Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

Land
    Deutschland
    Hält jemand von euch selber so viele Hähne so nah beim Haus?
    ja und ich lass sie wegen der Nachbarn erst um 9 Uhr aus dem Stall so sind alle glücklich!

Du kannst ja versuchen den Nachbarn eine automatische Hühnerklappe für ihren Stall zu schenken dann hast du auch bis 7/8 Uhr Ruhe...!
    Ansonste muss man sich mit dem Landleben eben arrangieren dafür ist es dann auch die Traumimmobilie im Grünen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Du ziehst auf das Land, es gibt Schafe, Traktoren und sonstiges und du hast Sorge wegen der Hähne...?
    Ich wohne auch recht abgelegen, außer meinem Hahn gibt es hier in der Nähe noch mal zwei Höfe wo Hähne sind und wenn die dann gucken wer am besten krähen kann, dann bekomm ich davon nur was mit wenn ich draußen bin oder die Fenster zum Innenhof offen habe. Moderne Fenster habe ich hier nicht, also auch nix mit Schallschutz und bis zu meinen Hühnern sind es etwa25m Luftlinie.
    Also glaube ich nicht das es bei euch dann so sehr störend ausfallen dürfte.

unser Nachbar hat auch gesagt, dass er nachts nicht mehr mit offenem Fenster schlafen kann ... wegen der Hunde, der Hähne ... und das tut mir echt leid für den. Die Hunde zeigen nachts an, wenn etwas nicht stimmt. Was ich für wichtig halte, auch wenn ich im Einzelfall den Anlass ggf. anders werten würde als die Hunde.
    Die Hähne reagieren manchmal auf einen Lichtschimmer von der Straßenlaterne und heizen sich dann gegenseitig mit dem Krähen auf. Das finde ich für die Hähne insofern doof, dass die auch ihren Nachtschlaf brauchen würden. Aber ich kann schlicht die Laterne nicht abschalten.
    Es ist sicher nicht optimal. Aber hier wurde vieles schon gesagt: auf dem Lande muss man mit solchen Geräuschen - egal ob nachts oder tags bis zu einem gewissen Grade umgehen.
    Wenn man dem Nachbarn in irgendeiner Form entgegenkommen kann ... um so besser. Aber man kann auch Nachbarn treffen, die einem (andersherum) nicht entgegen kommen (wollen). Das kann auf Dauer auch zum Stressfaktor werden!

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    im Winter Schneefräsen, Kleinpflüge,Schneeschaufeln, ... mit Getöse zum Leben erwachen.
    Die Schneeschaufel mußt du mal im Sommer um 6 Uhr über die S-Steine ziehen... Wahnsinn wie schnell die Nachbarn panisch aus den Fenstern schauen

Zum Lärm:

Für Menschen, für die auf dem Lande krähen, muhen, miauen und bellen Lärm ist, für denen ist das Aufheulen eines aufgemotzen Golf 2 Motors gegen einen 3er BMW, das Rumgegröhle eines über 2 Promille belasteten Stadtmenschen, das ständige Auf und Ab der Polizei und Rettungssirenen und sonstige Innenstadt-Sounds sicherlich Musik in den Ohren!

Wenn also jeder in seinem Revier bleibt ist doch alles gut

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Und ich lebe ziemlich zentral im Ortskern.
    Was du so als Ortskern bezeichnest... da ist man in 5 min zu Fuß durch...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Nun ja, 5 Hähne, welche vorm Schlafzimmerfenster krähen, würden MICH auch stören.
    Manche krähen ja auch in der Nacht, manche haben einen seeehr unangenehmen schrillen Ton, usw..
    Ist euer Schlafzimmer oder Terasse in diese Richtung? Sonst wäre es weniger nervend ...

Aber du hast ja noch die Wahl.

Übrigens denke ich, das "Problem" wird sich in Zukunft lösen. Wenn das Nachbarhaus bald an die Kinder übergeben wird, dann wird der große Hühnerhof wohl aufgelöst. Die Jugend hat ja heutzutage selten Interesse an so was. Ist aber nur eine Vermutung.
    Hast du schon mal mit denen geredet?
    Futter macht Freunde.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Was du so als Ortskern bezeichnest... da ist man in 5 min zu Fuß durch...
    Ich wusste nicht, dass du so langsam gehst.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Deutschland
    mhh ob sich der Treadsteller nochmal meldet?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob dieser Thread vielleicht ein "Witz" ist...…

So eine Frage, ausgerechnet in einem Hühnerforum.
    Und dann noch der Hinweis - wir haben selber Hühner.

Abwarten, der Threatersteller hat den Beitrag heute um 2:36 erstellt, was erwartet ihr? Nicht alle sind so Hüfo-verrückt wie wir. boum-schwati-oush-smiley.gif

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte