Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: suche innenleben für Brutschrank

  1. #11

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Kein Problem, dann bohr ich da noch ein Loch rein und Blase mit dem Ventilator Frischluft ein

  2. #12
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Oder du kaufst dir einfach einen Brutapparat statt irgendwelches Rumgefrickel zu basteln und nachher zu fragen, warum dein Brutergebnis so schlecht ist.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Oder du kaufst dir einfach einen Brutapparat statt irgendwelches Rumgefrickel zu basteln und nachher zu fragen, warum dein Brutergebnis so schlecht ist.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Nö...möchte nicht noch mehr Platz für ein Gerät verschwende dass man einmal im Jahr braucht - zudem das ganze nun ja wirklich keine Raketenwissenschaft ist und ich 80% von dem Schrank fertig habe....

  4. #14
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Also ich habe mir dieses Jahr im Sommer ein kleines Gerät gekauft, kaum größer als ein Schuhkarton, und mindestens 5 Bruten damit gemacht bisher. Und nächstes Jahr fange ich ja auch zeitig wieder damit an. In diesem Fall Wachteln, aber nächstes Jahr dann auch wieder Hühner.
    Liebe Grüße, Angela

  5. #15
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Um einen gut funktionierenden Brutapparat zu bauen muss man viel beachten und sich eine Menge Wissen aneignen.
    Tut man das nicht, so experimentiert man mit Leben, das leiden kann und eventuell durch eigene Schuld missgebildet wird.
    Da du anscheinend dich noch nicht mal über Lüftung im Brüter belesen hast, rate ich dir doch dazu einen guten Brüter zu kaufen oder viel Wissen aufzusaugen und anzuwenden, bevor du Bruteier einlegst.
    *Entweder sitzen wir hier einem Troll auf oder ich muss vor lauter Unbedarftheit hier nur den Kopf schütteln.*

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Um einen gut funktionierenden Brutapparat zu bauen muss man viel beachten und sich eine Menge Wissen aneignen.
    Tut man das nicht, so experimentiert man mit Leben, das leiden kann und eventuell durch eigene Schuld missgebildet wird.
    Da du anscheinend dich noch nicht mal über Lüftung im Brüter belesen hast, rate ich dir doch dazu einen guten Brüter zu kaufen oder viel Wissen aufzusaugen und anzuwenden, bevor du Bruteier einlegst.
    *Entweder sitzen wir hier einem Troll auf oder ich muss vor lauter Unbedarftheit hier nur den Kopf schütteln.*
    Dem gibt es meines Erachtens nichts hinzuzufügen.

  7. #17

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...man kann alles übertrieben und gleich wieder solche Kommentare...

    Gut, schneide dann noch eine Lüftungsöffnungen einund montiere eine Rosette zur Steuerung — damit steht die Lösung wohlmeinende gewerblichen Modell in nichts nach— außer dem Preis

  8. #18
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von proton Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...man kann alles übertrieben und gleich wieder solche Kommentare...

    Gut, schneide dann noch eine Lüftungsöffnungen einund montiere eine Rosette zur Steuerung — damit steht die Lösung wohlmeinende gewerblichen Modell in nichts nach— außer dem Preis
    Wir haben die Kirche im Dorf gelassen und mein Beitrag war nicht übertrieben, sondern sehr ernst gemeint war.
    Aufgrund des weiteren (trolligen? naiven? unbedarften?) Kommentares sehe ich, dass du die ganze Sache noch nicht einmal reflektieren willst. Man nennt man das auch unbeeinflussbar, wenn derjenige noch nicht einmal darüber nachdenken will. Damit bin ich hier raus, Experimente mit Leben und Leiden kann ich nicht gutheißen, selbst wenn sie gut gehen.

  9. #19

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    So, ich habe mir das ganze jetzt überschlagsmässig durchgerechnet was der weitere Umbau des Kühlschranks ausmachen würde - wenn ich ein automatische Wendung integrieren würde, würde mich das ganze schon ähnlich viel kosten wie ein neuer Flächenbrüter von Bruja.
    Ich werde mir wohl ein fertiges Gerät bestellen und damit experimentieren - ausbrüten möchte cih 1-2 Durchgänge Wachteln pro Jahr (soll ein Endbestand von ca. 10 werden) + Hühner nach "Bedarf" (unser Legehennen werden recht alt und erst nach und nach ersetzt)

  10. #20
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es nicht bei 1-2 Wachteldurchgängen pro Jahr bleiben wird Die kleinen Biester machen süchtig! Die Hähne sind wahnsinnig schnell (8 Wochen) verzehrfertig, Hennen schmecken sicher genauso gut und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Eintagsküken oder dann legereife Wachteln sehr gut an den Mann/die Frau bringt. Ich wollte ursprünglich mal nur Naturbrut machen, habe jetzt aber meinen kleinen Brüter öfter benutzt als je gedacht.
    Fun Fact: Ich hatte sogar zuerst die Wachteln und aus dem Wunsch der Naturbrut heraus überhaupt erst die Zwerghühner angeschafft. Die mich nun aber erfolgreich mit dem OCD-Virus infiziert haben... Und jetzt plane ich sogar Zwerghuhnrassezucht, die mich wiederum noch häufiger den Brüter benutzen lassen werden wird...
    Liebe Grüße, Angela

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Brutschrank
    Von hulzmichel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 23:44
  2. Bedienungsanleitung brutschrank aka ddr
    Von Baddygoal im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 11:32
  3. Welcher Brutschrank ???
    Von chickenfreak im Forum Kunstbrut
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:06
  4. Frage zum Brutschrank
    Von wattwurm15471 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •