Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Elektrisches Betäubungsgerät für Geflügel.

  1. #11

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Danke für Deinen Betrag.
    Soweit war ich auch schon, wollte nur nachfragen ob jemand aus der praxis damit Erfahrung hat und auch die Kosten kennt.
    Das Zappeln ist völlig normal, kann ja auch beim Betäubungsschlag oder beim Schiessen passieren

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Also die von uns bisher betäubten Tiere mit dem Bolzenschussgerät, haben dann erst ab dem Abtrennen des Kopfes gezappelt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Also die von uns bisher betäubten Tiere mit dem Bolzenschussgerät, haben dann erst ab dem Abtrennen des Kopfes gezappelt.
    Also ich hab schon, im Laufe der Jahre, mehrere tausend Federviecher geschossen und trotzdem gibts welche die sind ruhig bis zum Stechen und andere genau auf dem selben Punkt betäubt und flattern dann doch mehr oder weniger. Daher finde iche auch das Wandgerät interessant, werd mir dann doch einen Händler suchen und mich eventuell nerven lassen...gggg

  4. #14

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Danke für den Link
    Gruß Jürgen

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ist das Zappeln wirklich normal? Das erste Tier sieht mir nicht sonderlich betäubt aus, im Moment wo es in den trichter kommt?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ist das Zappeln wirklich normal? Das erste Tier sieht mir nicht sonderlich betäubt aus, im Moment wo es in den trichter kommt?
    Nach langjähriger Schlachterfahrung kann ich nur sagen, das Zappeln oder Nichtzappeln ist kein Indiz für eine gute oder weniger gute Betäubung. Ein Fingerdruck auf die Pupille, wenn dann absolut keine Reaktion kommt ist das ein sicheres Zeichen für eine gute Betäubung und mit dem Abstechen sollte man sich sowieso nicht Zeit lassen.

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich kann nicht vieles dazu beitragen. Nur soviel, dass ich froh bin, dies hier NACH den ersten Erfahrungen zu sehen. Geht es nur mir so? Mich hätte das total verunsichert.... Die Bilder finde ich irgendwie beklemmend....

    Ist das wirklich so, dass Strom betäubt? Ich dachte immer, es lähmt nur....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18

    Registriert seit
    15.02.2018
    PLZ
    825...
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht vieles dazu beitragen. Nur soviel, dass ich froh bin, dies hier NACH den ersten Erfahrungen zu sehen. Geht es nur mir so? Mich hätte das total verunsichert.... Die Bilder finde ich irgendwie beklemmend....

    Ist das wirklich so, dass Strom betäubt? Ich dachte immer, es lähmt nur....
    Je nach Stärke absolut tödlich, die Amis haben leider damit auch Menschen getötet.

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das ist klar... Nur ist das ja in diesem Fall kein tödlicher Stromschlag. Reicht so etwas aus um ein Tier zu betäuben? Betäuben" bedeutet für mich, "kein Schmerzempfinden". Oder ist es nur Bewegungsunfähigkeit und dabei wachen Bewusstseins?

    Sorry.... Ich bin OT.... Aber mich bewegen die Bilder und ich wüsste es wirklich gerne genau...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von hendllady Beitrag anzeigen
    Je nach Stärke absolut tödlich, die Amis haben leider damit auch Menschen getötet.
    Aber ob sie schmerzfrei gestorben sind? Die setzen zwar Personen ausser gefecht, aber mit betäuben hat das glaube ich nichts zu tun.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 06] DICK Betäubungsgerät 9023200 KTBG für Kleintiere
    Von Katili im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2023, 23:23
  2. Muss ein elektrisches Hühnernetz frei stehen?
    Von Wilde Hummel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 14:41
  3. Betäubungsgerät Firma Siepmann Erfahrungen???
    Von flocki82 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:38
  4. Geflügel-Doc in 31...??
    Von Rina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:00
  5. geflügel-ta -
    Von kuscheltier im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •