![]() |
Der Anteil vom VK Premium, das ich füttere liegt bei 40%, habe ich vor Jahren mal gelesen.
5% weniger ist jetzt glaube ich auch nicht der Brüller.
Trotzdem vielen Dank für deine Mithilfe.
Nösenberger hat Legemehl ohne Mais.
Servus Eli,
.....sag, warum mischt Du Dir Dein Futter nicht einfach selbst. Dann entscheidest Du, was drinnen ist. Das hat den Charme, DU kannst die Güte der einzelnen Futterkomponenten selbst bestimmen und vor allem die Nährstoffquantitäten lageabhängig anpassen, beispielsweise in der Mauser den Eiweißanteil erhöhen, den ich übrigens bei Legehennen niemals unter 19 % absenken würde.
Nebenbei, das Sortieren werden sich die Mädels ganz schnell abgewöhnen, denn aufgefüllt wird erst, wenn alles weg ist.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo nero.., hier ist eins ganz ohne Mais , aber nicht in Pellettform . Ich experementiere gerade damit , als Hühner und Wachtelfutter ! L.G. Catrin https://www.ebay.de/i/143016699778
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Danke...
Meine weißen Zwerge bekommen jetzt Garvo weiße Federn.
Den Rest stelle ich gerade auf Alfana um.
Mal sehen.
Wow, da greift Mama aber tief in die Geldbörse,- Respekt.Garvo ist echtes Luxusfutter, in dessen Genuss bei mir nur Küken kommen.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Das bekommen die weissen Zwergseidenhühner, dass sind nicht soo viele .
Alfana ist auch nicht billiger.![]()
Wie Du Futter einsparen könntest, habe ich Dir doch neulich aufgezeigt, nich, nich?!![]()
VG, Thomas
Ja ...was tut man nicht alles für die Kinder![]()
Lesezeichen