Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Weiß zwar nicht,wo eurer Traumhaus steht,aber am Anfang als ich in meinem jetzigen Wohnort zog,war es ganz normal,das nachts die Düsenflieger-Kampfjets über uns donnerten.Heute sind es nur noch Nachflug-Übungen von Hubschrauber.Die halbe Nacht hört man Kühe,Rehe,Hirsche ect. schreien.Aber wenn man will.gewöhnt man sich an alles

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sein, ich möchte allen bedanken, die mir ihr ehrliche Meinung verkündet und mir einen besseren Einblick ins Landleben verschafft haben. Ich werde eure Ratschläge, Tipps und Warnungen beherzigen und in unsere Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
    Hallo Mondstein, vielleicht bin ich noch nicht ganz zu spät: Mein Schlafzimmer geht zum Hühnerstall raus und Dreifachverglasung hilft gut gegen das Gekrähe. Im Sommer macht man halt um 4 das Fenster zu und schläft nochmal weiter
    Je nachdem wie gross deine bäuerlichen Nachbarn sind und was sie für Kulturen/Viecher haben, variiert die Lärmbelästigung schon stark. Wenn du einen guten Draht zu ihnen hast, werden sie soweit wie möglich Rücksicht nehmen - während der Ernte geht das aber auch nicht immer. Allerdings, wenn ich von meiner Familie und unseren Bekannten auf andere schliessen kann, herrscht Sonntags Maschinenruhe (mit der Ausnahme von wirklich dringenden Ernte/Kulturarbeiten). Der Sonntag ist heilig... der Alltag ist stressig genug.

Ich bin auch eine Stadtpflanze gewesen. Ja, das Leben auf dem Land ist anders, Lärm ist relativ (ich hab nen Nachbar, der hat Holz nicht nur als Hobby...) und manchmal braucht man ein dickes Fell. Aber genauso hat es Vorteile, also lass dich nicht zu sehr schrecken!

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Derzeit wohnen wir sehr beengt. Auf etwa 2500 qm wurden 8 Doppelhaushälften angelegt. Und wenn einige der Nachbarn meinen, dass sie nachts um 23.00/00.00 an ihren Scootern rumschrauben, Straßenrennen veranstalten und laute Musik drehen müssten, wird man als Mieter auch nicht glücklich. Ganz zu schweigen von dem Dichtschlagen der Türen, dem illegalen Betreiben einer Autowerkstatt etc. Zudem gibt es hier in der Nähe einen Militärflughafen, so dass mehrmals täglich, auch nachts um 01.30/04.00 etc. die Kampfflugzeuge über unsere Köpfe hinwegfliegen.
    Wenn das die Geräuschkulisse ist, der du am jetzigen Wohnort täglich ausgesetzt bist, dann könnte das Krähen von ein paar Hähnen sogar zu Musik deinen Ohren werden.
    Ich finde das Krähen jedenfalls sehr viel erträglicher und angenehmer als die Geräusche von Straßenrennen, lauter ungewollter Musik und Kampfflugzeugen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Mondschein
    Vorschlag: Die jetzt dort wohnenden Leute fragen, ob du evt. mal ein Zelt oder Wohnmobil aufstellen kannst.
    Oder den Hühnerbesitzer selbst, wenn sein Grundstück nicht bewohnt ist.
    Dann kannst du dir selbst ein Bild machen, wo es Krach und Lärm gibt oder für dich nicht gibt.
    Dann man vielleicht auch die Leute fragen, was sie hier am Besten finden und was ihnen nicht so gefällt das hilft dir sicher bei der Entscheidung.

Themenstarter
    @ Rohana, thusnelda1 und Quaki:

Vielen Dank für eure positiven Mitteilungen und Vorschläge bezugnehmend auf eine Kaufentscheidung. Bin total gerührt. Vielleicht sind unsere potentiellen Nachbarn auch so nett und verständnisvoll.

denke nicht, dass wir dir nur vom Kauf abraten wollen, wenn wir Klartext mit dir reden.
    Du hast inzwischen viel erklärt, was zum besseren Verständnis deiner Frage beiträgt.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen ... egal wie viel Gedanken man sich vorher macht ... es kommt sowieso anders als man denkt!
    Ich habe viele Jahre in der Stadt gelebt, bevor wir aufs Land zogen.
    Ich genieße es heute so sehr, bin jeden Tag so froh, wenn ich nach der Arbeit die Stadt verlassen kann, das kannst du dir kaum vorstellen. Und ich habe nicht so traumatische Erfahrungen gemacht wie du.
    Aber man muss sich eindeutig auf das Neue einlassen wollen/können. Es ist völlig anders, nicht zu vergleichen.
    Hähne krähen, ob du es als Musik oder als Stress empfindest, liegt an dir persönlich.

Vielleicht kann man mit dem Nachbarn eine Lösung finden, dass du die Hähne abends im Stall einschließt und den auch morgens wieder öffnest. Ich glaube, wer spricht, dem kann geholfen werden ... im Sinne von: (nette) Kommunikation ist immer gut. Vielleicht ist der neue Nachbar auch ganz umgänglich.
    Man kann sich ja auch einfach mal als die möglichen zukünftigen neuen Nachbarn vorstellen und etwas zwischen den Zeilen raushören, wie das mit den Hühnern/Hähnen so für die Zukunft geplant ist - ohne gleich "Vorschriften" machen zu wollen.

ich konnte in der Stadt auch kaum nachts schlafen wegen vorbeidonnerden LKW's. da halfen nicht mal Ohropax, weil das so tiefe töne waren.
    meine hähne (und oh schreck ich hab auch noch Perlhühner) stören mich dagegen null. ich bin noch nie wegen denen aufgewacht. (wegen meinen kindern allerdings schon sehr oft...).

meine Kinder sind viel lauter als meine Perlhühner. (weil das oben ja schon genannt wurde).

ihr wisst auch zu wenig. der nachbar hat sicherlich garantiert nicht den stall immer offen. ausser er hat den übernetzten festbetonierten Hochsicherheitstrakt mit aussenvoliere gebaut.dann sind die aber nicht frei. weil sonst wären die schon längst gefressen.

nachdem ich schon wirklich in vielen Mietwohnungen war und bei fast jeder danach froh war wieder auszuziehen und mir immer nur dachte: gottseidank hätt ich sowas nur gekauft... würde ich auch raten ein Wohnmobil zu mieten in den ferien und dann eine Woche da zu stehen. dann kriegt ihr viel mehr mit.

was auch noch super interessant wäre zu wissen: warum hat sich der andere nachbar es doch anders überlegt das haus zu kaufen? weil er es sich nicht leisten konnte, oder gabs da andere gründe (die dann sehr sehr interessant wären zu wissen- der kennt sich ja gut aus). den würd ich fragen. unbedingt.

Du musst einfach auch wissen, ob du dich an den Hähnen stören willst oder nicht. Oder ob Dich das vielleicht tatsächlich stört.
    Bei mir ist es so, dass mich Hähne, Hirsche, Schafe,... völlig kalt lassen. Aber Puten. Das ertrage ich nicht. Ich war damals heilfroh als der Nachbar seine Puten geschlachtet hat...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Bettina und elja
    Und ich ertrage keine Perlhühner. Ich hatte selber mal welche und die Geräusche haben hier alle fast in den Wahnsinn getrieben. Vor alle, weil die so dämlich waren und sich ständig den Rücken zudrehten, um dann verlassen nach dem Partner zu schreien (der ja hinter dem Rücken stand und selber schrie). Und das solange, bis man raus ging und sie zusammen weg scheuchte. Das ging dann 10/15 Minuten gut und dann wieder von vorne los. Jeden Tag! Und das bei zwei Paaren!
    Zum Glück fanden wir jemanden, der sie haben wollte und zwar nicht in unmittelbarer Hausnähe...
    Hähne stören mich in der Regel auch nicht, ich lasse sie auch erst später raus im Sommer, damit sie nicht schon um vier in der Frühe krähen, zumindest nicht draußen.
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Wir hatten immer eine MI5-Truppe, also 5 Perlis. Da war oftmals was los
    Der Zahn der Zeit hat unsere auf ein Paar dezimiert. Das war so schön, so friedlich und Alarm nur bei Gefahr
    Die Gefahr war grösser und Fuchs verletzte meine Perli-Frau so dermassen, dass sie daran starb.
    Habe "Ersatzfrau" zum traurigen Perli-Mann dazugesetzt, die sich allerdings dann als Männlein entpuppte.

Geht tadellos, ist nie laut o.ä. und zudem, ich lache auch laut, wenn was lustig ist, kreische auch, wenn ich mich erschrecke, und heule auch, wenn ich traurig bin, Pfeife auch zu gutem Sound....
    Leben halt. Landleben.

Wenn mich auf dem Land ein Geräusch zum Wahnsinn bringen würde, würde ich dort auch nicht hinziehen wollen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte