Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Dunkelmond Hühner ?

PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW

Dunkelmond Hühner ?

Na ja meine Hühner bleiben gerne draußen beindunkelheit. Im Stall ist alles ok. Sauber und keine Milben usw.

Die machen das auch schon von Anfang an.
    Ich hatte mal gehört die sehen bei Dunkelheit nicht so knorke..

Auf dem Foto ist es 17 Uhr ... die Kamera hat’s etwas aufgehellt.

Ist das jetzt nur bei meinen so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Land
    BaWü
    Also meine sind aktuell schon zu großen Teilen um 15 Uhr wieder im Stall und 16:15 Uhr mache ich dann auch die Schotten dicht.
    Vielleicht liegt es bei Dir an dem Licht, was da hinten brennt? Also eigentlich müssten die um die Zeit schon mal in den Schlafmodus wechseln.. Und zumindest, wenn sie schon nicht in den Stall gehen, irgendwo versuchen aufzubaumen o.ä. .

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Moin,

solange die draußen noch nen leckeren Salat finden, vergessen Hühner gerne mal die Zeit.
    Ist bei unseren auch so.
    Wenn die noch was spannendes entdecken, kann ich die bei längst geschlossener Automatiktür auch manuell einsammeln.

Aktuell gehen unsere auch auf den allerletzten Drücker rein.
    Kann ich irgendwie auch verstehen.
    Haben zur Zeit auch nicht viel Tag.

Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Hast du den Salat erst frisch da hin getan? Sieht ja so aus...

Meine gehen bei Dämmerung rein und das ist auch gut so, müssen ja nicht Marder und Co. noch auf such aufmerksam machen.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Ob Regen, Schnee oder Wind... meine rennen immer draußen rum. Aber sobald es dämmert, dann sind die drin. Aktuell sitzen die zwischen 16.00 Uhr und 16.15 Uhr alle auf der Stange.

PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Themenstarter
    Die Bande hier geht immer sehr spät rein. Der Salat lag da schon so ne Stunde. Da war es noch recht hell.

Das Licht was auf dem Foto zu sehen ist , kommt ja vom Stall ... seufz

Wo ich die im September geholt habe , waren die bis teilweise 23h draußen.

Meine letzten sind sogar im Sommer schon um teilweise 18 - 19 h im Stall gewesen ...

Keine Ahnung was bei denen schief läuft.
    Die zeigen auch keine Angst im Dunkeln ...

Tät mir im Traum nicht einfallen den Huhns um diese Jahreszeit so spät noch Salat zu geben, ja, ich finde sowas trägt auch dazu bei das Hühner unnötig in dieser Jahreszeit länger draußen bleiben.
    Dann könntest du noch deinen Stall "checken", ob der vielleicht nicht einladend genug ist.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die sind noch recht neu, oder, Leghorn? Sehen noch so gut aus vom Gefieder her...

Da lass' Dir gesagt sein, dass Legehybriden mehr oder weniger vor gar nichts Angst haben- weder Dunkelheit noch Raubfeinden. Die stammen aus Hallen- Massenaufzuchten, wo sie weder irgendwo rein noch auf irgendwelche Stangen müssen. Das Licht da drin ist auch eher gedimmt bis düsterer, dafür aber rund um die Uhr an, um sie auf die Haltung in den üblichen Haltungsformen (Bodenhaltung etc.) vorzubereiten (und Massenpaniken in völliger Dunkelheit zu vermeiden, die in der beengten Haltung große Verluste bringen kann). Darum wird es ihnen auch ziemlich latte sein, dass es draußen schon dunkler ist, weil sie das aus der Aufzucht ja auch so gewohnt sind, und da auch alles seinen gewohnten Gang weiter geht.

Die wirst Du wohl abends erstmal immer einsammeln bzw. rein komplimentieren müssen, sonst freut sich der Fuchs bald sehr.
    Geändert von Okina75 (19.12.2018 um 22:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Tät mir im Traum nicht einfallen den Huhns um diese Jahreszeit so spät noch Salat zu geben, ja, ich finde sowas trägt auch dazu bei das Hühner unnötig in dieser Jahreszeit länger draußen bleiben.
    Dann könntest du noch deinen Stall "checken", ob der vielleicht nicht einladend genug ist.
    Na ja ... es war halt noch hell...
    wenn ich denen nichts anbiete ist es ja auch so. Der Stall ist schon sehr toll. Sauber , kein Ungeziefer und Futter und Wasser ...

PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die sind noch recht neu, oder, Leghorn? Sehen noch so gut aus vom Gefieder her...

Da lass' Dir gesagt sein, dass Legehybriden mehr oder weniger vor gar nichts Angst haben- weder Dunkelheit noch Raubfeinden. Die stammen aus Hallen- Massenaufzuchten, wo sie weder irgendwo rein noch auf irgendwelche Stangen müssen. Das Licht da drin ist auch eher gedimmt bis düsterer, dafür aber rund um die Uhr an, um sie auf die Haltung in den üblichen Haltungsformen (Bodenhaltung etc.) vorzubereiten (und Massenpaniken in völliger Dunkelheit zu vermeiden, die in der beengten Haltung große Verluste bringen kann). Darum wird es ihnen auch ziemlich latte sein, dass es draußen schon dunkler ist, weil sie das aus der Aufzucht ja auch so gewohnt sind, und da auch alles seinen gewohnten Gang weiter geht.

Die wirst Du wohl abends erstmal immer einsammeln bzw. rein komplimentieren müssen, sonst freut sich der Fuchs bald sehr.
    Ja mal sehen ... beim nächsten mal vielleicht doch keine Hybriden ... :/

Die Bande habe ich jetzt seit dem 11.09.18
    Also noch recht jung

Einsammeln muss ich die nicht. So ne Stunde nach Beitragsstart ca. waren die dann auch drin. Hab draußen und im Stall
    Ja Kameras hängen.

Die reizen den Tag wirklich bis zum Maximum aus...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte