Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

  1. #111
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt Recht. Ich lasse es einfach sein. Problem gelöst.
    Niemand will Dir hier an den Karren fahren.

    Du hast nach Rat gefragt, wir haben geantwortet.

    Und "wir" haben Erfahrung. Dein Problem ist in der Hühnerhaltung das klassische Dilemma.

    Hahn, schön und gut.....wenn er bloß nicht krähen würde.


    Hier haben schon einige ihre Rechtsversicherung gebraucht.

    Und so manche Nachbarschaft zum Kriegsgebiet erklärt.



    Freiwillig tut sich sowas eigentlich niemand an.
    Geändert von Galla (22.12.2018 um 13:08 Uhr)
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  2. #112
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt Recht. Ich lasse es einfach sein. Problem gelöst.
    Das wäre das Beste für alle.

    Ein typischer Fall von "Städter zieht auf´s Land"

    Deshalb muss man sich nicht wundern wenn die ländlichen "Einheimischen" oft recht skeptisch auf zukünftige Zuzügler reagieren.

    Wie schnöselig ist es denn vorher schon mal Schallpegelmessgerät und Gemeindevertreter zu bemühen sowie Nachbarschaftsrechte nachzuschlagen um dem zukünftigen Nachbarn eigennützig und unbegründet(weil Mischgebiet) die Tierhaltung einzuschränken?
    Das sind die charakteristischen Züge von Dauernörglern.
    Wenn ein vermeintliches Problemchen gelöst wäre, würde sich sicher schnell ein neues finden.

    Hier bei uns würde ein Zuzügler der sich derart benimmt kein Jahr freiwillig wohnen bleiben...

  3. #113
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt Recht. Ich lasse es einfach sein. Problem gelöst.
    Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Also ehrlich..gerade wo wir hier alle Geflügel halten so etwas zu bringen!!
    Jeder, egal wo er wohnt, kann mit solchen netten Leuten wie Du aneinander geraten wegen unserem Geflügel. Kenne ich zu genüge aus meinen Bekanntenkreis. Ich freu mich immer wenn der Richter nur noch weibliche Tiere zulässt und dann aber jeder Art von Geflügel. Einer meiner Vereinskollegen hält nun Perlhühner :-)
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #114

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Das potentielle Haus befindet sich im Außenbereich eines Dorfes mit fünf vereinzelten Häusern. Kühe auf den Weiden, blökende Schafe etc.
    Hallo Mondschein
    Wenn es sich hier um "Ureinwohner" handelt und du versuchst gegen irgendwas Bestehendes, wie hier die Hähne, anzugehen, würdest du hier das Haus aber auch ganz schnell wieder verkaufen.
    Wir erwarten hier von den Zugezogenen, dass sie sich anpassen - oder ausziehen, gilt für Mieter und Käufer.
    Ich kann dir versichern, auch hier gibt es kleinere Probleme, die man gemeinsam löst, der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft prima und hier sind mehr Zugezogene als Einheimische.
    Wer nicht mitmachen will, braucht nicht, bleibt für sich, aber solche die neu Kommen und was daran ändern wollen sind bald wieder weg.
    Man weiß ja in kurzer Zeit was nervt, und das wird dann aber auch so von ausgenützt, notfalls leiht man sich Tiere dazu aus, bzw. bittet Tierhalter auf der Wiese ihre lauten Tiere grasen zu lassen, usw.....
    Der Nachbar könnte aus Protest auch jedes Wochenende Party machen (lassen) im Haus. Wenn die Polizei kommt, ist natürlich Ruhe, man hat ja vorne an der Straße die Aufpasser und wenn dann die Polizei mehrmals umsonst kommt....

    Denke so wird es wohl dort auch sein, deshalb mit den vorgegebenen Sachen leben oder nicht hinziehen, das ist mein Vorschlag als "Ureinwohner" an dich.

  5. #115

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Hallo Mondschein
    Wenn es sich hier um "Ureinwohner" handelt und du versuchst gegen irgendwas Bestehendes, wie hier die Hähne, anzugehen, würdest du hier das Haus aber auch ganz schnell wieder verkaufen.
    Wir erwarten hier von den Zugezogenen, dass sie sich anpassen - oder ausziehen, gilt für Mieter und Käufer.
    Ich kann dir versichern, auch hier gibt es kleinere Probleme, die man gemeinsam löst, der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft prima und hier sind mehr Zugezogene als Einheimische.
    Wer nicht mitmachen will, braucht nicht, bleibt für sich, aber solche die neu Kommen und was daran ändern wollen sind bald wieder weg.
    Man weiß ja in kurzer Zeit was nervt, und das wird dann aber auch so von ausgenützt, notfalls leiht man sich Tiere dazu aus, bzw. bittet Tierhalter auf der Wiese ihre lauten Tiere grasen zu lassen, usw.....
    Der Nachbar könnte aus Protest auch jedes Wochenende Party machen (lassen) im Haus. Wenn die Polizei kommt, ist natürlich Ruhe, man hat ja vorne an der Straße die Aufpasser und wenn dann die Polizei mehrmals umsonst kommt....

    Denke so wird es wohl dort auch sein, deshalb mit den vorgegebenen Sachen leben oder nicht hinziehen, das ist mein Vorschlag als "Ureinwohner" an dich.
    Soviel also zu gegenseitiger Rücksichtsnahme. Es gibt ja noch Kameras, Schallpegelmesser etc. Da wäre die Beweistlast dann doch erdrückend. Jemand der so vorgehen würde, würde auch bei mir kein Auge mehr zu machen.

  6. #116

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Also ehrlich..gerade wo wir hier alle Geflügel halten so etwas zu bringen!!
    Jeder, egal wo er wohnt, kann mit solchen netten Leuten wie Du aneinander geraten wegen unserem Geflügel. Kenne ich zu genüge aus meinen Bekanntenkreis. Ich freu mich immer wenn der Richter nur noch weibliche Tiere zulässt und dann aber jeder Art von Geflügel. Einer meiner Vereinskollegen hält nun Perlhühner :-)
    Dann würde seine Türklingel nachts auf Dauerbetrieb stehen. Schauen wieviel Schlaf er dann noch bekommen würde. Solch passiv aggressives Verhalten lädt eher zur Offensive ein.

  7. #117
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage bei der Gemeinde hin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Mischgebiet handelt und das für eine private Hobbyzucht 20 Hühner und 1 Hahn als angemessen gelten. 5 Hähne übersteigen dementsprechend die Hobbyzucht. Zulässige Geräuschimmissione liegen tagsüber bei 60db, mit hin und wieder zulässige Pieken. Ich kann ja eure Aufregung verstehen. Es kann aber auch nicht so sein, dass der Nachbar sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten hält und sich denkt: Pech gehabt, ich war hier erst. Macht es für die jetzigen Eigentümer sicher auch nicht leichter ihre Immobilie zu verkaufen. Denn mal ehrlich, solch eine Hühnerschar senkt sicher den Grundstückswert in solch einem Gebiet. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein rein landwirtschaftliches Gewerbe-/Nutzgebiet. Auch als Hinzugezogene muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Du hast allen ernstes auf der Gemeinde nachgefragt?
    Dann kann ich garantieren das du schon jetzt versiebt hast!

    „Auch als Hinzugezogene muss man sich nicht alles gefallen lassen.“
    So der letzte Satz deines Textes.......was glaubst du denn wer hier am längeren Hebel sitzt?
    Du sicherlich nicht!

    Glaube mir,du bist schneller freiwillig in der Nervenheilanstalt als du glaubst.....

    Dein Haus wirst du weit unter Preis verkaufen und dankbar sein irgendwo in der Stadt in einem nicht so feinen Wohngebiet eine Bleibe zu bekommen.

    Alles bei uns ein paar Ortschaften weiter passiert.
    Was da alles geschehen kann,was du nicht mit deiner Schallpegel und Paragraphenreiterei anzeigen kannst,..........

    Mein wirklich gut gemeinter Rat,keine Immobilie auf dem Land für dich.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #118
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.148
    Also je länger ich hier lese, desto veralberter komme ich mir vor.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #119
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Also je länger ich hier lese, desto veralberter komme ich mir vor.
    Geht mr ähnlich.

    Schlimm genug, wenn man irgendwo hinzieht und dann feststellt, daß man eines Nachbars wegen einen Anwalt braucht. Aber wenn das schon vorher eingeplant wird... versteh ich nicht, wie man das überhaupt noch in Erwägung ziehen kann, das zu machen. Mieten ginge ja noch, da kann man leichter seinen Kram packen und gehen. Aber kaufen?

    Egal, muß ja jeder selber wissen. Wenn man sich unbedingt unglücklich machen will, das steht jedem frei.

    Da hab ich noch was nettes:
    https://www.youtube.com/watch?v=-Me9Qu1zQto

  10. #120
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was"

    Ich verstehe schon Monsteins Wünsche. Sie möchte ruhig, wenig oder weit entfernte Nachbarschaft (nachvollziehbar wegen der aktuellen Situation) aber im Umkehrschluss eine relative gute Infrastruktur.

    Genau da hängt der Haken. Es gibt sicher wunderbare Wohnorte, die ohne direkte Einwirkung von Nachbarn sind, leider ist aber da die Entfernung zum "Leben" nicht so zentral.

    Entweder du bist bereit, dich auf Mitmenschen einzustellen, oder nimmst lange Wege in Kauf. Einen Tod musst du sterben.

    Man kann nicht alles im Vorfeld planen, Gegebenheiten ändern sich schneller als man denkt. Ein Nachbarwechsel kann alles verändern. Und ich sehe es auch, wie viele zuvor schon, die Tieranzahl, die Art der Tiere des direkten Nachbarn eurer Wunschimobilie, dass kann sich alles zu eurem akustischem Nachteil verändern.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbar gründet ASG
    Von difrank_de im Forum Dies und Das
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:09
  2. Der Hahn und der Nachbar...
    Von ancist im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:50
  3. Nachbar´s Hühnerhaltung
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •