Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich würde auch sagen, Finger weg ! Wenn Du jetzt schon Dinge hast, die Dich anscheinend nerven, nach dem Umzug sind es garantiert noch mehr, sei es das (feine) Birkenlaub vom Nachbarn, der laute, stinkende Laubbläser ,der dauernd kläffende Nachbarshund, oder die im Sommer ewig feierenden Nachbarn....
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage bei der Gemeinde hin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Mischgebiet handelt und das für eine private Hobbyzucht 20 Hühner und 1 Hahn als angemessen gelten. 5 Hähne übersteigen dementsprechend die Hobbyzucht. Zulässige Geräuschimmissione liegen tagsüber bei 60db, mit hin und wieder zulässige Pieken. Ich kann ja eure Aufregung verstehen. Es kann aber auch nicht so sein, dass der Nachbar sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten hält und sich denkt: Pech gehabt, ich war hier erst. Macht es für die jetzigen Eigentümer sicher auch nicht leichter ihre Immobilie zu verkaufen. Denn mal ehrlich, solch eine Hühnerschar senkt sicher den Grundstückswert in solch einem Gebiet. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein rein landwirtschaftliches Gewerbe-/Nutzgebiet. Auch als Hinzugezogene muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Falsch meine liebe , ein Hahn und 20 Hühner im WOHNGEBIET in einem Mischgebiet gibt es keine Grenze. Hab das schon hinter mir, mein Rentner Nachbar hat auch schon versucht das ich meine Hähne weg gebe wegen dem Krähen. 2 x Schiedsmann und 2 x Anwaltsschreiben von ihm bis ich dann mal den Richtigen Anwalt kontaktiert habe der entsprechend ihm das richtige geschrieben hat.

"in Anbetracht der Grundstücksgröße könnten nur viel mehr Tiere dort laufen".

Tja da hat der liebe Nachbar Pech gehabt "Und sie züchtete bis an ihr Lebensende..."

Mondstein, bei aller liebe. Du hast das Haus noch nicht gekauft und machst dich jetzt schon schlau was erlaubt ist und was nicht nur damit du das Haus kaufen kannst und der Nachbar sein geliebtes Hobby aufgibt? Nur weil so jemand wie du jetzt unbedingt da hin will muss jemand anderes das Aufgeben was womöglich sein ein und alles ist? Das ist schon stark ignorant oder meinst du nicht?
    Ich kann doch auch nicht von dir verlangen, weil mir deine Kinder auf die Nerven gehen, das du die gefälligst im Haus lässt oder bitte den ganzen Tag woanders unterzubringen hast.

Was meinst du was das für ein Theater gibt wenn raus kommt das so ein Stadtmensch auf´s Land zieht und da erst mal Theater macht und aufräumt weil es ihm so nicht gefällt.

Lass es einfach sein!

Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage bei der Gemeinde hin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Mischgebiet handelt und das für eine private Hobbyzucht 20 Hühner und 1 Hahn als angemessen gelten. 5 Hähne übersteigen dementsprechend die Hobbyzucht. Zulässige Geräuschimmissione liegen tagsüber bei 60db, mit hin und wieder zulässige Pieken. Ich kann ja eure Aufregung verstehen. Es kann aber auch nicht so sein, dass der Nachbar sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten hält und sich denkt: Pech gehabt, ich war hier erst. Macht es für die jetzigen Eigentümer sicher auch nicht leichter ihre Immobilie zu verkaufen. Denn mal ehrlich, solch eine Hühnerschar senkt sicher den Grundstückswert in solch einem Gebiet. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein rein landwirtschaftliches Gewerbe-/Nutzgebiet. Auch als Hinzugezogene muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Boah....du wärst genau der Nachbar, den ich mir wünschen würde . Es ist in der Regel so , dass es auch mit den Nachbarn ein Geben und Nehmen ist . Ich habe 4 Hähne und das Krähen hält sich in Grenzen. Einzig ein zugezogener Mieter regt sich auf . Darauf hin sind meine Hühner in den Schuppen gezogen. Im Vorfeld schon mit Mischgebiet und 1 Hahn kommen, wird definitiv nicht gut ankommen.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Oder Dein Nachbar ändert seine zuchtpläne

https://youtu.be/aEiWoWoM4R0

Da kannst du vorher messen was du willst.

Du kannst nicht Rücksicht fordern; aber deine Interessen in den Vordergrund stellen oder zum mass aller Dinge machen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen

Du kannst nicht Rücksicht fordern; aber deine Interessen in den Vordergrund stellen oder zum mass aller Dinge machen.
    HvdH...sehr cool
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Falsch meine liebe , ein Hahn und 20 Hühner im WOHNGEBIET in einem Mischgebiet gibt es keine Grenze. Hab das schon hinter mir, mein Rentner Nachbar hat auch schon versucht das ich meine Hähne weg gebe wegen dem Krähen. 2 x Schiedsmann und 2 x Anwaltsschreiben von ihm bis ich dann mal den Richtigen Anwalt kontaktiert habe der entsprechend ihm das richtige geschrieben hat.

"in Anbetracht der Grundstücksgröße könnten nur viel mehr Tiere dort laufen".

Tja da hat der liebe Nachbar Pech gehabt "Und sie züchtete bis an ihr Lebensende..."

Mondstein, bei aller liebe. Du hast das Haus noch nicht gekauft und machst dich jetzt schon schlau was erlaubt ist und was nicht nur damit du das Haus kaufen kannst und der Nachbar sein geliebtes Hobby aufgibt? Nur weil so jemand wie du jetzt unbedingt da hin will muss jemand anderes das Aufgeben was womöglich sein ein und alles ist? Das ist schon stark ignorant oder meinst du nicht?
    Ich kann doch auch nicht von dir verlangen, weil mir deine Kinder auf die Nerven gehen, das du die gefälligst im Haus lässt oder bitte den ganzen Tag woanders unterzubringen hast.

Was meinst du was das für ein Theater gibt wenn raus kommt das so ein Stadtmensch auf´s Land zieht und da erst mal Theater macht und aufräumt weil es ihm so nicht gefällt.

Lass es einfach sein!
    https://www.frag-einen-anwalt.de/Hue...--f210354.html

Themenstarter
    Aber ihr habt Recht. Ich lasse es einfach sein. Problem gelöst.

Land
    hier
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen

Ich bin immer wieder sehr froh und dankbar darüber, dass meine Nachbarn mich und meine Hähne akzeptieren, obwohl das Gesetz voll auf ihrer Seite ist. Ich lebe in einem Wohngebiet. Dafür schaue ich drauf, dass es hier keinen Dauerkräher gibt und die größten Schreihälse in die Küche kommen. Ich versuche so gut als möglich dafür zu sorgen, das meine Krähtiere keinen nerven, wozu auch gehört, dass sie erst recht spät aus dem Stall kommen.

Hätte ich aber so einen Nachbarn, wäre ein Langkräher auch meine Antwort (und der Stall im Sommer ab 6:00 Uhr morgens auf). Sandschak sind auch recht schön.

Mondstein, bleib bitte da wo Du bist. Dort wo Du hin willst, wirst Du unglücklich, wenn Du jetzt schon mit Paragraphen und Schallpegel kommst.
    Gruß sternenstaub

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    was willst du wem beweisen?

Wenn hier ein Wohnmobil auftaucht, leihe ich mir noch 15 Hähne und einen Verstärker.

Informieren und bewerten lasse ich gelten, mit "Belehrungsresitenz habe ich meine Probleme.

Kauf das Ding und führ Krieg gegen deine Nachbarn oder sei ehrlich und such weiter.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Etwas amüsiert habe ich nur auf so etwas gewartet.....ich liiiiiieeeebe Online-Justiz.

Mondstein, die Zulässigkeit von der Hahnenanzahl bestimmt sich nach der Beeinträchtigung. Die wird nicht in einer konkreten gesetzlichen Anzahl festgemacht.

Soll heißen, die gefundene Grundlage kann man sich in die Haare schmieren. Es geht um Paragraph 6, 14 und 15 BauNVO.

Die Auslegung findet vor Gericht statt.

Übrigens: Ich hatte zwei Hennen, die haben jeden Morgen und bei jeder Entrüstung gekräht. Schief und lang.

Das ist für Dich definitiv keine Traumimmobilie, sondern ein Alptraum.

Man zieht doch nicht gleich mit Anwalt in ein neues Haus.....
    Geändert von Galla (22.12.2018 um 12:56 Uhr)
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte