Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Tylosin

  1. #31
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Bei meiner Henne sieht es noch viel schlimmer aus. Ich habe nur noch keine Bild gemacht, weil ich es so gruselig finde...Eigentlich ist dei Beule so groß wie der Kopf. Aber sie ist munter, aber lange sicher nicht mehr. Sie ist ja auch schon 4 und eines meiner ersten Hühner. Zwei Hähne aus dem Schlupf sind noch da. Die sind aber fit- wie alle anderen zum Glück auch. Bis auf mein Brahma, das hat neurologische Ausfälle. Naja, anderes Thema.
    Ich mache morgen von dem Zwergcochin mal ein Foto.

  2. #32
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Der TA meinte, dasss man es nicht öffnen kann, weil es zu groß ist- zu weit fortgeschritten. Hat etwas gespritzt bekommen und hat mir für drei Tage was zum Spritzen mitgegeben. Siegertauben Schnupfenmittel ist auch angekommen.

  3. #33
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Bin gespannt ob bei diesem fortgeschrittenem Zustand noch ein AB so greift, daß es rückläufig wird.
    Ich habe da Bedenken.

  4. #34
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von Solano Beitrag anzeigen
    Der TA meinte, dasss man es nicht öffnen kann, weil es zu groß ist- zu weit fortgeschritten. Hat etwas gespritzt bekommen und hat mir für drei Tage was zum Spritzen mitgegeben. Siegertauben Schnupfenmittel ist auch angekommen.
    Meine Einschätzung: Dann wird sie es nicht schaffen. Das ganze wird ja immer schlimmer und tut ihr auch sicher höllisch weh. Ich würde sie erlösen.

  5. #35
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja, schwer zu sagen. Sobald sie anfängt zu schwächeln erlösen wir sie auch. Im Moment merkt man ihr nichts an.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hühnern merkt man grundsätzlich erst was an, wenn es bereits 2 vor 12 ist. Leiden tun sie aber schon vorher, auch wenn sie sich noch betont unbeteiligt geben. Ist eine Strategie von klassischen Beutetieren, den Status Quo so lange als möglich aufrecht zu erhalten. Wenn die Sache irreparabel ist, würde ich ehrlich gesagt nicht lange zögern, denn damit tut man sich nur selber einen Gefallen, nicht aber dem Tier.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Was ich persönlich nicht verstehe, warum kann man denn bei einem Meeri Riesen-Abszesse öffnen?
    Auch unterm Auge, am Hals wie an zwei verschiedener meiner Tiere?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #38
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Aber ich war nun bei zwei Tierärzten. Mehr kann man sicher nicht machen. Ich spritze ihr das Antibiotikum noch zwei Tage und dann mal sehen. Zum Töten ist es definitiv zu früh. Ich kenne meine Tiere sehr genau, aber das wäre zu früh- das würde noch nicht mal mein Mann machen.

  9. #39
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wenn Du doch noch Tylan kaufst würde ich gern mit Dir teilen. Habe momentan immer mal wieder Mykoplasmose bei den zugekauften Küken. Hier in der Gegend gibt es keinen Tierarzt mehr der Schweine behandelt, und mit Hühnern kennt sich auch keiner aus. Da heißt es immer nur ich soll alle Schlachten.

  10. #40
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kleine Frage zum Verständnis: Was heißt denn "immer mal wieder"?
    Eigentlich sollte sich die Sache mit den Mykos nach einmaliger Behandlung bis zur nächsten Generation bzw. dem entsprechenden Wetter im nächsten Jahr erledigt haben.
    Wenn die das "immer wieder" haben, was ich als "mehrmals in wenigen Wochen" interpretiere, zumal Du auch noch von Küken sprichst, solltest Du vllt. höllischst aufpassen, dass Du Dir da keinen resistenten Myko- Stamm erzüchtest- dann bleibt Dir nämlich wirklich nur eines- entweder wirklich alles schlachten und ein/ zwei Jahre leer stehen lassen, oder jedes Jahr mit dem Verlust von bis zur Hälfte der Nachzucht leben !
    Geändert von Okina75 (16.12.2018 um 00:46 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tylosin hilft nicht
    Von Anela im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2022, 19:01
  2. Tylosin 50% Pulver
    Von omsig im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:05
  3. Tylosin Suscit Haltbarkeit..?
    Von bali6 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 10:45
  4. Tylosin als Direktgabe?
    Von Vinny im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 11:09
  5. Tylosin
    Von Roy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •