Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: suche innenleben für Brutschrank

  1. #21

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von proton Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir das ganze jetzt überschlagsmässig durchgerechnet was der weitere Umbau des Kühlschranks ausmachen würde - wenn ich ein automatische Wendung integrieren würde, würde mich das ganze schon ähnlich viel kosten wie ein neuer Flächenbrüter von Bruja.
    Ich werde mir wohl ein fertiges Gerät bestellen und damit experimentieren - ausbrüten möchte cih 1-2 Durchgänge Wachteln pro Jahr (soll ein Endbestand von ca. 10 werden) + Hühner nach "Bedarf" (unser Legehennen werden recht alt und erst nach und nach ersetzt)
    Gute Entscheidung. Den Digitalen kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen, Der Analoge hat mich nicht überzeugt,

  2. #22

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Ja, dass der Analoge nciht wirklcih funktionieren kann ist mir eher klar, außerdem ist da die Einstellerei sicher ziemlich nervig.

    Mal sehen, bevor der Stall nicht fertig ist tut sich eh noch nichts. Und vielleicht findest sich inzwischen ein guter gebrauchter Motorbrüter zum kleinen Preis.

    Hühner haben wir natürlich auch - lebe auf einer aufgelassene Landwirtschaft mit viel Platz etc. - aber die Hühner gehören meiner Schwiegermutter - da habe ich nichts damit zu tun. Sind irgendwelche ganz stinknormale Bauernhof-hühner, einmal im Jahr brüten die auch selbst.

  3. #23

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Analog, oder digital hat nichts mit Messgenauigkeit zu tun.

    Da du auch Bienen hast, willst du vielleicht auch mal damit Königinnen ausbrüten.
    Achte darauf, dass du die Bruttemperatur in weitem Bereich verstellen kannst.

    Wenn du keine Steuerung hast, dann gibt es auch Wendehorden mit Motor, die in 24 h ein... zwei Umdrehungen machen.

    Und ein PID-Temperaturegler mit einer Genauigkeit von +- 0,2 °C gibt es um die 35 €.

    Wenn du keine zwei linken Hände hast und technisch versiert bist, dann würde ich mir einen Eigenbau nochmal überlegen.
    __________________________________________________ ___

    Gruß Hans

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. neuer Brutschrank
    Von hulzmichel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 23:44
  2. Bedienungsanleitung brutschrank aka ddr
    Von Baddygoal im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 11:32
  3. Welcher Brutschrank ???
    Von chickenfreak im Forum Kunstbrut
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:06
  4. Frage zum Brutschrank
    Von wattwurm15471 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •