Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Hilfe nach Hundeangriff

  1. #121
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Damit meint die Tierseuchenkasse wie du richtig erkannt hast z.B Puten, eine Zuchkollegin hat zu Geflügelgrippezeiten 15€ pro Huhn bekommen. Der Masthähnchenbetrieb ein Dorf weiter nur 6€ pro Tier. ( Verkaufspreis) Der Versicherung würde ich den Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen. D.h. Du suchst Dir ein Huhn was aussieht wie Deines plus die Fahrtkosten / Versandkosten und gut ist es. Begründen kannst Du es damit das Du genau dieses Zuchttier brauchst.

  2. #122
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Ich kopiere hier mal einen Beitrag von Hein herein, den er im Faden Rückgaberecht von Nicolina geschrieben hatte, bezüglich des Verhaltens von Versicherungen:

    Hein schrieb:
    Übrigens, aus den Zeiten wo ich noch Versicherungskaufmann war, da weis ich von einigen Versicherungen, die haben Grundsätzlich erst einmal alle Schäden abgelehnt. 50% von den Fällen haben dann aufgegeben. 50% haben Widerspruch eingelegt. Diese wurden dann auch wieder komplett abgelehnt. darauf hin haben sich dann auch wieder 50% der Kunden mit abgefunden - Versicherung zahlt eben nicht den Schaden.

    Aber 50% der Kunden haben dann wieder Einspruch eingelegt und die wurden dann in der regel auch entschädigt! Aber so hatte man schon mal 75% der Fälle erledigt bzw. Versicherung hat nicht gezahlt und sparte sehr viel Geld.

    Nur als Tip - nicht gleich die erste Ablehnung akzeptieren (falls Du eine bekommen solltest bzw. falls eine Ablehnung kommt) . Notfalls mit Anwalt und Presse drohen Zitat Hein Ende

    Das ist doch sehr interessant.
    Ansonsten würde ich jetzt auch weitermachen, nicht daß Du am Ende noch auf den Kosten sitzenbleibst. Ich verstehe diese Leute einfach nicht. Wenn so etwas passiert ist ja schlimm genug, aber dann trage ich die Konsequenzen und entschuldige mich, so einfach ist das.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #123
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    So, der Fall ist abgeschlossen. Es wurden schließlich alle Tierarztkosten erstattet sowie 40 Euro Entschädigung für die Henne und Fahrtkosten. Das ist ok! Natürlich haben die netten Menschen nicht sofort bezahlt. Aber als dann der Gerichtsvollzieher geschickt wurde, mussten sie wohl. Auch das lief über den Anwalt. Nun wird er ihn wohl nochmal los schicken, weil wohl die Gerichtskosten noch nicht bezahlt wurden. Aber damit habe ich nun nichts mehr zu tun.

    Mir steht nur noch der letzte Schritt bevor: meine arme Nugget, das Beweismittel, aus der Truhe nehmen...

    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #124
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hoffe das Du nach dem ganzen Stress eiine neue Nugget bekommst!

  5. #125
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Ach Danke! Nugget war natürlich einzigartig aber nach dem Fundküken Hänschen sind tatsächlich noch 3 Schweden(mix)hennen eingezogen.

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #126
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Fast ein Jahr rum seit dem ersten Post.
    Danke, dass du durchgehalten hast. Sowas darf nicht immer ungestraft im Sand verlaufen.

    LG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Erpel - Probleme nach verheiltem Hundeangriff
    Von fraenkin im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 17:19
  2. Notfall Hundeangriff!!!!
    Von Kylling im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 22:08
  3. Hundeangriff
    Von kleine Ranch im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 00:25
  4. Henne verschwunden nach Hundeangriff - wo ist sie bloss???
    Von carasophie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 10:42
  5. Hundeangriff
    Von Conrad im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •