Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: geschwollener Fußballen

  1. #1
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327

    geschwollener Fußballen

    Hallo...ich habe bereits unter Fußballenabzess nachgelesen werde aber daraus nicht schlau....meine Henne hat lediglich eine weiche Schwellung am Fußballen....nicht rot und auch nicht heiß....ich befürchte aber das es trotzdem ein Abszess ist....was würdet Ihr jetzt tun??zu meiner Entschuldigung warum ich nicht zum Tierarzt bin...meine Tierärztin die meine Tiere behandelt hat gibt es leider nicht mehr und die letzten beiden Tierärzte in der Nähe haben mich wirklich richtig dumm angemacht als ich mit einem Huhn kam..das würde genauso so viel Arbeit machen wie Katze oder Hund und man könne es nicht gescheit abrechnen blabla bla...die Tierklinik hat kurzerhand einen Ziervogel aus dem Huhn gemacht und 57 Euro für eine AB Spritze verlangt...und dann noch die Aussage ...Untersuchungen bringt nix wir behandeln einfach symptomatisch mit AB ...ich hab echt keine Lust da nochmal hinzugehen...
    Freue mich über Tips..liebe Grüße
    Kirsten

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hallo, stell doch mal ein Foto ein...
    und zum Vergleich den anderen Fuß auch.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hallo,
    Ich hatte vor zwei Wochen etwas ähnliches. Eine Henne hatte unter einem Fuß eine Schwellung. Ich war in der Vogel Klinik, wo bestätigt wurde, dass es kein Abszess ist. Der Arzt hat einen Entlastungsverband gemacht. Dazu hat er eine ca. 1cm dicke Scheibe von Rohr Isolation genommen und das Loch davon quasi auf die Schwellung und mit Verband am Fuß fixiert.
    Er hat gesagt, sie könne mit den anderen laufen, der Verband sollte aber nicht nass werden. Nachdem sie drei Tage mit ihrer Freundin separat saß, habe ich sie wieder mitlaufen lassen und einfach abends den Verband gewechselt. Nach gut einer Woche konnte ich den Verband weg lassen, weil sich die Schwellung fast komplett zurück gebildet hatte.

  4. #4
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Danke für die Info...ich hab Ihr jetzt Traumeel gegeben...Fuß wird gesalbt und gebadet....ich mache am WE ein Bild :-)

  5. #5
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    ich bin irgendwie zu doof das bild einzustellen.....leider ist es heute morgen auch dicker gewesen :-(..ich habe jetzt ilon Abzess und Verband drauf gemacht....jetzt beginnt die erneute Suche nach einem kundigen und netten Tierarzt in der Nähe...

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Mach es doch über picr.de, da musst du dich zwar anmelden, ist aber problemlos. Das Bild wird dann automatisch verkleinert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Ich habe das jetzt bei Facebook Hühner Info eingestellt...da ging das mit dem bild einfach viel einfacher :-)...also es ist weder rot noch heiß und außer das die Henne jetzt zur falschen Zeit in der Mauser ist geht es Ihr gut...ich habe Ihr Traumeel gegeben und den Fuß mit Mercurialis Salbe dick eingeschmiert nach dem Baden und verbunden....ich hatte so etwas noch nicht und bin halt etwas unsicher wegen der Feiertage....aber wie gesagt Sie ist fit.sie humpelt auch nicht oder so...wenn ich das bade salbe und verbinde zeigt Sie auch Keine Schmerzen.

  8. #8
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo habe Dir am Wochenende eine PN geschrieben,schon mal reingeschaut?

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #9
    Avatar von xxkikixx
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Weilmünster
    PLZ
    35789
    Land
    D
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Vielen Dank Susanne :-)jetzt ist es zu spät aber ich danke dir für die Hilfe. Mein Mann arbeitet in der Notaufnahme der hat gemeint es ist gut so wie es aussieht ich soll das jetzt nicht aufschneiden lassen....ich fahre gleich nach Weihnachten zu dem von dir empfohlenen Tierarzt.liebe Grüße Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Fußballen-Abzeß
    Von finicat im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 15.11.2022, 19:03
  2. Dicke Fußballen
    Von nicolino im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 11:23
  3. Geschwollene bzw. Entzündete Fußballen bei Wachteln
    Von Gast AH im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 23:49
  4. Verstauchter Fußballen was nun
    Von FunforChill im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 10:21
  5. Dicker Fußballen
    Von Michlnec im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 01:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •