Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Tylosin

  1. #41
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Solano Beitrag anzeigen
    Der TA meinte, dasss man es nicht öffnen kann, weil es zu groß ist- zu weit fortgeschritten. Hat etwas gespritzt bekommen und hat mir für drei Tage was zum Spritzen mitgegeben. Siegertauben Schnupfenmittel ist auch angekommen.
    Warum nicht öffnen?
    Zitat Zitat von Solano Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Aber ich war nun bei zwei Tierärzten. Mehr kann man sicher nicht machen. Ich spritze ihr das Antibiotikum noch zwei Tage und dann mal sehen. Zum Töten ist es definitiv zu früh. Ich kenne meine Tiere sehr genau, aber das wäre zu früh- das würde noch nicht mal mein Mann machen.
    Ich schon wieder.
    Nun verstehe ich nochmals was nicht.
    Was wurde gespritzt? Wurde das nicht erwähnt, hast Du nicht gefragt?
    Was musst Du 3 Tage lang spritzen? Meinst Du damit mit Nadel ins Muskelfleisch an der Brust?
    Warum nur 3 Tage lang geben? Das ist, was ich mir in Sachen AB eingeschärft habe, viel zu wenig lang. Und dann alles wieder sein lassen, dann kann doch das AB die Erreger gar nicht restlos killen und die Bazillen werden eben dann resistent, weil sie was davon "gelernt" haben.
    (Habe ich mir das falsch gemerkt, dann danke Euch im voraus für's Schlauermachen)

    Das ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich für ein Meeri "mal für 3 Tage ein AB" zur oralen Eingabe bekommen habe. Ich natürlich sofort interveniert. Antwort von TA: 'Er wollte einfach mal das schlimmste damit abdecken'. Ich habe auf 5 Tage erhöht.

    Unter Umständen "sucht" sich die Füllung ihren eigenen Weg nach draussen.

    Bitte stelle mal ein Foto hier rein.

    Nichts für Ungut, @Solano, meine Fragezeichen sind keinesfalls irgendwie böse o.ä. gemeint. Erfahrungsgemäss habe ich mit Nachfragen und Mit- und Weiterdenken bei den TA's schon ganz gute Sachen bewirken können.

    Daumendrück dass alles gut kommt!

    VG Widdy

    Edit: Bei solchen Sachen, die langwierig und gross sind, habe ich auch schon 9 oder 10 Tage lang AB geben müssen, und hätte auch ohne Eintreten von definitivem Erfolg noch verlängert (natürlich in Absprache mit TA). Nur dann - oder vllt. jetzt schon - die Darmflora beobachten. In meinem Fall war es ein Nager, die sind darmtechnisch jedoch viel empfindlicher als Huhnis.
    Geändert von Widdy (16.12.2018 um 10:13 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #42
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    @ Okina. Bei mir erwischt die Myco. die Tiere nicht alle auf einmal sondern nur Tiere die durch andere Dinge geschwächt sind. Das geht seit dem Sommer so und auch nur in einem Stall.
    Die meisten konnte ich retten, allerdings sind zwei davon jetzt auf einem Auge blind. Mit Tylosin könnte ich alle durchbehandeln und hätte evtl. dann Ruhe.

  3. #43
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hm...mit Tylosin behandelt man doch nur Symtome, los wird man die nicht mehr.
    Sobald das Immunsysrem geschwächt wird, bzw durch Stress kann es jederzeit wieder ausbrechen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #44
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Hm...mit Tylosin behandelt man doch nur Symtome, los wird man die nicht mehr.
    Sobald das Immunsysrem geschwächt wird, bzw durch Stress kann es jederzeit wieder ausbrechen.
    So iss es .

  5. #45
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ja,stimmt.Myklo bricht kurz über lang immer wieder mal aus.Habe eine ganze Truppe wo es im Bestand ist,wenn es akut ist,und so das das Tier extreme Probleme hat,wird Tylosin angewandt,damit das Tier mal wieder eine Chance bekommt,etwas besser zu werden.Man lernt mit der Zeit,die ersten Symtome besser wahrzunehmen und dann kann man sehr gut mit anderen Massnahmen dagegen angehen.

  6. #46
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Weil ich ja viel gelesen habe hier im Forum und sonst auch im Internet, wollte ich es mit Tylosin versuchen. Der TA sagte gleich, dass er es mit einem AB behandelt, welches man spritzt. Den Namen weiß ich nicht, weil ich es vergessen habe. Wenn ich wieder hinfahre frage ich nochmal und berichte. Nur drei tage, weil die Wirkung abgewartet werden sollte. Ich spritze morgen die letzte Portion unter die Nackenhaut und kann Dienstag wieder was holen.
    Wegen des Fotos: Ich habe kein Smartphone, nur eine Kamera, deren Fotos hierfür zu groß sind. Ich muss morgen mal gucken, dass ich ein kleines Foto machen kann, welches ich hier reinsetzen kann. Muss morgen wieder arbeiten, aber am Nachmittag versuche ich dass mal.
    Geändert von Solano (16.12.2018 um 20:17 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    www.picr.de

    Dort kannst Du Fotos Forum-passend verkleinern. 

    In meinem Fall (Meeri) hat die TÄ gefühlsmässig das AB "Marbocyl" verwendet und wollte letzte Woche eine Probe zur Bestimmung der Erreger ins Labor einschicken.
    Mittlerweile kann/darf/möchte ich sagen, dass die Sache glaubich schon ausgestanden ist. Entgegen meiner letzten Erfahrung ist es jetzt schon nach wenigen Tagen nicht mehr täglich frisch gefüllt und vorhin - beim heutigen Spülen - war schon eigentlich nichts mehr da (Eiter).

    Vielleicht kannst Du diese/unsere Erfahrung auch noch zu Gunsten Deines Huhns erwähnen.

    Weiterhin Daumendrück!

    Nichts desto Trotz, das Auge meines Meeris ist definitiv verloren. Ich kann nur hoffen, dass nicht dieses auch noch rausoperiert werden muss.
    Geändert von Widdy (16.12.2018 um 20:41 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #48
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Habe noch keine Fotos gemacht, kam zu spät von der Arbeit. Werde es die Tage bestimmt schaffen.

  9. #49
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Wollte mal berichten, wie es mit dem Huhn weiterging. Es läuft munter umher und ich behandel es mit Schnupfenmittel von Siegertauben, Doxiderma und Gelomyrtol. Heute habe ich festgestellt, dass unter einem Schorf Eiter war. Ich konnte es öffnen und werde beobachten, ob es besser wird. Die drei verschiedenen TA wollten es ja nicht öffnen.

  10. #50
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Super, ich lese gerne gute Nachrichten

    Bei uns ging's mit dem Meeri schlussendlich auch gut aus (obwohl 1 Auge jetzt blind), aber sie nimmt wacker wieder zu.
    Hier mussten wir den Abszess/Eiterbeule aber täglich wieder öffnen und spülen.
    Kommt mir schon komisch vor, dass diesbzgl. bei Deinem Huhn nichts aufgeschnitten worden ist bzw. ihr da nicht sofort durch TA Erleichterung geschaffen worden ist (Eiter raus).
    Geändert von Widdy (02.01.2019 um 21:45 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tylosin hilft nicht
    Von Anela im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2022, 19:01
  2. Tylosin 50% Pulver
    Von omsig im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:05
  3. Tylosin Suscit Haltbarkeit..?
    Von bali6 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 10:45
  4. Tylosin als Direktgabe?
    Von Vinny im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 11:09
  5. Tylosin
    Von Roy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •