Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

  1. #31

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Ehrlich hatte ich nicht erwartet, daß solch eine Frage hier jemals auftaucht ... offensichtlich sind da auch nur lückenhafte Informationen bzw. Kenntnisse vorhanden wenn ich eine Bemerkung lese "ob die Hahnenzucht noch weiter ausgebreitet werden soll" (siehe unter #24) ... so wie hier dieses für später vermutete "Problem" angegangen wird, würde ich empfehlen sich ein anderes Immobilienobjekt zu suchen ... der Hinweis man wäre selbst Hühnerhalter hat dann für mich etwas von der "Quadratur des Kreises" ...
    ... es gibt anscheinend wirklich nichts, was es nicht gibt ...

    Viele Grüße von Mathias

  2. #32

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Ich kann Euch allen auch nur beipflichten, s'Landleben ist nicht immer eine Ruheoase.
    Für mich ist ein krähender Hahn der Beweis, dass es ihm gut geht und dass das Umfeld für ihn i.O. ist und kein Räuber in der Umgebung. Und ich freue mich über meine mitteilsamen Tiere.
    Wenn meine Perlhühner mal ihre "schwache" Phase haben, finde ich das auch toll, andere vielleicht weniger.

    Zur Zeit unserer sehr langen Haussuche (etwa 6 Jahre lang) haben wir auch etliche angeschaut, auf dem Foto "wau", in live "aua". Die unmittelbar dahinter vorbeikrachende Strasse war für mich sofort das K.O.-Kriterium, ein Immohändler kriegt fast einen Anfall und meinte, 'man könne ja auch Ameisen husten hören'.

    Niemals waren Tiere als "Lärmquelle" störend für uns, sondern grosser Maschinenpark der unmittelbaren Nachbarn und Strassen sowie Fluglärm und Schiess-Stände.

    Unsere bockigen Geissendamen sind halt manchmal dann bockig, wenn sie es wollen, und das lassen sie die Welt auch hören.

    @Mondstein, jetzt hast Du noch die Gelegenheit den Grundstein so zu legen, dass Du keine Probleme mit Hähnegeflüster hast oder Du musst es wohl oder übel bleiben lassen, das Haus.
    Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass das Nachbarshaus "hähnefrei" werden wird. Stell Dir mal vor, die werden/sind auch so hühnerverrückte HüForianer wie wir alle hier.

    Wie haltet Ihr momentan Eure eigenen Hühner? Auch sie werden ja nicht muxmäusschenstill sein.
    Unsere zwei Damen dürfen bei uns frei herumlaufen. Der Stall steht Tag und Nacht auf und hier im Wohngebeiet müssen wir uns um natürliche Fressfeinde keine Gedanken machen. Unsere beiden Mädels sind mittlerweile 5 Jahre alt und können im Sommer schon ganz schön was zurecht gackern. Bei schönem Wetter immitieren sie dann auch gerne mal das Hahnengeschrei, was aber recht heiser klingt. Zur Zeit leben wir in einem Kleinstadt, unweit vom Meer und im Frühling und Sommer werden wir dann auch täglich durch das Gekreische der Möwen geweckt, die sich drei Meter über unserem Schlafzimmerfenster niederlassen. Derzeit wohnen wir im Ausland. Die einzigen vorgeschrieben Ruhenzeiten sind von 23.00-07.00. Ansonsten darf zu jeder Tageszeit, auch an Sonn- und Feiertagen der Rasenmäher, die Kettensäge etc. rausgeholt werden. Hier ist es üblich, dass die Wohnungsgesellschaften und Kommunen Gartenbaubetriebe zur Versorgung der Grünflächen heranziehen und der Laubbläser, die Heckensäge und das Monstrum von einem Rasentraktor schon früh um sieben zum Einsatz kommen. Wir sind also schon ein wenig was gewöhnt. Selbst haben wir auch noch 2 Hunde und mehrere Katzen.

  3. #33
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Hallo,ich habe jetzt nur Deinen Beitrag gelesen und möchte darauf gerne antworten.Aber direkt anmerken,das ich Dir persönlich nicht zu nahe treten will, Ich lebe in einem Dorf und habe aktuell 7Hähne,der Nachbar auch noch 1Hahn.Ein zugezogener hat sich einmal über Nachbar´s damalige Gänse beklagt und hat ganz schön Gegenwind erhalten.Die Gänse gibt es nicht mehr,die Person immer noch,allerdings nach wie vor hat er im Dorf keine "Freunde".Sorry,warum zieht man auf das Land,wenn einen dort Tiergeräusche oder überhaupt typische Landleben Geräusche stört?Wo ist es ruhiger?Übrigens meine 7 Trabanden sind an für sich sehr ruhig,morgens beim rauslassen 5Minuten den Tag begrüßen,Mittag´s auch so ca.5Minuten und abends nochmals zum Abschied vom Tag.Dazwischen nur wenn etwas an Gefahr droht .Jetzt zur Winterzeit sindie, bis auf den ShowgirlHahn ,noch ruhiger.Es gibt auch kein Krähwettbewerb mit dem Nachbarshahn.Die lautesten sind Nachbar´s Ziegen und am allerlautesten und am nervigsten im Sommer die Rasenmäher,im Herbst-Laubbläser und im Winter das Kreischen der Sägen .Aber spätestens am 22Uhr herrscht herliche Ruhe Also wenn es euch jetzt schon stört,dann überlegt sehr gut,was euch wichtiger ist.

  4. #34

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    @Bettina99
    Wie bereits gesagt, selbst wenn sich einen Vielkräher unter den Hähnen befinden sollte, den Nachbar wirds nicht stören, da die Immobilie derzeit ungenutzt ist und man am Tag nur einmal zum Füttern vorbeischaut. Soviel konnten wir bereits in Erfahrung bringen.
    Geändert von Mondstein (18.12.2018 um 19:31 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Du erwähntest Möven. Die sind doch aber auch nicht leise.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Du bekommst keine Garantie wie sich das ganze entwickelt. Du findest deinen Traum, kaufst, ziehst ein. Nach 2 Jahren wird das Nachbargrundstück verkauft; vorbei kann es mit der Ruhe sein, weil Pferde, Hunde, Katzen, 3 Kinder und weiteres Getier einzieht. Ob dein Traum dann zum Albtraum wird, entscheidest du. Du entscheidest, wie viel Macht die geänderte Situation hat. Du entscheidest, ob die Situation gute oder schlechte Gefühle auslösen. Entscheident ist was die Situation bei dir auslöst.

    Wenn du heute schon Bedenken hast, geh in dich. Vielleicht kannst du mal einen Tag/Nacht dort bleiben, um zu fühlen.

    Viel Glück
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #37
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Unsere zwei Damen dürfen bei uns frei herumlaufen. Der Stall steht Tag und Nacht auf und hier im Wohngebeiet müssen wir uns um natürliche Fressfeinde keine Gedanken machen.
    ...
    Die einzigen vorgeschrieben Ruhenzeiten sind von 23.00-07.00. Ansonsten darf zu jeder Tageszeit, auch an Sonn- und Feiertagen der Rasenmäher, die Kettensäge etc. rausgeholt werden.
    Also ab jetzt nehm ich das nicht mehr ernst. In welchem Wohngebiet gibt es keine Marder, Füchse oder Habichte?
    Und in welcher Kommune darf man dann z.B. am Volkstrauertag den Rasen mähen oder mit der Kettensäge arbeiten?

  8. #38
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Derzeit wohnen wir im Ausland.
    Hier!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #39
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hier!
    Das hatte ich überlesen...

  10. #40
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.159
    Spätestens seit dem eingestellten Video und der Sorge um eine eventuelle Ausweitung einer "Hahnenzucht" frag ich mich schon, ob die Eingangsfrage überhaupt ernstgemeint ist..
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbar gründet ASG
    Von difrank_de im Forum Dies und Das
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:09
  2. Der Hahn und der Nachbar...
    Von ancist im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:50
  3. Nachbar´s Hühnerhaltung
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •