Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hühner gehen bei Beleuchtung nicht in den Stall

  1. #21
    Avatar von gm301
    Registriert seit
    24.02.2016
    PLZ
    17....
    Land
    MV
    Beiträge
    1
    Wir verlängern den Tag auch mit Licht Abens im Stall. Wir haben flackerfreies LED Licht mit automatischer Abdimmung über 1h. Wir hatten Anfangs auch das Problem, das die Hühner nicht alle reingingen, bzw. wieder nach draußen gingen. Hühner gehen nicht ins dunkle. Bei uns lag es daran, dass das Licht aus dem Stall durch das Fenster den Auslauf beleuchtet hat. Probiere mal die Stallfenster abzudunkeln.

  2. #22
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Zur Milbentheorie: Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass Milben die Hühner davon abgehalten hätten, den Stall aufzusuchen. Weder bei mir noch bei anderen Ställen.

    Scheiben abdunkeln: Gute Idee. Habe auch zwei große Fenster, das eine wird im Sommer verdunkelt.

    Hähne krähen einfach gerne, manche früher, manche später. 4 Uhr früh finde ich nicht ungewöhnlich, auch wenn es für die Umgebung nicht besonders nett klingt. Ich denke, es kommt einfach auf den Hahn an. Wenn die Probleme in der Nachbarschaft zu groß werden, würde ich es mit einem anderen Hahn versuchen.
    Ich habe zur Zeit ein Exemplar, das meint es einfach gut mit seiner Umgebung, ist ein ruhiger Vertreter seiner Sorte.

  3. #23

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gm301 Beitrag anzeigen
    Wir verlängern den Tag auch mit Licht Abens im Stall. Wir haben flackerfreies LED Licht mit automatischer Abdimmung über 1h. Wir hatten Anfangs auch das Problem, das die Hühner nicht alle reingingen, bzw. wieder nach draußen gingen. Hühner gehen nicht ins dunkle. Bei uns lag es daran, dass das Licht aus dem Stall durch das Fenster den Auslauf beleuchtet hat. Probiere mal die Stallfenster abzudunkeln.
    Danke für die Antwort.. ich werde es jetzt erstmal sein lassen mit dem Licht, da es mir zuviel Chaos gab. Habe gestern noch 5 neue Hühner bekommen und das ist für alle stressig genug.. Habe seit 3 Tagen das Licht aus und erst gestern sind sie gerade so rein gegangen. Anscheinend hat die Beleuchtung sie ganz schön aus der Bahn geworfen. Ich werde es nächstes Jahr noch mal probieren aber dann Stück für Stück.

    Milben: ich habe den Stall mal kontrolliert und die "heißen" angesehen, da ist nichts zu sehen von den krabblern

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Wenn die Hühner sich dann vertragen und jeder seinen Platz gefunden hat, ist morgendliche Beleuchtung für mehr Futteraufnahme und mehr Eier sowieso besser.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Hallo


    Mein Sohn(auf nem ruhigen Dorf) hatte einen Hahn , der nachts um 2.00Uhr krähte -da wurde niemand beliefert oder so.
    Der ging nach Sibirien.

    Und meine Hühner kriegen früh morgens Licht, weil sie abends ,trotz Licht ,nicht gefressen haben -sondern auf die Stange gegangen sind.
    Geändert von ria (23.12.2018 um 22:56 Uhr)
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  6. #26

    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ria Beitrag anzeigen

    Und meine Hühner kriegen früh morgens Licht, weil sie abends ,trotz Licht ,nicht gefressen haben -sondern auf die Stange gegangen sind.

    Genau wie bei mir. Am Anfang gingen sie rein zum schlafen und da nach nicht mehr in den Stall. Jetzt klappt es halbwegs wieder alles, die neuen 5 sind fast den ganzen Tag im Stall, weil sie noch nicht akzeptiert werden und die älteren gehen kurz vor Peng rein bis auf eine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühner gehen nicht in den Stall.
    Von Tom1972 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 18:27
  2. Hühner gehen nicht in den Stall
    Von Rolfy im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 18:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:33
  5. Hühner gehen nicht aus dem Stall
    Von projekttanten im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •