges noch relativ guten Gewissens beizen könnte *seufz*.

    Das es ein Weib ist, verrät allein die Größe.
    Jungs, auch Terzel genannt (von Terz- Drittel) sind viel kleiner, sind vllt. so groß wie Krähen, während die Weiber Bussardgröße haben. Und das es ein altes ist, verrät sowohl die gesperberte Brust, der braungraue Mantel sowie auch das orange Auge.
    Jungvögel sind insgesamt rötlich (auch Rotvogel oder Rothabicht genannt deswegen) mit Tropfenzeichnung auf der Brust und gelben Augen.
    Geändert von Okina75 (22.12.2018 um 21:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Glück gehabt, die Hühner.

    Wie ist der denn in den Stall gekommen? Ist da soviel Anflugschneise oder freier Weg zum Reinlaufen?
    Und alle Hühner waren draußen, keins im Stall?
    Ja das war wirklich Glück , wir hatten das diesen Sommer auch , Loch im Netz , Habicht hats erkannt und ging letztendlich auch in den Stall . Wir hatten allerdings 2 tote Hennen zu beklagen , kamen zu spät . Gefangen haben wir den Habicht allerdings nicht .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie Hühnerappetit hatte, hoffe ich sehr, dass sie sich nichts gezerrt hat oder so- ich glaub', nach weniger Fluchtversuchen fliegen lassen hätte auch den nötigen Lerneffekt gebracht. Herzlichen Dank auf jeden Fall, dass Du sie überhaupt wieder losgelassen hast *drück*.

    Wenn ich das herrliche Mädel so sehe, durchzuckt mich wieder mein alter Herzenswunsch, Falkner zu werden- Habichte sind schon schwer genial- wenn sie nicht gerade auf Hühnern sitzen ^^! Wenn man nur für die nötigen Zertifikanzen nicht gleich erstmal um die 4000 € los wäre- und es hier im Westerwald noch was anderes als Krähen und Ringeltauben gäbe, die man mehr oder weniger als einziges noch relativ guten Gewissens beizen könnte *seufz*.

    Das es ein Weib ist, verrät allein die Größe.
    Jungs, auch Terzel genannt (von Terz- Drittel) sind viel kleiner, sind vllt. so groß wie Krähen, während die Weiber Bussardgröße haben. Und das es ein altes ist, verrät sowohl die gesperberte Brust, der braungraue Mantel sowie auch das orange Auge.
    Jungvögel sind insgesamt rötlich (auch Rotvogel oder Rothabicht genannt deswegen) mit Tropfenzeichnung auf der Brust und gelben Augen.
    Muss man bei Euch nicht vorher Jagdschein erwerben, zumindest eingeschränkten wie bei uns in Bayern

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, der eingeschränkte würde auch reichen in RLP, aber dann darf man die nur halten und fotogen auf Blöcken sitzen lassen. Wenn man sie frei fliegen lässt, können sie praktisch auch jagen, bzw. man wildert, wenn er plötzlich auf einer Taube oder einem Hasen sitzt statt auf dem Federspiel. Und darum braucht man faktisch auch 'nen richtigen Jagdschein, sonst hat die ganze Sache nicht viel Sinn. Nur zum Rumsitzen lassen braucht man sich keinen Greif halten .

    Wüsste auch schon, was ich mir holen würde:
    'Nen weißen sibirischen Habicht, und ich würde sie "Wind in ihren Federn" nennen . Das aber nur am Rande- so in der alltäglichen Situation sehe ich sie auch am liebsten mit etwa 20 m Mindestabstand und erfreue mich auch dran ^^!
    Geändert von Okina75 (22.12.2018 um 21:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Ich weiß...hier werden Adler und Gerfalke geflogen ( mein Sohn ist Jäger und Falkner )

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was für ein glücklicher !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Was für eine Story, danke. glücklicher Habicht bei dir. Ein Prachtsexemplar.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habicht hat sich satt gefressen
    Von Gackerliene im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 16:46
  2. Rassen und Verhalten: merkt ihr Unterschiede ?
    Von Drakulinchen im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 06:31
  3. Wie viele Hühner holt sich Habicht auf einmal?
    Von Roksi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:46
  4. Hahn merkt Legebeginn seiner Damen?
    Von andros im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •