Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Elektrisches Betäubungsgerät für Geflügel.

  1. #31
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Ein Karpf(Fisch) zuckt auch 4 Stunden nachdem er keinen Kopf mehr hat, beim Entschuppen.
    Verstanden Nati?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Boah.... Ne.... Das ist furchtbar;

    Willi.... Das ist fies.... Danke für das Kopfkino...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Nati, das sind die Nerven, die auch nach dem Tod des Tieres noch aktiv sein können und Muskelkontraktionen hervorrufen. (Als ich ein Kind war, ist meiner Mutter beim Schlachten durch eine Unachtsamkeit ein Huhn ausgekommen, das dann kopflos herumflatterte.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Aber dann sind die Tiere (ich rede nicht von Fischen, Willi) doch nicht tot? Also meine Tiere hier, die zugkten auch... Aber da schlägt das Herz noch und sie bluten bereits aus... Sobald das still steht, zuckt da nix mehr....

    Im Video zucken und winden sich die Tiere während der "Betäubung" und auch noch BEVOR das Messer zum Einsatz kommt....

    Wie betäubt von ich denn, wenn ich mich noch so bewegen kann? Oder ist eine Betäubung nur eine "Lahmlegung" und ich interpretiere das Wort falsch?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #35

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Nati, das sind die Nerven, die auch nach dem Tod des Tieres noch aktiv sein können und Muskelkontraktionen hervorrufen. (Als ich ein Kind war, ist meiner Mutter beim Schlachten durch eine Unachtsamkeit ein Huhn ausgekommen, das dann kopflos herumflatterte.)
    Gut erklärt ���� @ PPP: Das Tier spürt ja nichts mehr. Das sieht schlimmer aus als es eigentlich ist.

  6. #36
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.934
    Und ein Aal kann Dir noch, Stunden nach dem Schlachten aus der Pfanne hüpfen. Ohne Kopf und natürlich komplett ausgenommen.

  7. #37

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Aber dann sind die Tiere (ich rede nicht von Fischen, Willi) doch nicht tot? Also meine Tiere hier, die zugkten auch... Aber da schlägt das Herz noch und sie bluten bereits aus... Sobald das still steht, zuckt da nix mehr....

    Im Video zucken und winden sich die Tiere während der "Betäubung" und auch noch BEVOR das Messer zum Einsatz kommt....

    Wie betäubt von ich denn, wenn ich mich noch so bewegen kann? Oder ist eine Betäubung nur eine "Lahmlegung" und ich interpretiere das Wort falsch?
    Der Herzstillstand spielt ja für den Tot im Prinzip keine Rolle. Durch einen Stromschlag z.B. kann ein Huhn ja Hirntot werden. Durch Muskelkontraktionen schlägt das Herz dann aber dennoch einige Zeit.

  8. #38

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Hier gibt es ein Video von Spiegel Online, wo u.A. das E-Betäubungsgerät im Einsatz zu sehen ist.

    http://www.spiegel.de/video/weihnach...-99023379.html

    Gruß Jürgen

  9. #39

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein Video von Spiegel Online, wo u.A. das E-Betäubungsgerät im Einsatz zu sehen ist.

    http://www.spiegel.de/video/weihnach...-99023379.html

    Gruß Jürgen
    Danke Jürgen, für Deinen Link. Je öfter ich so ein Betäubungsgerät im Einsatz sehe, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Wenn selbst ein "blutiger" Anfänger damit zurecht kommt, würde das Gerät einen langen Schlachttag sicher erleichtern. Interessant finde ich, daß ein Reporter dieses Experiment eingeht. In der Hoffnung, daß es nicht nur um eine knallige Schlagzeile geht, finde ich es gut, daß auch Aussenstehende sich damit befassen und aufzeigen, was wir für eine Arbeit leisten. Man traut sich in der Öffentlichkeit ja kaum mehr zu sagen, daß man Tiere selber schlachtet und vermarktet. Kein Wunder, daß immer mehr Fleischereien aufgeben müssen, weil sie kaum mehr Personal finden und dazu noch von irgendwelchen, selbsternannten Tier- und Umweltschützern als Tiermörder und Umweltschädigern verleumdet werden. Bei uns in Österreich wachsen die NGO's wie die Schwammerl aus dem Waldboden, um dem Rest der ahnungslosen Bevölkerung aufzuzeigen, wie schrecklich die heutige Landwirtschaft ist. Das man damit noch jedem Menge Profit mit der Angst der Menschen machen kann, sie nur am Rande erwähnt. Hat zwar mit dem Thema nix zutun, war mir aber ein Anliegen.

    Schöne Grüsse aus Österreich.

  10. #40
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Ich hole das Thema nochmal hoch.

    Hat inzwischen jemand von euch nähere Info zu dem Gerät gefunden? z.B. wo es das zu kaufen gibt und was es kostet? Das würde mich schon interessieren und vielleicht auch noch andere hier.

    Grüße
    Mara

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 06] DICK Betäubungsgerät 9023200 KTBG für Kleintiere
    Von Katili im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2023, 23:23
  2. Muss ein elektrisches Hühnernetz frei stehen?
    Von Wilde Hummel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 14:41
  3. Betäubungsgerät Firma Siepmann Erfahrungen???
    Von flocki82 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:38
  4. Geflügel-Doc in 31...??
    Von Rina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:00
  5. geflügel-ta -
    Von kuscheltier im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •