Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

  1. #151
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Zwar wird einer der beiden Mieter morgendlich vom Gekrähe geweckt, aber wie das sein kann, ist mir schleierhaft, da man schon ganz genau hinhören muss, um Die Hühner im Stall zu hören. Bei solch einer Lautstärke bedarf es nicht mal Schallschutzfenster.
    Im Sommer wenn die Stallfenster weit offen stehen wegen der Hitze wird der Lärmmesser hoch schnellen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #152

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Ich habe natürlich nicht direkt am Hahn gemessen, sondern im Garten. Wie dem auch sei. Ich habe meine Antworten erhalten und klinke mich an dieser Stelle aus.

  3. #153

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    Hallo Mondschein,

    natürlich wirst Du hier genau diese Antworten bekommen und ich würde mich auch nicht freuen wenn sich jemand über meine oder andere Hühner und Hähne muckiert.

    Ich hatte mal einige Jahre (2 oder 3!) 7 Zwerghähne neben mir und das war wirklich um mich zu ärgern! Ich habe mich einfach darauf eingestellt, habe mich einfach nicht geärgert, habe zu einer anderen Richtung geschlafen und habe allen und überall erzählt dass ich die Hähne und das Gekrähe wunderbar finde.
    Ich habe es im Sommer früh im Halbschlaf schon registriert, mich einfach umgedreht und weiter geschlafen, wenn es mal zu arg war habe ich das Fenster zu gemacht.
    Egal was war, ich habe diese Natugeräusche einfach akzeptiert.
    Du vergellst Dir dein neues zu Hause selber. Ich weiß nicht ob du dich selber so darauf einstellen kannst?? Aber es geht ja um deine Lebensqualität und wenn es von Anfang an Streit gibt wirst Du keine Freude dort haben. Glaub mir, verärgerte Nachbarn sind etwas Unangenehmes. Ich würde freundlich sein, fragen was man den Hühner uber den Zaun schmeißen darf und einfach freundlich mein Leben leben.
    Irgendwann kommt sicher mal die Frage ob das laut ist. Wenn man sich gut kennt kann man ja sgen dass es manchmal schon anstrengend ist, aber es geht schon..........!
    Und glaube mir, wenn du die Leute kennst und sogar gut leiden magst, dann kommt dir das Krähen viel leiser vor.
    Ich mache mich auch nicht über dich lustig, sicher kann es auch mal nerven.
    Ich meine es wirklich gut und bin nachdem ich hier gelesen habe guter Hoffnung dass das doch klappen wird.
    Viel Glück

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Nachbar gründet ASG
    Von difrank_de im Forum Dies und Das
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:09
  2. Der Hahn und der Nachbar...
    Von ancist im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:50
  3. Nachbar´s Hühnerhaltung
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •