Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Omlet Go - Reklamationsgrund?

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101

    Omlet Go - Reklamationsgrund?

    Wir haben die Omlet-Adventsaktion genutzt uns sind seid dieser Woche ebenfalls Omlet-Go-Besitzer. (Vielen Dank nochmals an equisport, der noch einenen Zusatzrabatt drauflegen konnte).
    Der Aufbau klappte prima und man kommt sich ein bisschen wie bei Lego für Erwachsene vor.Nur die äußere Hülle weist an jeder Seite vier unschöne weiße Punkte auf. Ist das normal beim Go oder eher ein Reklamationsgrund? Die Funktion ist sicherlich nicht beeinträchtigt, nur schön ist es eben auch nicht. Wie sehen die Omlets bei euch aus?

    Viele Grüße aus Mittelfranken


  2. #2
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Ich habe auch einen aus der jetzigen Aktion und der steht noch original verpackt in der Garage. Vielleicht sollte ich doch vor dem Frühling mal rein schauen. Ob das normal ist weiss ich allerdings auch nicht.

  3. #3
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Die Punkte habe ich auch...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Sieht auch bei deren Werbe-Fotos so aus, wenn auch nicht so prominent. Wenn es Dich aber arg stört, würde ich anfragen, ob Du den zurückgeben kannst.

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
    Besonders schön finde ich die Punkte nicht, aber die ganze Plastikoptik ist auch schon gewöhnungsbedürftig. Für meinen geplanten Zweck (Gluckenstall) ist es ja kein Daueranblick im Garten... Wenn die Omlets alle so aussehen, muss man wohl damit leben. Dann wandert er jetzt auf den Dachboden und wartet auf seinen Einsatz.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Das kommt von der Produktion. Das sind die Stellen, an den das Material in die Form eingespritzt wird.
    Das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Wenn ich die Form gebaut hätte, hätte ich Einspritzstellen nicht nach außen gelengt, aber ein Reklamationsgrund ist das eher nicht.

    Wenn ein Kunde das bei mir reklamiert würde ich Ihm einen kleinen Rabatt anbieten, da produktionsbedingt.
    Da Du aber schon mehrfach Rabatte kassiert hat, kann ich Dir nicht sagen, ob sich das lohnt.
    Irgendwas ist ja immer...

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Soetwas haben wir schon vermutet. Nur dachten wir nicht, dass eine große Firma wie Omlet keine bessere Lösung dafür hat. Sieht halt nicht so hübsch aus. Hauptsache die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

    Irgendwie betrachte ich den Go immer noch mit Skepsis: Plastik ist halt Plastik aber die einfache Reinigung und das wieder Zerlegen nach Gebrauch und auf dem Dachboden / im Keller verschwinden lassen war einfach zu verlockend. Mal sehen, ob er hält, was wir uns von ihm versprechen.

  8. #8

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Orpi13 Beitrag anzeigen
    Soetwas haben wir schon vermutet. Nur dachten wir nicht, dass eine große Firma wie Omlet keine bessere Lösung dafür hat. Sieht halt nicht so hübsch aus. Hauptsache die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

    Irgendwie betrachte ich den Go immer noch mit Skepsis: Plastik ist halt Plastik aber die einfache Reinigung und das wieder Zerlegen nach Gebrauch und auf dem Dachboden / im Keller verschwinden lassen war einfach zu verlockend. Mal sehen, ob er hält, was wir uns von ihm versprechen.
    Hallo und Servus,
    mach Dir keine Gedanken - er hält was er verspricht.
    Ich weis nicht wieviel tausende von Omlet es mittlerweile gibt und - du bekommst kaum einen gebrauchten zu kaufen.
    Das worum es geht ist ob sich die Tiere darin wohlfühlen und über lange Zeit ein Stallklima haben das sie gesund hält.
    Und das ist tausendfach bewiesen.
    Die Tiere bevorzugen tatsächlich diese Stallungen ganz freiwillig - diesen Test haben sogar hier im Forum einige ausprobiert und davon berichtet.
    Also - Skepsis mal ganz ruhig ablegen und sich einfach nur freuen.
    Und wenn Du den Go nicht mehr haben möchtest - tja dann einfach hier reinstellen oder auf eines der Verkaufsportale und dann hast Du ihn schnell wieder los und jemand anderes freut sich. Risiko und Geldverlust minimiert.


    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Ne, ne, ne, hergeben ist nicht.
    Jetzt muss er erstmal zeigen, was er kann. Wäre ich insgeheim nicht überzeugt, hätten wir ihn nicht gekauft. Ich wollte nur wissen, ob die Punkte normal sind, da sie mir schon sehr auffällig erschienen. Aber wenn das überall so ist, ist ja alles in Ordnung. Frühling müsste es halt schon sein...

Ähnliche Themen

  1. Omlet Walk 'n Run
    Von Edison im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 18:31
  2. Hühnerstall von Omlet
    Von mbruhns im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 18:39
  3. Walk in run von Omlet
    Von redhorse im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •