Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zu den "Idioten", die unbedingt am Wochenende mähen, mulchen, ... müssen:
    Wenn der Nachbar inklusive Fahrzeit 5x die Woche 12 Stunden pro Tag "auf Arbeit" ist, wann soll denn der Nachbar mähen, Holz schneiden, ...?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

auf dem Land ticken die Uhren etwas anders, lieber Willi. Und es wird auch immer jemanden geben, der sich daran stört.

Dein Beispiel könnte auf uns passen. Aber ich kenne auch die, die eben nicht so viele Stunden abwesend sind und trotzdem am WE laute Arbeiten machen müssen. Auf die warte ich gern, dann hänge ich mich mit unserem Krach hinten dran

Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Nachbars Kühe kamen unsere Erdbeeren und den Mais abfressen ... war auch nicht so prickelnd ... wie groß ist euer Traumgrundstück, wie ist es eingezäunt? Wie ist die Abgrenzung zu dem Nachbarn mit den Hähnen?
    Das Grundstück ist weitesgehend mit 2,00-2,50 hohen Hecken eingezäunt. Die Kühe der Nachbarn werden unser Gemüse wahrscheinlich nicht auffressen kommen, da die Nachbarweide bisher ungenutzt ist und die Kühe sich auf der Weide daneben befinden. Auf der ungenutzten Weide wollte einer unserer Nachbarn sein Haus bauen. Durfte er aber nicht und musste deswegen sein Haus nach hinten verlegen. Kann also sein, dass die Weidefläche noch mit Tieren verschönert wird.
    Vor einem Teil des Hühnerauslaufs befindet sich ein Nebengebäude, der Rest ist mit einem Maschendrahtzaun begrenzt. Die heutigen Mieter unseres Wunschhauses haben die Hühner nur allzu gerne gefüttert. Ursprünglich wollten sie selber das Haus kaufen, aber sie haben es sich anders überlegt.

Kühe etc. werden immer mal umgeweidet ...

so oder so ... ich glaube, das Problem besteht eher in deinem Kopf ...
    warum ist es eigentlich das Traumhaus?

wann ziehen denn die bisherigen Mieter aus?
    (Haus(ver)kauf beendet keinen Mietvertrag.)
    Geändert von LittleSwan (19.12.2018 um 12:18 Uhr)

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Vielleicht sind Schallschutzfenster nicht die beste Wahl,
    ich würde eher Fliegengitter empfehlen

Ganz ehrlich, wer sich an Hähnen stört, der muss nicht auf's Land ziehen.
    Als nächstes wird's das Gemuhe, Geblöcke, Gebell, Gewiehere, Gegacker, Gekreische, Gequake, Gequicke, Gemecker etc. sein, das stört.

Für mich persönlich gehört das zum Landleben dazu, bekäme aber selbst einen Infarkt mitten in der Stadt mit Strassenlärm, Fluglärm, Strassenbahngequitsche etc.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Kühe etc. werden immer mal umgeweidet ...

so oder so ... ich glaube, das Problem besteht eher in deinem Kopf ...
    warum ist es eigentlich das Traumhaus?

wann ziehen denn die bisherigen Mieter aus?
    (Haus(ver)kauf beendet keinen Mietvertrag.)
    Die Mieter ziehen nächstes Jahr im Oktober aus. Erst dann erfolgt die Zahlung der Immobilie.
    Es is für uns ein Traumhaus, da es nur wenige Nachbarn gibt, aber der nächste Ort mit tollen Einkaufsmöglichkeiten nicht Mal 10 Minuten entfernt liegt. Der jetzige Arbeitsplatz meines Partners ist von dort aus gut zu erreichen. Es sind zwar mehr Kilometer zurückzulegen, aber die Fahrzeit bleibt in etwa die gleiche. Zudem gibt es in der Nähe zwei Kindergärten und eine Schule die mit ihrem pädagogischen Konzept unseren eigenen Vorstellungen sehr nahe kommen. Das Grundstück ist groß genug, um einen eigenen Gemüse- und Obsgarten anzulegen. Auch gibt es im Haus genug Platz, um meine pflegebedürftige Mutter miteinziehen zu lassen.
    Derzeit wohnen wir sehr beengt. Auf etwa 2500 qm wurden 8 Doppelhaushälften angelegt. Und wenn einige der Nachbarn meinen, dass sie nachts um 23.00/00.00 an ihren Scootern rumschrauben, Straßenrennen veranstalten und laute Musik drehen müssten, wird man als Mieter auch nicht glücklich. Ganz zu schweigen von dem Dichtschlagen der Türen, dem illegalen Betreiben einer Autowerkstatt etc. Zudem gibt es hier in der Nähe einen Militärflughafen, so dass mehrmals täglich, auch nachts um 01.30/04.00 etc. die Kampfflugzeuge über unsere Köpfe hinwegfliegen. Die Wartezeit für eine neue Wohnung beträgt hier etwas 5-19 Jahre, abhängig in welcher Region man lebt. Der Wohnungsgesellschaft und der Polizei sind die Verhältnisse hier bekannt, aber viel können sie nicht für uns tun. Wir haben dementsprechend die Nase gestrichen voll und sehnen uns nach Abstand, vor allem zu Nachbarn. Ich habe natürlich Verstädnis für die landwirtschaftlichen Arbeiten, die ausgeführt werden müssen, denn wer versorgt uns und die Tiere mit Nahrung? Die Bauern natürlich. Wofür ich aber kein Verständis habe, sind Nachbarn die keine Rechnung mit ihren Mitmenschen halten. Wir sind in der Hinsicht ein wenig traumatisiert. So etwas wir hier, wo wir gerade leben, habe ich noch nie mitgemacht.
    Was das Grundstück des Nachbarn angeht. Es ist ca. 1200 qm groß. Die Hühner befinden sich in einem umzäunten Auslaufgebiet mit einem kleinen Stall, der scheinabr Tag und Nacht aufsteht und kleinen Bäumen und Sträucher, die wahrscheinlich Schutz vor Raubvögeln bieten.
    Was mir einfach Sorgen macht, ist das die Hähne auch nachts ordentlich Krach machen. Wäre es denn zuviel gefragt, wenn die Hähne zwischen 22.00 und 06.00/07.00 im Stall verbleiben könnten? Der ist nicht isoliert oder dergleichen. Ein wenig aber würde es sicher helfen. Und der Nachbar hat das Haus auch erst 2011 erstanden. Ist also nicht so, dass er dort schon seit Ewigkeiten lebt.
    Vielliecht gibt meine derzeitige Wohnsituation einen besseren Einblick in das Warum meiner Sorgen.
    Geändert von Mondstein (19.12.2018 um 13:15 Uhr)

Land
    Deutschland
    Zu den "Idioten", die unbedingt am Wochenende mähen, mulchen, ... müssen:
    Wenn der Nachbar inklusive Fahrzeit 5x die Woche 12 Stunden pro Tag "auf Arbeit" ist, wann soll denn der Nachbar mähen, Holz schneiden, ...
    es muss nicht immer um "Laute Arbeiten" gehen es reicht wenn am Wochenende die Enkelkinder kommen und wie Kinder sind eben nicht still in der Ecke sitzen!
    So passiert bei uns im Dorf, Haus wurde vererbt die Erben sind Stadtleute Ü50 und kommen nur am Wochenende, genaus da kommen auch beim Nachbarn die Enkel......!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    ...
    Was mir einfach Sorgen macht, ist das die Hähne auch nachts ordentlich Krach machen. Wäre es denn zuviel gefragt, wenn die Hähne zwischen 22.00 und 06.00/07.00 im Stall verbleiben könnten? Der ist nicht isoliert oder der gleichen. Ein wenig aber würde es sicher helfen.
    Vielliecht gibt meine derzeitige Wohnsituation einen besseren Einblick in das Warum meiner Sorgen.
    Mein Nachbar fährt gegen 3.30 Uhr morgens zur Arbeit. Meine Hähne hören das und krähen deshalb auch um diese Zeit, das lässt sich nicht verhindern.
    Wenn es im Sommer gegen 4.30 Uhr hell wird, so geht dann auch irgendwann der automatische Türöffner der Hühner, gesteuert über Dämmerungsschalter, auf.
    Wenn meine Hühner bis 7.00 Uhr im Stall bleiben müssten, hätte ich eventuell Mord und Totschlag für die Rangniedrigste, ich habe es noch nicht ausprobiert und will es nicht ausprobieren.
    Jedenfalls wäre es für mich ein echtes Problem, die Hühner im Sommer bis 7.00 Uhr im Stall zu lassen.

Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Und der Nachbar hat das Haus auch erst 2011 erstanden. Ist also nicht so, dass er dort schon seit Ewigkeiten lebt.
    Das ist egal, wenn er vor euch da war und erst recht egal, wenn Hähne dort ortsüblich sind.

Bei so viele Bedenken eurerseits würde ich mir diese "Traumimmobilie" wirklich nochmal sehr gut überlegen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar fährt gegen 3.30 Uhr morgens zur Arbeit. Meine Hähne hören das und krähen deshalb auch um diese Zeit, das lässt sich nicht verhindern.
    Wenn es im Sommer gegen 4.30 Uhr hell wird, so geht dann auch irgendwann der automatische Türöffner der Hühner, gesteuert über Dämmerungsschalter, auf.
    Wenn meine Hühner bis 7.00 Uhr im Stall bleiben müssten, hätte ich eventuell Mord und Totschlag für die Rangniedrigste, ich habe es noch nicht ausprobiert und will es nicht ausprobieren.
    Jedenfalls wäre es für mich ein echtes Problem, die Hühner im Sommer bis 7.00 Uhr im Stall zu lassen.

Das ist egal, wenn er vor euch da war und erst recht egal, wenn Hähne dort ortsüblich sind.

Bei so viele Bedenken eurerseits würde ich mir diese "Traumimmobilie" wirklich nochmal sehr gut überlegen.

Was ich nicht verstehe. Man kauft sich eine Immobilie, saniert sie, aber bewohnt sie nicht. Frage micht nur warum sie ihre geliebten Hühner nicht da halten wo sie wohnen. Ist ja alles Dorf.

Man muss nicht alles verstehen können (das geht gar nicht auf dieser Welt), man muss damit nur leben können. Wenn ihr das dort nicht könnt, wünsche ich euch viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte