Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kann man Hühner waschen?

  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816

    Kann man Hühner waschen?

    Moin zusammen,

    ich habe ja nun auch einige weiße Hühner, dachte ich jedenfalls, aber nun nach dem ersten Schnee sehen sie ganz schön dreckig und vergilbt aus
    Wie macht ihr das? Kann man Hühner waschen ?
    gelb.jpg

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Kann man...sollte man aber nicht....zumindest nicht ohne Grund.

    Übrigens...weisse Hühner sind im Schnee immer gelb....auch nach dem Waschen.

    (....)
    Geändert von zfranky (17.12.2018 um 08:39 Uhr) Grund: OT
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.253
    Ich gehe davon aus, die Frage war ernst gemeint. Deswegen wurde der Faden nach "Dies und Das" verschoben.
    Ich bitte darum, auch beim Thema zu bleiben.

    Liebe Grüße

    Frank

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Es gibt extra "Hundeshampoo gegen Milben", das sollte doch auch bei Hühnern funktionieren, oder?
    So ein Huhn verträgt doch mehr als so ein kleiner Yorkshire oder Chihuahua!

  5. #5
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.253
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Es gibt extra "Hundeshampoo gegen Milben", das sollte doch auch bei Hühnern funktionieren, oder?
    So ein Huhn verträgt doch mehr als so ein kleiner Yorkshire oder Chihuahua!
    Auweia... DAS bitte nicht.. Hühner sind viel empfindlicher bei Parasitenmitteln. Du kannst sie gut damit umbringen. Von den Rückständen in den Eiern wollen wir dann besser auch nicht reden.
    Geändert von zfranky (17.12.2018 um 11:35 Uhr) Grund: typo

  6. #6
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Natürlich kann man Hühner baden, man kann sie auch fönen.

    Wird aber eigentlich nur zum Zweck von Ausstellungen gemacht.

    Hundeshamoo gegen Milben würde ich keinesfalls nehmen.
    Ich bevorzuge ein Pferde Schimmel Shampoo bei weißen Hühner und spüle mit Essigwasser klar.
















    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Im Winter würde ich nur ( sowieso) im Notfall die Hühner waschen ! Im Sommer ist die Gefahr einer Erkältung geringer, ich habe einmal aus Verzweiflung 5 Glucken geduscht und geföhnt, da nichts gegen die Milben half, alle haben es überstanden, und da es ja bei mir ist, haben alle 5 auch weitergegluckt, und die 2 brütenden erfogreich die Brut zu Ende gebracht ich habe Haarshampoo für trockene Haare benutzt, keine Ahnung, ob es richtig war, aber danach waren sie Milben/Federlings frei
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #8
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Dann hätten die Ausstellungszüchter alle ein Problem.....die Ausstellungen laufen nun mal im Winter.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #9
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Boah, jetzt musste ich richtig lachen, die Drei von der Tankstelle, eingerollt zu Würstchen . So ein klasse Bild
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #10
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt musste ich richtig lachen, die Drei von der Tankstelle, eingerollt zu Würstchen . So ein klasse Bild
    Ja ich auch . Die Bilder sind wirklich klasse.

    Bleibt die Frage, CG warum willst du deine Hühner waschen? Nur weil sie "dreckig" sind? Da wirst du die nächsten Monate nicht fertig.
    Geändert von Pepsikatze (17.12.2018 um 10:33 Uhr)
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner waschen ?
    Von Kaffeetante im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 11:47
  2. Hühner waschen!
    Von Rosie im Forum Züchterecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:17
  3. Hühner waschen?
    Von chocin im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 19:36
  4. Hühner waschen
    Von Torwächterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •