Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Zwerghenne im Wald

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Das in Wald ist ja echt aufregend. Ich hebe die dramatische Geschichte mit deinem Hahn mitgelesen in gefiebert.
    Genauso ging es mir auch. Und wäre das ein Märchen, würde man sicher von dem "verwunschenen Wald, wo die entflohenen Hühner leben" reden.

    Zudem drücke ich auch nochmals die Daumen, dass das auch niemand anders mitkriegt, so wie es womöglich bei Deinem Hahn der Fall war.
    Toi - toi - toi
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Heute habe ich sie nicht gesehen, bin den ganzen Wald abgelaufen (natürlich wieder verbotener Weise, weil Privatbesitz!), aber keine Spur von ihr. Ich hab trotzdem an 3 Stellen Futter hinterlassen und schau am Nachmittag nach, ob sie's gefunden/gefressen hat, bevor ich mich auf den Dämmerungsfang begebe. Andere Vögel gibt's in den Wäldern nicht, also wenn das Futter weniger oder weg ist, war sie es. Ich werde berichten.
    Liebe Grüße, Lara

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Andere Vögel gibt's in den Wäldern nicht
    Krass! Das ist ja dann noch schlimmer als die schwedischen Stangenplantagen, da gibts wenigstens noch Wintergoldhähnchen.

    Viel Glück beim Hühnchen fangen!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Ich denke, das liegt am Geruch der Eukalyptusbäume. Sie blühen von Ende Oktober bis März und ich genieße den Duft. Für Vögel vermutlich nicht so attraktiv?

    Am Nachmittag war ich nochmals auf Suche. Hier mal ein Foto, damit ihr eine Vorstellung habt, wo ich da suche:


    Nicht so einfach, da ein hellbraunes, wirklich kleines Zwerghennchen zu finden... Das Futter war unberührt
    Jetzt in der Dämmerung hab ich wieder nachgeschaut, keine Spur von ihr. Es bleibt mir nur, ihr zu wünschen, dass sie wieder heim gefunden hat. Alles Gute, kleine Waldhexe!!
    Liebe Grüße, Lara

  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mann-o-Mann, Lara,

    jetzt ist alles klar! Das ist ja überhaupt nicht vielversprechend, da ein kleines Huhni überhaupt zu sehen, noch zu fangen!

    Ich kann nur auch mir Dir mithoffen, dass die kleine "Waldhexe" wirklich wieder heim gefunden hat,
    oder sie sich nun gut zu verstecken weiss (dann ist mir das mit dem Futter noch ein Rätsel).

    So wie ich Dich einschätze, wirst Du trotzdem regelmässig nachsehen gehen - ich hätte es auch so.

    Toi-toi-toi kleines Waldhäxli
    die liebe Lara wird schon wieder nach Dir sehen kommen.

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Danke, Widdy. Ich komm ja täglich beim Hundespaziergang da vorbei und werde natürlich weiter Ausschau halten und nach dem Futterbestand schauen. Mehr kann ich leider nicht tun
    Liebe Grüße, Lara

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ich habe Daumen gedrückt und drücke natürlich weiter!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Es ist nicht der Geruch, sondern die wirklich komplette ökologische Wertlosigkeit eines Eukalyptuswalds außerhalb des australo- indonesischen Gebiets, die da quasi nichts weiter leben lässt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    72
    Gibts hier in Sardinien auch... Die saugen allem andern das Wasser weg und scheiden wahrscheinlich irgendwelche Wachstumshemmer aus. Drumrum ist immer alles kahl. Eine Sauerei sowas zu pflanzen...

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Ist ja eigentlich bewundernswert, daß der Farn da trotzdem wächst, muß ja viel zu trocken für ihn sein. Aber das Hühnchen kann ja echt sonstwo sein wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. Auch das Futter muß sie ja erstmal zufällig finden, gar nicht so einfach.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerghenne - Atembeschwerden
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 19:21
  2. Wachtelalarm im Wald!
    Von miradea im Forum Wachteln
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 21:46
  3. Hühnerhaus im Wald
    Von hühnchen2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:59
  4. Zwerghenne krank
    Von fly73 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:56
  5. Wald mit Gras
    Von Winky im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •