Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 170

Thema: Zuchtvolieren Baudoku mit Fragen

  1. #121
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Super Thread

    Will eigentlich nur mal loben

    Da ich auch grad eine Voliere plane und noch nach ein paar Ideen suche kam der Thread von Dir wie gerufen

    LG

    Manuel

  2. #122
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Danke euch ^^
    Heute hab ich den Rest betoniert und angefangen die Erde reinzuschaufeln. Unter strenger Bewachung Einer von uns beiden wird traurig sein, wenn der Erdhaufen weg ist...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  3. #123
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    sag mal, hast du da (letztes Bild) etwa einen Lieblingsknochen mit umgeschaufelt

    Jetzt bist du ja schon gekommen, Respekt.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #124
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Sieht ganz gut aus. Ein Tipp wäre noch den Draht dunkel anzustreichen. Dann blendet der Draht nicht mehr im Licht und man kann 10mal besser durchgucken und sich an den Tieren erfreuen.

  5. #125
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    317
    Das sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.

  6. #126
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    sag mal, hast du da (letztes Bild) etwa einen Lieblingsknochen mit umgeschaufelt

    Jetzt bist du ja schon gekommen, Respekt.
    Er hat tatsächlich ein hektisches Glitzern in den Augen bekommen, als ich anfing zu schaufeln, und wühlte mit der Nase in der losen Erde rum. Stellte sich heraus, dass er da ein Kalbsbrustbein gebunkert hatte und ich es tatsächlich bereits mit umgeschaufelt hatte.
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Sieht ganz gut aus. Ein Tipp wäre noch den Draht dunkel anzustreichen. Dann blendet der Draht nicht mehr im Licht und man kann 10mal besser durchgucken und sich an den Tieren erfreuen.
    Guter Einwand. Wenn ich die Zeit habe, werde ich das definitiv ins Auge fassen.
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Das sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Dankfein ^^
    Liebe Grüße, Angela

  7. #127
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Endlich ist der nervige Erdhaufen weg! Die Abteile wären jetzt eigentlich schon bereit zum Bepflanzen, allerdings hatte ich mit dem besten Vati der Welt letztes Wochenende schon mit der Dachkonstruktion angefangen, da muss aber noch was geändert werden. Und dazu muss ich von innen nochmal Schrauben lösen. Und ich will ja nicht auf den Pflanzen rumtrampeln!
    Genügend Grasbüschel und sonstige überzählige Pflanzen gibt der Gemüsegarten her. Die müssen da eh weg.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  8. #128
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Genügend Grasbüschel und sonstige überzählige Pflanzen gibt der Gemüsegarten her. Die müssen da eh weg.
    das wird nichts bringen die Huhns buddeln sie einfach wieder aus oder fressen sie ab!
    Meine Raptoren haben sogar eine uralte sehr gut verwurtzelte Rose in ihrem Freilauf zur Strecke gebracht...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #129
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Dann kriegen sie halt neue. Ist ja nicht so dass es einen Mangel an "Unkraut" gäbe

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #130
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Soooo.
    Die letzten beiden Wochenenden waren dem Dach gewidmet, da hat der Papa geholfen. Es ist nicht alles überdacht, weil es 1. zu dunkel geworden wäre und 2. die Platten nicht gereicht hätten. Sie lagen ja nun schon eine Weile rum, wurden mehrmals vom Sturm umsortiert und dadurch noch mehr beschädigt als sie ohnehin schon waren. Eine wurde auch ganz weggeweht und landete beim Nachbarn, der sie ungeniert auf sein Brennholz gelegt hat.
    Heute habe ich dann angefangen die Ställe zu bauen. Alleine. Papa musste seine Schwiegermutter besuchen, der arme Kerl...
    Sohnemännchen hat sich vom Bautrieb anstecken lassen und sich ein Tor zu seiner "Welt" ums Baumhaus herum gebaut. Auch alleine und komplett selbst erdacht. Sogar den Riegel hat er sich selbst ertüftelt. Ich hab nur beim Scharniereanschrauben festgehalten, das macht sich alleine immer blöd.
    Die Volieren selbst sind reich mit "Unkraut"soden aus dem Garten bestückt. Was wächst, wächst. Was nicht, lässt es halt bleiben. Da ich erst nächste Woche weiterbauen kann, hat das Zeug auch noch Zeit anzuwachsen, bis die Hühner tatsächlich kommen.
    Am 4. sollen schon die Holländer schlüpfen... Es haben sich einige Hennen entschieden zu glucken, aber ob die nach ein paar Tagen schon Küken annehmen? Ich brauche mehr Gertruds...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:59
  3. Baudoku Fahrbarer Hühnerstall
    Von Brahmaner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:57
  4. baudoku-wachtelstall
    Von -Wuddy- im Forum Wachteln
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:48
  5. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •