Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126

Thema: Hilfe nach Hundeangriff

  1. #91
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Danke!
    Gerade Schmerzmittel gegeben und Wundkontrolle gemacht. Oben, der tiefere Biss, sieht ganz gut aus. Schön trocken. Klafft aber recht weit auseinander. Wird wohl nach und nach von innen heilen müssen. Die Ärztin hatte gestern die Wundränder nochmal aufgefrischt, damit es vielleicht durch die Kapillarflüssigkeit zusammen "klebt". Aber dann hätte man wohl doch besser tackern müssen...
    Die untere Verletzung war nicht so schlimm. Dafür sieht sie jetzt etwas verkrusteter aus. Allerdings recht hell verkrustet. Und es waren Federn darin verklebt. Die habe ich gelöst, wobei es nochmal etwas zu bluten anfing (nicht mal 2Tropfen).
    Ich werde natürlich weiterhin die Wunden kontrollieren und bei Anzeichen einer Entzündung zum Doc. Fotos bekomme ich leider nicht hin, weil mir dafür eine Hand fehlt und mein Mann noch arbeiten ist...

  2. #92
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Zu erst drücke ich die Daumen für eine schnelle Genesung des Hahns. Der Verlust des wunderhübschen Hennchens ist schon hart genug.

    War der Hund angeleint? Ich habe es nicht gelesen. Wenn er es nicht war, finde ich das Ganze unerhört frech und verantwortungslos.

    Wo kommen wir denn da hin, wenn man als Halter nach einem Fehler (nicht angeleint) sein Tier nicht kontrollieren bzw.bändigen kann und dieses noch Schaden anrichtet?!

    Dann noch deinen Hahn, der vom Hund gebissen wurde, zu verdächtigen dem Hund Keime zu übertragen....und auf Kostenübernahme zu pochen...

    Das ist schier unglaublich.

    Ihr habt beide eure Tiere auf Terrain laufen lassen, welches neutral war. Trotzdem darf ein Hund nicht angreifen.

    Stellt euch mal vor, wenn statt der Hühner ein Mensch betroffen wäre. Da wäre die Sachlage ganz klar!

    Zum Wohl deiner Hühner überdenke noch einmal den Freilauf an der Emscher. Wenn dort immer Hunde ausgeführt werden, ist das Risiko eines erneuten Angriffs groß. Einige Hundebesitzer sind schier unbelehrbar was die Leinenpflicht angeht.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #93
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Danke! Ja, meine arme Nugget liegt jetzt im Tk. Ganz schäbig. Habe heute noch ihre Federn gesammelt und dazu gelegt.

    Das ist übrigens nicht an der Emscher. Ist ein NebenBach und eigentlich kein Zugang bzw betreten verboten. Da kommt nicht oft ein fremder Hund vorbei. 4 Hunde, die da öfters gehen (Zugang wie wir durch den Garten), quasi Nachbarn, da ist das unproblematisch. Die Hunde kennen die Hühner und tun nix.
    In der Regel halten sich da die Leute schon dran und marschieren nicht da durch.

    Sie hat alle drei Hunde ohne Leine laufen lassen und konnte sie leider auch in der Stress Situation nicht gut händeln. Aber in dem Gespräch gab sie schon an, dass sie nicht mehr da her gehen wird.

    Ich hoffe ja noch, dass sich das gut klärt und sie die Kosten übernimmt. Ich werde hingegen ihr Kosten, sollte die diese wirklich an mich geben, mit einer ausführlichen Situationsbeschreibung am meine Versicherung geben. Sollen die sich damit auseinander setzen. Wenn Sie zahlen wollen ok, wenn nicht auch.

  4. #94
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Oh Mann, da ist ja kein Restanstand bei der Pudeldame zu finden. Das Gespräch war ja wohl ein Witz. Genau solche Leute und die, die hunderte von Häufchen liegen lassen, machen es den vernünftigen Hundehaltern echt schwer.
    Ich glaube ich wäre echt wütend geworden. Jetzt doch ab zum Ordnungsamt.
    Seuchentest.. tolle Sache.. aaargh...!
    Weiterhin für den Hahn alles Gute.

  5. #95
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Klafft aber recht weit auseinander. Wird wohl nach und nach von innen heilen müssen. Die Ärztin hatte gestern die Wundränder nochmal aufgefrischt, damit es vielleicht durch die Kapillarflüssigkeit zusammen "klebt". Aber dann hätte man wohl doch besser tackern müssen...
    Das wird schon, wahrscheinlich schneller als Du denkst. Ich hatte mal ein Huhn mit einer wirklich tiefen Wunde an der Brust, wie mit dem Messer aufgeschnitten, habe nie herausgefunden, woher. Das hätte wohl eigentlich auch geklebt/genäht werden müssen, heilte aber von innen nach außen wunderbar ab, nachher war nicht mal eine Narbe zu finden!! War ja auch sauber und ging daher ohne Antibiotika, bei einem Biß können schon gemeine Bakterien in die Wunde kommen (mußte selbst mal wegen eines Katzenbisses operiert werden), gut, daß Du das genau überwachst.
    Ich würde den Hahn jetzt aber nicht sandbaden lassen!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #96
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Oh ok. Dann müsste ich ihn doch separieren. Ich schau heute abend nochmal.

  7. #97
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Hundebisse werden m.W.n. auch beim Menschen nicht genäht. Die Wunde muss wegen der erhöhten Infektionsgefahr offen bleiben.
    So wurde mir das erklärt, als ich mit einer fiesen Bißverletzung am Ellbogen im Krankennaus war. Ich wollte ja gar nicht hin, aber der GöGa hatte mich gezwungen.

    Wurde nur geröntgt (ob das Gelenk was abgekriegt hat), gesäubert, zurecht geschnippelt was raus hing und dann durfte ich wieder abhauen.

  8. #98
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Hundebisse werden m.W.n. auch beim Menschen nicht genäht. Die Wunde muss wegen der erhöhten Infektionsgefahr offen bleiben.
    Hunde und Katzenbisse werden in der Humanmedizin leider oft völlig falsch versorgt (obwohl es entsprechende Leitlinien gibt) und führen nicht selten zu schweren Infektionen bis hin zu Amputationen. Wichtig ist beim Menschen immer die Abdeckung mit einem gegen Anaerobier wirksamen Antibiotikum. Normales Penicillin reicht leider nicht.
    Und bei mir wurde noch jeder Biss, der klaffte, auch wieder zusammen genäht.
    Dieses Offenlassen ist aus den Chirurgen leider nur schwer rauszukriegen...außer sie sind mal selber betroffen..

    Liebe Grüße

    Frank

  9. #99
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Als ich heute Nachmittag nach Amadeus schauen wollte, habe ich einen riesen Schreck bekommen, weil ich ihn durchs Fenster nicht gesehen habe. Als ich dann in den Stall bin, saß er im Nest. Hat er noch nie gemacht. Also nächster Schreck: Scheibe, ihm geht es so schlecht, dass er es nicht auf die Stange geschafft hat.
    Aber dann beim nachgucken: super gefreut. sieht klasse als! Oben heilt es wie ihr schon prophezeit habt prima. Die Wunde ist trocken, nicht gerötet und sieht aus, wie übel am Stock gekratzt! *freu
    Auch die untere Verletzung, wo ich gestern unsicher war, wegen dem hellen, gelblichen Schorf sieht heute super aus. Schön verschorft, trocken und nicht mehr so rot wie gestern. Echt tolles Heilfleisch!
    Tapferer Kerl! Hat nochmal Metacam bekommen, aber ich denke, dass letzte mal für diese Verletzung!

  10. #100
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Das freut mich sehr für Deinen Hahn! Weiter gute Besserung 🐓

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erpel - Probleme nach verheiltem Hundeangriff
    Von fraenkin im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 16:19
  2. Notfall Hundeangriff!!!!
    Von Kylling im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 21:08
  3. Hundeangriff
    Von kleine Ranch im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:25
  4. Henne verschwunden nach Hundeangriff - wo ist sie bloss???
    Von carasophie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 09:42
  5. Hundeangriff
    Von Conrad im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •