Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Thema: Zuchtvolieren Baudoku mit Fragen

  1. #131
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.171
    Was für ein tolles Tor. Es führt ganz bestimmt zu einer besonderen Welt.
    Die Volieren sind aber auch schön geworden, Ich bin sehr gespannt, wie sie sich dann im "Betrieb" bewähren.
    Noch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das mit den Ställen dann fertig aussehen wird, auch da harre ich gespannt der Auflösung.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #132
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.389
    Themenstarter
    Heute ist einer der Ställe fertig geworden. Also, fast. Es fehlt noch die Stange ganz oben, die ich aus einem Walnussast vom Baum meiner Mutter fertigen will. Die aktuelle Besatzung braucht noch keine Stange, Britta ist mit ihren drei Küken eingezogen, um Platz für die nächste Glucke zu machen. Und es fehlt noch ein richtiger Verschluss. Ich hab da erstmal was aus einem Stück Holz gebastelt.
    Wahrscheinlich werde ich unten noch was dran machen, wo die Türen im geschlossenen Zustand drauf ruhen können, damit die Scharniere entlastet werden.
    Es ist schwierig, in dem engen Gang den Stall zu fotografieren. Ich hoffe man erkennt genug.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  3. #133
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.389
    Themenstarter
    Soweit fertig. Die Türen waren ein Krampf und ich bin sehr unzufrieden mit den Spalten. Aber ich habe es nicht besser hingekriegt. Das mit den Klappen an den einzelnen Etagen hab ich verworfen, das hätte meine technischen Möglichkeiten und mein Können überschritten. Jetzt überlege ich halt, wie ich die Türen besser dicht kriege. Klebetürdichtungen sind ja auch wieder Milbenzuchtlager... Abgesehen davon dass sie auf OSB bestimmt nicht lange halten. Hatte schon an Lederstreifen gedacht, die innen drangetackert werden könnten, da sagte meine Mutter aber dass die schnell kaputt gehen würden.
    Die Sitzstangen werden jetzt aus Weide sein, den der Walnussbaum hatte keine geeigneten Äste. Zu kurz oder zu schwach.
    Und die Volieren selbst muss ich noch verschließen. Die einfachen Holzdrehriegel sind mir nicht sicher genug und außerdem will ich auch von innen schließen können, ohne mich einzusperren...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #134
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Das sieht nach einer Zuchtanlage mit großen Zielen aus!

    Es gibt Klavierbänder, also Scharniere die auf der ganzen Länge der Tür angebracht werden und damit dichter sind.

    Von Weide, gerade von frischer rate ich Dir wegen der Salicylsäure in der Rinde ab. Die kann zu Entzündungen führen.

    Wer soll in den kleinen Abteilen wohnen?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #135
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.389
    Themenstarter
    Sind Klavierbänder nicht zu schmal für diese Lücken? Ich will nicht in die allerletzte Kante schrauben, das hält ja nicht. Aber gucken kann ich ja mal, was die örtlichen Fachhändler so vorhalten (jippie, wieder ein Grund in den Baumarkt zu gehen )
    Da drin sollen holländische Zwerghühner Bruteier erzeugen und die Küken sollen drin aufwachsen. Dass es als Dauerhaltung zu klein ist, ist mir schon klar
    Ich kenne Weide als Heilpflanze GEGEN Entzündungen...? O.o

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #136
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Wenn die Leder Bänder außen an der Tür und an den Seiten Wänden getackert (etc.) werden ... Warum sollten die schnell kaputt gehen? Und deutlich dichtet als vorher wird es auch sein... Finde die Idee gut. Würde aber Kunstleder nehmen (nur persönliche Vorliebe).

  7. #137
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Weidenrinde kenne ich auch als natürlich Schmerzmittel...

  8. #138
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Frische Weide kann durch die Säure die Haut reizen, innerlich ist es ein Heilmittel. ASS.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #139
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.429
    Sehr beeindruckend, was du da auf die Beine gestellt hast!
    Ich kenne mich mit Zucht so gar nicht aus, wie lange bleiben denn normalerweise die Zuchtstämme da drinnen? Und anschließend laufen dann alle zusammen? Nein, das geht ja sicher nicht. Zumindest die HÄhne würden sich wohl gegenseitig zerfleischen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #140

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    @Angora-Angy

    Hast du schon überlegt von innen in die Ecke ein kleines Kantholz (1x1 oder 2x2cm) zu schrauben ?
    Da sollte es dann auch nicht reinziehen. Du müßtest wahrscheinlich da, wo das Scharnier ist ein klein wenig vom Kanzholz abschleifen, so eine 2 mm Ausnehmung, oder wie hoch auch immer das Scharnierband ist.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:59
  3. Baudoku Fahrbarer Hühnerstall
    Von Brahmaner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:57
  4. baudoku-wachtelstall
    Von -Wuddy- im Forum Wachteln
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:48
  5. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •