Tolle Spuren im Schnee... hier würde man auch nur im äußersten Notfall, irgendwo am Rand lang...
Cool, wenn die Hühner so "mutig" sind.
![]() |
Tolle Spuren im Schnee... hier würde man auch nur im äußersten Notfall, irgendwo am Rand lang...
Cool, wenn die Hühner so "mutig" sind.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ganz schöne Tiere hast Du!
Julchen und Yasmin scheinen ganz vorwitzige Ladies zu sein
Hältst Du alle Herrschaften zusammen im Stall?
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Sind z.T. alte Bilder von Tieren, die nicht mehr leben. Aber ich hatte auch schon 2-3 Hähne zusammen, ja.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19
Noch mehr Bilder gefunden:
Gaia im Schnee.jpgKiki vo.jpgDaria.jpg
Ella-Li Schnee.jpg Armes Mauserhuhn im Schnee
Kiki Schnee.jpg Lecker Schnee essen
Man kann aber auch schön mit Makkaroni bzw. Maus durch den Schnee rennen
Claire Makkaroni.jpgMaus.jpgRayaMaus.jpgTuva-Li Makkaroni.jpg
Hete Claire.jpgJulchen.jpgManja.jpg
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19
Herrlich , besonders weil ich Minimum 5 Hähne zähle ...schlafen die alle im gemeinsamen Stall ?
Puh, meinen muss ich erst das Ausstiegsbrett vom Schnee befreien , sonst verlässt da keiner den Stall.
Laufwege natürlich auch![]()
Auf dem Bild ist nur ein Teil der Truppe zu sehen. Insgesamt laufen 9 erwachsene Hähne mit. Es stehen drei nebeneinander befindliche Ställe zur Verfügung. Jede/jeder kann sich aussuchen wo man schlafen, Eier legen oder sich sonst irgendwie tagsüber rumlümmeln will. Zu meinem Erstaunen kommen die neun Herren bislang gut aneinander vorbei trotz der großen Damengesellschaft. Das wird sich nach meinen bisherigen Erfahrungen spätestens dann ändern wenn der Frühling kommt.
Tolle Bilder hier, habe den Faden erst jetzt entdeckt
Meinen muss ich auch Wege freischaufeln, auf gar keinen Fall setzen sie auch nur eine Zehe in den Schnee. Mag aber auch an den befiederten Füßen liegen. Selbst Mehlwürmer im von mir plattgetreten Schnee werden verachtet - „Du glaubst doch wohl nicht, dass wir dort hinlaufen!?“![]()
Etwa 2/3 meiner Hühnchen sind mehr oder weniger fußbefusselt und ich kann das zumindest bei meinen Tieren definitiv als Handicap in dieser Situation ausschließen. Nach dem Schneefall habe ich einen Teil des geschotterten Vorplatzes der Ställe mit der Schneefräse geräumt. Um keine Schottersteine einzufangen musste ich die Abräumhöhe etwas nach oben verstellen, so dass noch eine dünne Schneeschicht übrig blieb. Über diese Schicht habe ich Grummet gestreut, so dass die Hühnchen sich langsam und mehr und mehr an den Schnee gewöhnen konnten.
Lesezeichen