Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hahn tot...

  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239

    wütend Hahn tot...

    Ich glaub es ja nicht... um 10 Uhr hab ich die Hühner in den großen Auslauf raus gelassen. Um 12 Uhr wollte ich ihnen eine Schüssel Futter raus stellen und kein Huhn da...
    Nachdem sie sich die letzten Tage etwas an der Geländererkundung versucht haben, Suche gestartet und zwei Hennen total verängstigt in der letzten Ecke der Voliere gefunden. Dann habe ich ein Schlachtfeld entdeckt und sah den toten Horst. Zwei andere Hennen haben sich unter einem Laubhaufen versteckt und die letzte Henne hat der Hund dann hinter einigen Brettern die an die Scheune gelehnt waren gefunden.

    Hier mal ein paar Bilder, evtl. hat jemand eine Idee wem ich da jetzt den Hals umdrehen muss... Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, dann manteln Greifvögel ja, so sieht es irgendwie aber nicht aus. Ich erkenn auch keine wirklichen Verletzungen bisher, muss gleich aber noch mal genauer schauen. Er sieht einfach nur "gerupft" aus.









    Menno...

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Servus,
    Tut mir leid um deinen Hahn.
    Das war nicht der Fuchs sondern der Habicht...du hast ihn anscheinend gestört darum hat er nur Federn gerupft und noch nicht gefressen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Themenstarter
    Ok... dachte beim Habicht sind die Federn immer so kreisförmig verteilt?!

    Wenn der blöde Piepmatz einmal da war kommt er sicher auch häufiger oder? Also Huhnis erstmal in der Voliere lassen. Das sowas irgendwann mal passiert war ja klar, aber nach knapp 6 Wochen den ersten Verlust finde ich echt doof.

    Hab jetzt auch noch mal genauer geschaut, außer den erkennbaren "Macken" da am Kopf keine erkennbaren Verletzungen entdeckt.
    Was macht man denn jetzt mit einem toten Hahn so?
    Geändert von Kamikaze2001 (08.12.2018 um 13:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Ja, wäre ratsam die nicht die nächsten Tage rauszulassen.
    Der Habicht ist unberechenbar , der kann heute nochmal kommen oder in 2 Tagen. Ist auch abhängig ob er noch wo anders Beute gemacht hat.
    Wenn er im Umkreis sein Revier hat kommt er sicher wieder, kann aber auch sein, dass es nur ein einer auf Durchreise war.
    Verlassen würde ich mich nicht darauf.
    Was Du mit Hahn machen kannst ? weiß nicht ob man den nach stundenlanger Lagerung ohne Ausnehmen noch essen sollte oder mag.
    Vielleicht Tierfutter für Katz oder Hund.
    Ich esse meine Tiere nicht, darum kann ich da nicht viel sagen.
    Geändert von nero2010 (08.12.2018 um 13:31 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Schade um deinen Hahn! Bei mir kommen tote Tiere in den Tierkontainer, meine eigenen Tiere esse ich nicht....

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Themenstarter
    Potenzielle Opfer gäbe es hier eigentlich genug, wohn zwar mitten in der Pampa, aber beim einen Nachbarn rennen Hühner und Puten rum, beim anderen Tauben und Hühner und laut denen wären Verluste wohl eine seltene Ausnahme. Hab hier direkt auch noch nie was fliegen sehen außer die Raben.

    Dachte auch erst ob ich ihn dem Hund opfere, einfach in der Mülltonne entsorgen ist ja auch doof. Ein feierliches Begräbnis fände ich allerdings auch etwas übertrieben. Hab mir da eben auch noch keine Gedanken drüber gemacht, war ja nicht geplant das einer von der Gruppe im Topf landet.

  7. #7
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.870
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Was macht man denn jetzt mit einem toten Hahn so?
    Na rupfen, ausnehmen, einfrieren und später dann essen.

    Hatte ich neulich auch, habe den Greif gestört und er hat das Huhn liegen lassen, ich gleich Wasser aufgesetzt,
    gerupft und ausgenommen.

    Dein Hahn sieht noch einwandfrei aus, also spricht nichts dagegen, den zu verspeisen.
    Dann hat er wenigstens noch einen Sinn.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #8

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Themenstarter
    Leichter gesagt als getan... hab mich wie gesagt noch nie damit befasst wie man einen Hahn oder ein Huhn schlachtet. Als Kind war ich zwar oft dabei, aber das ist halt auch schon wieder über 30 Jahre her. Und Kühltruhe voll weil gestern das ganze Frostfutter für den Hund kam.
    Ist zwar schade, aber ich denke er wird wohl leider in die Mülltonne müssen. Irgendwie will ich ihn auch nicht den Hund geben, der soll meine Hühner gar nicht mit was essbaren verbinden.

  9. #9
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hey Kamikaze,

    Tut mir leid um Deinen Hahn.
    Bring ihn doch irgendwo ein Stück weiter in den Wald, der Fuchs freut sich, gerade um die Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Saskia

  10. #10
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Tut mir leid um Horst, Kamikaze!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •