Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Tylosin

  1. #51
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ganz ehrlich, ich bin auch verwundert. Ich habe für dieses alte kleine Huhn (eines meiner ersten) um die 100euro ausgegeben. Habe gesagt,dass Punktieren nicht hilft- ich weiß nach einem Ballenanzess wie Hühnereiter aussieht. Naja, heute habe ich mal wieder etwas gepult und ein tiefes Loch vorgefunden- Mit Skalpell habe ich einen kleinen Schnitt gemacht und konnte einiges entfernen. Übrigens- Tylosin habe ich bis heute nicht bekommen. Kenne keinen TA mehr in der Nähe, der mir da weiterhelfen kann. Dann muss man das eben selbst in die Hand nehmen...

  2. #52
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Bei meinem Meeri hat es mittlerweile eine "0" mehr dran als bei Dir.
    Aber sie lebt, ist wieder quitschfidel, findest das Leben schön und freut sich über die kleinsten Sächelchen - einfach zum Freude dran haben und sich nicht genug dran satt sehen …
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #53
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja, das kann ich verstehen. Ich habe noch zwei Pferde, eines davon habe ich gerettet. Da bin ich bei ca. 15000euro. Ich passe die Investitionen an die Lebenserwartung der Tiere an... Trotzdem verstehe ich nicht, dass die meisten Tierärzte keine Ahnung von Hühnern haben. Bisher war es bei den Hühnern so: Zwei Tage Schwäche, nichts mehr fressen und dann entweder erlösen oder einfach sterben. Da brauche ich keinen TA. So war das bei meinen wenigen Todesfällen. Aber sowas hatte ich noch nicht.. Da geht man schon mal zum TA und keiner weiß Bescheid. Noch nicht mal ein kleiner Schnitt wurde gemacht.

  4. #54
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Du hast kein Hochkomma gemacht; lese ich richtig 15'000.- Euro ?

    Kann / können Dir die TA kein Tylosin besorgen, wenn Du richtig wert drauf legst?
    Wenn nun die Sache wirklich nochmals ausbrechen sollte, hast Du wieder nichts.
    Und so wie ich gelesen habe, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das wieder auftreten könnte (hoffentlich nicht).

    Mir ist es heute gelungen, auch ein in CH nicht mehr zugelassenes Medikament für eines meiner Huhnis zu bekommen.
    Das war mal vor etwa einem Jahr ein Thema bei meiner auch leider nicht hühnerkundigen TÄ. Sie hat sich da reingehängt und heute war ich unheimlich froh, dass das bei ihr nun vorrätig war.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #55
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Solano Beitrag anzeigen
    Übrigens- Tylosin habe ich bis heute nicht bekommen. Kenne keinen TA mehr in der Nähe, der mir da weiterhelfen kann. Dann muss man das eben selbst in die Hand nehmen...
    Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen TA empfehlen.
    Mein TA misst Medikamente ziemlich genau ab. Finde ich auch richtig so, wer weiß wo die nicht verbrauchten Medis sonst landen würden.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #56
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Und so wie ich gelesen habe, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das wieder auftreten könnte (hoffentlich nicht).
    Jupp. Ist wie Herpes, bissl Stress, bissl kalt: Mycos wieder da.
    Meine drei Zwerge hatten das im Mai '17, als ich sie bekommen hab: Stress durch Umzug; den Ausbruch hätten sie ohne AB nicht überlebt. Und jetzt ist es bei zweien wieder heftig ausgebrochen, als es kalt wurde. Zwischendurch hatten sie auch mal ein dickes Auge, damit sind sie aber alleine fertig geworden ohne AB.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #57
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja, 15000 sind bei solchen Pferden nichts besonderes. Ich habe Infusionen mit Tildren veranlasst, die jeweils 500euro gekostet haben. Gelenksinjektionen kosten auch immer ca. 250e... Ein ehemaliges Profipferd, das ziemlich belastet wurde, kostet richtig Geld. Aber er lebt und hat seine Ruhe...Seit 18 Jahren!

  8. #58
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Nein, Tylosin kann keiner hier besorgen. Habe auch schon in der TA-Liste geguckt. Bei uns ist nichts in der Nähe.

  9. #59
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Vielleicht kann's Dir ein TA bestellen, der weiss ja, für was Du es brauchst und Du damit nichts anderes anstellst oder Handel betreibst oder weiss sonst was.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #60
    Avatar von Solano
    Registriert seit
    30.11.2018
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Habe ich alles versucht. Habe dann einen großen "Sack" für Schweine bekommen ohne Dosierung für Hühner. Den habe ich zurückgegeben. Ich glaube das war 1KG.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tylosin hilft nicht
    Von Anela im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2022, 19:01
  2. Tylosin 50% Pulver
    Von omsig im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:05
  3. Tylosin Suscit Haltbarkeit..?
    Von bali6 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 10:45
  4. Tylosin als Direktgabe?
    Von Vinny im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 11:09
  5. Tylosin
    Von Roy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •