Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: gefrorene Fensterscheiben

  1. #31

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zwischen nicht mögen und körperlich nicht drauf kommen liegt aber ein riesiger Unterschied.

  2. #32
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Ja und nein, zum Beispiel ... biete mal einem Seidenhuhn eine Sitzstange auf 1 m Höhe an. Da kommen die mangels Flugkünsten schlicht und ergreifend nicht hoch, wenn du ihnen keine Kletterhilfe anbietest.
    Aber egal ob 1 m hoch oder 15 cm hoch ... meine würden so oder so nicht drauf gehen. Sie mögen es einfach nicht. (Gibt sicher Ausnahmen.)

  3. #33

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Ja schon klar die Stange muss natürlich in Erreichbarer Höhe für das jeweilige Huhn hängen. Ich habe es aber so verstanden die Chabos würde sich aufgrund der kurzen Beine nicht gehalten bekommen bzw. ausbalanciert bekommen. Genau so hat Sie es nicht geschrieben ich habe es aber so verstanden. Daher auch meine Frage. Ich bin nämlich der Meinung jede Hühnerrasse sollte von den körperlichen Eigenschaften und Anatomie in der Lage sein auf einer Stange zu sitzten.

  4. #34

    Registriert seit
    17.09.2018
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Nein der ist nicht zu klein. Für deine Anzahl von Hühner und bei täglichem Freilauf vollkommen in Ordnung. Falls nochmal eine Stallpflicht kommt wird es nur eng. Sind Chabos so überzüchtet das die nichtmal auf eine Sitzstange kommen? Ich kenne mich mit dieser Rasse überhaupt nicht aus.
    Ich habe die Chapo´s aus so schlechter Haltung herausgeholt, das ich froh bin, das sie es überlebt haben. Zumindest diese 4. Denn es waren ursprünglich 6. Grabbeinmilben so derartig schlimm, das schon die einzelnen Zehen abgefault waren. Ringe total ins Fleisch eingewachsen und das Gefieder am Bauch völlig weg nur nackte Haut. Deshalb können sie mit nur teilweise 2 Zehen schlechter laufen als vielleicht gesunde Chapo´s.
    Alle meine Tiere sind mein Lebensinhalt und bereichern mich täglich

  5. #35

    Registriert seit
    17.09.2018
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Ja schon klar die Stange muss natürlich in Erreichbarer Höhe für das jeweilige Huhn hängen. Ich habe es aber so verstanden die Chabos würde sich aufgrund der kurzen Beine nicht gehalten bekommen bzw. ausbalanciert bekommen. Genau so hat Sie es nicht geschrieben ich habe es aber so verstanden. Daher auch meine Frage. Ich bin nämlich der Meinung jede Hühnerrasse sollte von den körperlichen Eigenschaften und Anatomie in der Lage sein auf einer Stange zu sitzten.
    Man kann auf dem einen Bild erkennen, das sie auf einer Erhöhung schlafen. Da waren vorher in der gleichen Höhe die Sitzstangen. Keine Chance das dort ein Huhn drauf ging. Dann haben wir die Sitzstangen entfernt und ein breiteres Brett in der gleichen Höhe reingebaut. Und seit dem huscheln sie als Knäul zusammen jeden Nacht in der Ecke auf dem Brett. Deshalb denke ich, das es ihnen so besser gefällt.

    In dem anderen Stall bei den 5 großen Hühnern gibt es 2 Sitzstangen und vier Legeboxen. Auch dort das Phänomen, 2 Hybrid-Legehennen schlafen in jeweils einer Legebox. 1 Blumenhuhn schläft auch in einer Legebox. Eine Legebox bleibt frei. Und die 2 anderen Blumenhühner schlafen auf der Stange. Da hat jeder seinen eigenen Platz und gibt ihn nicht mehr her. Das heißt jedes Huhn hat jede Nacht die gleiche Box und auch die 2 Blumenhühner sitzen immer gleich auf der Stange, nie die eine mal rechts und dann mal links. Nein, die eine immer rechts und die andere immer links. So sind eben die Gewohnheiten.
    Alle meine Tiere sind mein Lebensinhalt und bereichern mich täglich

  6. #36
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wobei man das teilweise umgewöhnen kann, wenn man das müsste/wöllte ... weil: eigentlich ist das Schlafen in den Legenestern doof, die werden dadurch nur beschmutzt!

  7. #37

    Registriert seit
    17.09.2018
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    wobei man das teilweise umgewöhnen kann, wenn man das müsste/wöllte ... weil: eigentlich ist das Schlafen in den Legenestern doof, die werden dadurch nur beschmutzt!
    Da hast du recht. Ich muss aller 2 Tage ungefähr die Kakahaufen entfernen. Das klappt zwar gut, da es feste Haufen sind, aber das ist natürlich etwas mehr Arbeit. Aber das mach ich gerne für die süßen Huhnis.
    Alle meine Tiere sind mein Lebensinhalt und bereichern mich täglich

  8. #38
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Alle meine Seidis schlafen auf der Stange, reine Gewöhnungssache.
    Wenn man das möchte, bekommt man jedes Huhn zum schlafen auf die Stange.

    Die Chabo haben auch auf der Stange geschlafen, überhaupt kein Problem.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #39

    Registriert seit
    17.09.2018
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Alle meine Seidis schlafen auf der Stange, reine Gewöhnungssache.
    Wenn man das möchte, bekommt man jedes Huhn zum schlafen auf die Stange.

    Die Chabo haben auch auf der Stange geschlafen, überhaupt kein Problem.
    Die Chabo´s würden bestimmt auch auf der Stange schlafen, wenn sie gesunde Füße hätten. Da ihnen aber teilweise die einzelnen Zehen/ Krallen fehlen, können sie sich nicht halten.
    Alle meine Tiere sind mein Lebensinhalt und bereichern mich täglich

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Sie müssen ja auch nicht auf der Stange schlafen. Wenn es Dir nichts ausmacht und die Hühner es so mögen ist doch alles ok.
    Meine alte Frau Blau schläft jetzt auch lieber oben auf dem Legenest und nicht mehr auf der Stange. Ist mit ihren athritischen Füssen bestimmt angenehmer als auf der Stange. Ich mach das dann halt jeden Morgen sauber.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefrorene Erdbeeren
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 11:53
  2. Gefrorene Eier im Winter
    Von Kohlmeise im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 01:02
  3. Gefrorene Eier
    Von röwi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:40
  4. gefrorene eier?
    Von gabi_ im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:44
  5. Gefrorene Eier
    Von Robinson im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •