Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Brauche dringend hilfe

  1. #21

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    So sie schwimmt zufrieden. Hab soviel Wasser rein das sie noch stehen kann. Versucht sie auch, sie kippt dann trotzdem um aber im Wasser natürlich nicht auf den Rücken. Somit verletzt sie sich schon mal nicht mehr durchs fallen.

  2. #22
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    na ja, selbst gewähltes Baden und erzwungenes Baden sind schon irgendwie verschieden ... noch dazu bei diesen Temperaturen ... und wenn das Tier tatsächlich verletzt ist.
    Ich habe die Laufenten beim Baden beobachten können. M.E. "schlafen" die nicht im Wasser.

  3. #23

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Versteh ich schon, aber was ist besser baden ohne sich weiter zu verletzen oder im Stall wo sie ständig fällt und sich evtl. weiter verletzt? Was bleibt als Alternative? Sie in einen Karton setzen der so klein ist das er nur ruhig sitzen ermöglicht? Sie fällt ja nicht langsam um sie fällt wie ein nasser Sack rappelt sich auf fällt wieder und das solange bis sie auf dem Rücken liegt, und da liegt sie bis ich komme und sie wieder umdreh. Und natürlich werde ich sie nach dem Baden nicht nass in den Stall setzen. Werde auf jeden Fall darauf achten das ihr Gefieder wieder trocken ist.

  4. #24
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Wenn das mit dem Umfallen nicht besser wird, dann sollte sie geröntgt werden,eventuell ist eine Gelenk "ausgekugelt"
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #25

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Könnte sie das Bein dann noch belasten? Sie drückt mit beiden Beinen fest gegen meine Hand. Das scheint ihr nichts zu machen. Auch beim baden paddelt sie mit beiden Beinen fast gleich. Ich habe sie jetzt in einen Karton mit heu gesetzt und den Platz so beschränkt das nur stehen und liegen geht. Seh keine andere möglichkeit ohne das sie sich weiter verletzt. Hab abgedunkelt und an einen ruhigen platz. Sollte es nur eine Kleinigkeit sein müsste mann doch bis morgen eine Besserung feststellen. Vor allem sollte das kalte Wasser beim baden doch eine positive Wirkung haben wenn es eine Prellung Zerrung ect. währe? Sollte sie morgen immer noch umfallen geht's auf jeden Fall zum Tierarzt.

  6. #26
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ohje,

    meine Erfahrungen mit Verletzten (Huhnis + Enten) sie brauchen Ruhe, Fressen und Wasser ganz nah bei sich.

    Dass sie selbständig badet finde ich ein gutes Zeichen. Nur drauf achten, dass sie nicht durchnässt (vllt. wg.,jetzt nicht so optimaler Gefiederpflege).
    Ich könnt' mir keine bessere Heilungsbedingungen vorstellen, wenn sie gemächlich im Wasser paddelt.
    Eine Stockente konnte schon mal gar nicht mehr aufstehen und gehen. Das Wasser half ihr und es wurde alles wieder tip-top.

    Gut, dass Du noch rechtzeitig zur Hilfe eilen konntest.
    Bist Du sicher, dass es ein Milan war? Aber eigentlich ist das jetzt unwichtig.

    Wie alt ist Dein Entenmädel, schon ausgewachsen?

    Ich drück ganz fest die Daumen mit !!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #27
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Ich habe die Laufenten beim Baden beobachten können. M.E. "schlafen" die nicht im Wasser.
    tschuldigung, mein Erpel Kalle ist nur ein Stockenten/LaufentenMix. Ob er wirklich fest schläft kann ich nicht sagen. Tagsüber, wird es wohl eher ein dösen sein. Nachts muss meine Bande unter Verschluß, hier geht der Fuchs um.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  8. #28
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Eine gründliche Tierarzt-Untersuchung ist nicht falsch.

    Wunden von Wildtieren entzünden sich sehr gerne - da muss u.U. mit Antibiotika behandelt werden.

  9. #29
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn das Tier eine Verletzung am Kopf hat, dann kann sie u.U. ein Schädeltrauma und deshalb neurologische Ausfälle haben und davon umfallen. Wenn der Milan sie voll am Kopf erwischt hat, dann ist das ein ordentlicher Schlag. Da ist von Gehirnerschütterung bis -blutung alles möglich. Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen.

  10. #30
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wenn das Tier eine Verletzung am Kopf hat, dann kann sie u.U. ein Schädeltrauma und deshalb neurologische Ausfälle haben und davon umfallen. Wenn der Milan sie voll am Kopf erwischt hat, dann ist das ein ordentlicher Schlag. Da ist von Gehirnerschütterung bis -blutung alles möglich. Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen.
    Ähnliches wie der Lisa R. ist mir vorhin auch noch durch den Kopf gegangen.

    @Irmi33, wenn Du sie das nächste mal - also so oder so - anfassen musst, kannst ihr vllt. auch die Augen bzw. die Ohren etwas genauer anschauen.
    Wenn sie dort einen Hack reinbekommen hat, kann das natürlich auch zu Schwindel etc. führen.

    Auf jeden Fall - finde ich - ist Ruhe angesagt.

    Toi-toi-toi

    PS: Vllt. etwas, zur ganz kleinen Beruhigung für Dich.
    Ich hatte leider schon sehr viele Flieger- und Fuchsattacken, und es ist in vielen Fällen, wo andere schon abgewinkt haben, wieder gut geworden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe...
    Von Isa2910 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 10:12
  2. brauche dringend Hilfe
    Von cookie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 21:30
  3. brauche dringend hilfe
    Von clma75 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 23:19
  4. Dringend!!! Ich brauche Hilfe!
    Von Ari75 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:46
  5. brauche dringend HILFE
    Von Katja +3 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •