Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
Gibts nicht eine Bäuerin in deiner Umgebung, die du fragen könntest?
Bei uns im Dorf könnte ich die Hälfte der älteren Frauen fragen, die können alle Hühner ausnehmen. Das ist nicht schwierig, wenn man es einmal gesehen hat, kann man das eigentlich. Ich fände es auch sehr schade, das Fleisch einfach wegzuwerfen, zumal es bestimmt eine gute Qualität hat.
Habe grade alles gelesen. Total blöd wenn eine funktionierende Truppe so auseinandergerissen wird!

Ich kann dich emotional halbwegs verstehen. Dennoch fände ich es sehr schade so wertvolles Fleisch einfach "wegzuwerfen/lt. Verordnung" zu beseitigen!
Das Tier war gesund und hat ein tolles Leben bei dir gehabt, es spricht nichts gegen eine Verwendung.

Schade, dass du so weit weg bist, sonst hätte ich dir geholfen den Hahn küchenfertig zu machen. Vielleicht findest du im Forum jemanden in der Nähe der dich unterstützen kann.

Grundsätzlich finde ich es wichtig sich als Tierhalter mit dem "Undenkbaren" auseinanderzusetzen. Kundige Tierärzte sind rar gesäht und die Verbringung von Essbarem in Richtung "Sondermüll" durch "Einschläfern" ist für mich ein NoGo!

Meine eigenen Tiere zu Schlachten fällt mir extrem schwer, dennoch habe ich mich dafür entschieden: wenn ein Tier in Not ist oder wenn ich überzählige Hähne habe, gehe ich diesen letzten Weg mit ihnen!
Achtung, Respekt, Demut und Dankbarkeit vor dem Leben helfen mir dabei!

LG,
Huhnihunde