Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Brauche dringend hilfe

Themenstarter
    Ja ganz sicher ein milan. Komme aus der Gegend um den Lech und meine direkten Nachbarn sind Felder von bauern😁ich dachte auch ente+Wasser ist eine gute Kombi auch wenns Zwangsbaden genannt wird. Ich hab nur soviel Wasser rein das sie auch stehen kann und ja mal paddelt sie und mal geht sie durchs Wasser. Denke wenn gehen im Wasser funktioniert wird es ihr bestimmt gut tun.hab Körner ins Wasser gegeben und sie taucht danach und pickt sie auf.

Themenstarter
    Ach ja sie ist 3 jahre

Land
    Österreich
    Hast Du zufällig Arnica-Globuli im Haus? Könntest Ihr heute noch geben. - Wäre für Blutergüsse, Prellungen - und auch ev. Gehirnerschütterung gut. Am besten im Trinkwasser auflösen.
    Hätte auch als erstes an was Neurologisches gedacht. Vielleicht ist ihr einfach noch total schwindlig.

Bei mir ist mal ein Wildentenerpel ins Wohnzimmerfenster geknallt. Als ich raus eilte rappelte er sich wieder auf, aber man merkte ihm an, dass sich ihm alles drehte. Er konnte den Kopf nicht gerade halten, der glitt immer wieder zur Seite. Ich zog mich zurück, damit er nicht flüchten will und sich noch ausruhen konnte. Nach einiger Zeit flog er paar Meter zurück zum Teich und blieb viel länger als üblich dort. Ich denke, nächsten Tag war es wieder ok.

Themenstarter
    Machen meine auch bei schönem Wetter dümpeln sie ewig im Teich und stecken die Köpfe ins Gefieder. Ob das jetz schlafen oder dösen ist weiß ich auch nicht. Aber ich denke wenn ihr Zwangsbaden nicht gefällt wird sie es mich wissen lassen 😁denke sie würde dann schon versuchen irgendwie aus dem Wasser zu kommen. Solang sie ruhig im Wasser dümpelt wird es schon gut sein.

Themenstarter
    Ich habe das Gefühl das es ihr etwas besser geht. In der wanne ist sie jetzt nicht mehr gefallen. Und im karton(zwangsruhe) finde ich sie auch nicht mehr auf dem Rücken. Die Augen sind ganz klar und ohne Verletzungen nur ein kleines Loch seitlich über dem Schnabel, nennt mann das backe? Als ich sie vorher auf dem Boden gesetzt habe ist sie schon etwas sicherer gewesen und hat sich mit den Flügeln gestützt um nicht zu fallen. Denke also vielleicht nichts mit dem Kopf. Sie ist ansonsten auch normal schwimmt, taucht, frisst, trinkt, meckert und bläst sich auf wenn ich nach ihr sehe. 😂Und wenn sie was mit dem Kopf hat würden doch auch andere Sachen ausfallen? Zb. Den richtigen Flügel auf der richtigen Seite zum aus balancieren zu benutzen. Das funktioniert einwandfrei.

Land
    Österreich
    Bei einer einfachen Gehirnerschütterung bräuchten da keine weiteren Ausfälle sein.
    Und wenn es morgen viel besser ist, dann würde das auch noch sehr gut dazu passen. Also ausschließen würd ich das noch nicht.

Auf jeden Fall - schön dass es ihr schon besser geht!

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    und weiteres Daumendrücken
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Land
    Österreichs Süden
    Auch von mir sind die Daumen gedrückt! Das hört sich doch gut an. Ich denke, das wird schon wieder.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Themenstarter
    Wenn es eine wäre dann hät ich sie auch nicht im Stall gelassen. Währe dann ja noch ungünstiger wenn sie dauern mit dem Kopf aneckt. Und eine Nacht im Karton ohne Bewegung wird sie wohl auch schaffen. Wenn sie brüten sitzen se ja auch ewig rum. Ich will ihr das einfach nicht antun das sie immer fällt. Und wenn ne fliege in ihrer Nähe landet pickt sie danach😁denke ist ein gutes Zeichen.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Und wenn ihr noch Fliegen habt, kann es auch noch nicht sooo kalt sein,
    um so besser für Dein Entli.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte