Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Könnte das was taugen?

  1. #1

    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Nienburg/Saale
    PLZ
    06429
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Könnte das was taugen?

    Hallo miteinander, der Denkanstoß aus einem anderen thread,die 6 bis 7 Hühner nicht auf 15qm “einzupferchen“ hab ich mal weiter gegoogelt und das hier gefunden.
    https://www.ebay.de/itm/Gewachshaus-...RsUb2VFnot6jaQ
    Was meint ihr? Paar Veränderungen zwecks Tür und Gitterbespannung, das wären jetzt 24 qm. Hat von euch schon so etwas? Würde das funktionieren?
    Das wäre dann in meinem Fall eine Grundfläche von 24qm und mittlere durchgangshöhe von zwei Meter.
    Auf eure antworten bin ich gespannt.
    Lg Andreas

  2. #2
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Aber nicht auf Dauer!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    https://www.ebay.de/itm/vidaXL-Outdo....c100754.m4842

    ich glaub das ist strapazierfähiger und gibts auch mit überdachung ist natürlich auch teuerer

  4. #4
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Für was möchtest du das Teil benutzen?
    Könnte mir das ganze nur für Vogelgrippezeiten (vorübergehend, ohne große Windbelastung) vorstellen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Für was möchtest du das Teil benutzen?
    Könnte mir das ganze nur für Vogelgrippezeiten (vorübergehend, ohne große Windbelastung) vorstellen.
    Nicht Mal das... Ich hatte das gleiche... Hüllt gerade 1 Jahr. Sollte damals für die Laufis während der Stallpflicht herhalten (bis was besseres gefunden wurde).... Zu warm... Zu feucht... Zu klapprig. Ich hatte danach Tomaten drin. Danach war die Folie von der Sonne zerfressen... Der Wind kümmerte sich um das Gestänge. Null Sterne. Teurer Plastikmüll...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6

    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Nienburg/Saale
    PLZ
    06429
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Die Folie kommt weg und es soll Draht gespannt werden. Das gestänge ist aus Metall und kein Kunststoff.
    Lg Andreas
    Ach und qm Zahl reicht?

  7. #7
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    So eines hatten wir auch. Das ist nichts für die Dauer. Das bricht bei stärkerem Wind zusammen, oder bei stärkerem Regen oder auch bei matschigem Schnee. Anders gesagt: Es hält nur, wenn es windstill und schön ist. Und dann brauchst Du das außerhalb der Stallpflicht nicht. Mit dem Teil hast Du mehr Ärger wie Freude. Wie wäre es mit einem Carport? Ein Baumarktcarport sollte reichen. Man muss sich halt was mit dem Dach einfallen lassen, das ist meist keine gute Qualität. Hält aber auch erstmal länger, wie das billige Foliengewächshaus.

    Edit wegen Deines letzten Post:
    Es mag mit Draht gut gehen, wenn ihr keinerlei Schnee habt. Die üblichen Volierengitter sind für Schneelast m.E. zu engmaschig. Und dann bricht das Teil auch zusammen. Das Gestänge ist zwar Metall, aber denkbar dünn und billig. Was sich ja im Preis auch widerspiegelt.

    Und noch ein Nachtrag:
    Es wird auch spaßig das Teil am Boden fest zu verankern. Sonst trägt Dir das der erste Sturm durch die Gegend. Einbetonieren wird auch nicht gut klappen, weil die Überstände, die unten auf den Boden kommen recht kurz sind.
    Geändert von sternenstaub (07.12.2018 um 19:27 Uhr)
    Gruß sternenstaub

  8. #8
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Qm-Zahl ist nicht für die dauerhafte Haltung geeignet.

    Und das alles mit ordentlichen Volierendraht (ab 1,1mm) zu bespannen ist erstens sehr teuer und zweitens blutig.
    Guter Draht ist schwer zu bearbeiten; da wirst Du beim Biegen schnell blutige Hände haben.

    Und Kaninchendraht ist nicht ausreichend für Deine Raubtierdichte.


    Zudem stimme ich den Vorrednern zu: Das Metallgestänge selber ist nicht das Problem - es sind die Verbindungen. Die sind aus Plastik und heben nur temporär und nur bei schönem Wetter.


    Baue einen "g'scheiten" Stall und eine ordentliche Voliere/Auslauf.
    Geändert von Galla (07.12.2018 um 19:47 Uhr)

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Der Wind verbiegt das Gestänge. Ich will dir das nicht schlechtreden... Es ist einfach nix. Ich dachte auch, man könnte es nehmen... Leider nicht. Für 69,- bekommt man 25qm guten Volierendraht bei siepmann. Punktverscgweisst. Rahmen aus Holz mit dem Draht ist besser und nicht viel teurer....evtl hast du Reste (Holz), die du verwenden kannst?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hol dir ein Carport....oder auch zwei.....Volierendraht....und fertig.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine Getreidemühlen -taugen die was
    Von hulzmichel im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 16:58
  2. Ich könnte..................
    Von leotrulla im Forum Kunstbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 16:07
  3. Seramas in dhd24 gefunden - taugen die was?
    Von Gerli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 07:51
  4. Kann diese Schierlampe wirklich was taugen???
    Von Alpenfee711 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •