Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Esparsette

  1. #1
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046

    Esparsette

    Bei der Suche nach Luzerne Pellets (in kleineren Mengen) bin ich auf "Esparsette" Pellets gestoßen.

    Auf dieser Seite:

    http://sem-hof.de/53-0-Semhof-Bio-Esparsette.html

    werden ziemlich viele Vorteile für Pferde aufgelistet. (gegen Würmer, Durchfall, Elastizität Blutgefäße, Entzündungshemmend, etc).

    Kennt Jemand diese Futterpflanze? Würde etwas gegen die Fütterung an Hühner sprechen? Vorausgesetzt sie verschmähen es nicht.

    Hanfpellets werden übrigens auch angeboten.

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Da spricht nichts dagegen. Süßklee wächst hier bei uns auch wild und ich suche ihn immer gezielt für meine Küken. Die kleinen Blättchen werden sehr gerne abgezupft und gefressen. Gerade wenn die Küken noch klein sind, ist das ideal.

    Im frischen Zustand wird es sehr gerne gefressen und ist ein prima Grünfutter. Ob sie es pelletiert fressen, weiß ich nicht. Musst Du ausprobieren.

  3. #3
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Luzernepellets habe ich letzten Winter für meine Hühner mit warmen Wasser aufgegossen. Dann quillen die Pflanzen wieder an. Die Hühner haben sie gerne gegessen, weil sie keinen frischen Gras mehr hatten. Wenn sie aber Gras hatten, dann haben sie die Pelletsdinger links liegen gelassen.

    Die Pellets hatte ich eigentlich für meine Kaninchen, die haben sie sehr sehr gerne gegessen.

    VG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #4
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Themenstarter
    Ich glaube ich werde es mal probieren. Pellets fressen sie zum teil, aber ich werde sie aufquellen lassen, wie von Magda erwähnt.

    Da ich ja nicht soviele Tiere habe, war ich auf der Suche nach kleineren Mengen Luzerne. 25kg würden ja 4 Jahre reichen, auch wenn sie es fressen. Dann stößt man halt auf andere Sachen im Internet.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •