Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Vorstellung und Frage zur Stallgröße im Allgemeinen und Speziellen

  1. #11

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Ach und was ich vergessen habe: ich bin gerade dabei, noch einen geschützten Auslauf zu bauen. Der wäre nicht so sicher wie der überdachte (der ist komplett gesichert) aber immerhin wären die Hühner vor Raubvögeln sicher. Ich ziehe grade an der Hecke, die meinen Garten vom Feld trennt, einen Zaun. Zwischen Hecke und Garten ist schon einer, zwischen Hecke und Feld kommt noch einer. Das wären dann ca 2 Meter Breite unter der Hecke und das auf ca 50m Länge. Theoretisch auch noch viel länger (die Hecke ist echt lang). Das Ganze ist zwar nicht überdacht, aber nach oben durch die Hecke gesichert. Das soll dann an den überdachten Auslauf angeschlossen werden. Es geht dann natürlich etwas Sicherheit verloren, aber dafür kommt Platz dazu.

  2. #12

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Dein Plan klingt doch super, mit dem Auslauf im Bodenbereich der Hecke machst du
    deinen Schnabeltieren ganz sicher eine große und bleibende Freude.

    Toll, dass du hier bei uns gelandet bist, herzlich Willkommen
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #13
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wenn du hier direkt Bilder über die Funktion "Grafik einfügen" einstellen möchtest, dürfen sie nicht größer als 200 KB sein! Der erste Versuch hatte ja leider nicht geklappt.
    ("Grafik einfügen"; Computer nach Datei "Durchsuchen", "Hochladen"; Bild doppelt anklicken, Größe einstellen, fertig!)
    Geändert von LittleSwan (19.12.2018 um 11:16 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    ]

  5. #15

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Danke Eure Hilfe, picr klappt. gestern konnte ich die Bilder mit den Anhängen noch sehen, heute nicht mehr, naja, so geht es nun. Das oben ist ein Blick in den Stall.
    Hier der Blick auf Stall und Auslauf. Der Stall sollte eigentlich verschalt werden, und zwischen Innenplatte und Aussenplatten (die nun nicht dran sind) sollte eine Isolierung kommen. Nachdem gelesen hatte, dass sich am ehersten die Milben drüber freuen haben wir das weggelassen. Sieht doof aus aber wenn´s hilft...

  6. #16

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    und das Wichtigste:

  7. #17

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    und der Stall hat noch ein "Fenster" das man bislang nicht sah. Da kommt keine Luft rein, aber Licht.

  8. #18

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Und was meint ihr zur Größe? Wie viele Hühner findet ihr angemessen für diese Lösung?
    Den Unter-der-Hecke-Auslauf könnt ihr mitrechnen, den stelle ich eh bald fertig, wenn endlich der Jahresendwahnsinn auf der Arbeit vorbei ist.

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Miss mal bitte die Länge der Sitzstange genau.
    Und was kommt noch hinter den zwei Kotwannen, also da wo die Hühner reinkommen? Ist da Platz?
    Ich denke eine zweite Sitzstange könnte da durchaus noch hin, die Hühner müssten dann aber von Sitzstange zu Sitzstange hüpfen oder du schaffst ein Verbindungsbrett. Schau dir doch mal an wie die Hühner da jetzt sitzen.
    Kommt durch das kleine Fenster wenigstens großflächig Luft oder nur wenn es gekippt ist?
    Wegen Milben solltest du jetzt schon vorsorgen, imho hast du da schon viele Möglichkeiten geschaffen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von mila.and.chicks Beitrag anzeigen
    Und was meint ihr zur Größe? Wie viele Hühner findet ihr angemessen für diese Lösung?
    Den Unter-der-Hecke-Auslauf könnt ihr mitrechnen, den stelle ich eh bald fertig, wenn endlich der Jahresendwahnsinn auf der Arbeit vorbei ist.
    Was den Stall anbelangt, mach einfach eine 2. Sitzstange rein und dann wirst schon auf die von dir anfangs gewünschten 8-10 Hühner kommen.

    Was den Auslauf anbelangt, wie viele m2 kannst du den Hühner dauerhaft zur Verfügung stellen, also mit Hecke und so, aber ohne dem was sie nur benutzen können, wenn du anwesend bist.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gkeich eine Frage
    Von FranzXaver im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 21:08
  2. Frage zu Wachstum/Entwicklung Sulmtaler inkl. Vorstellung
    Von Pippihendi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 15:09
  3. frage zu gänsen und vorstellung
    Von bani im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:47
  4. Vorstellung und Frage zu 1qm Stall
    Von Schwarzwälder im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:37
  5. Vorstellung und gleich eine Frage....
    Von Nivis im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •