Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Brauche dringend hilfe

  1. #11
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    und das Tier in Ruhe lassen ... dieses "aufstehen und weg rennen müssen" (Fluchtverhalten) hat sie ja nur, wenn du ständig daneben hockst, oder?

  2. #12

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ja werde die Hütte nochmal teilen damit sie nicht soviel rum zappelt. Da ich nicht sehe ob sie selber trinkt bekommt sie von mir seit gestern alle 2-3 Stunden etwas in den Schnabel mit einer Spritze ohne nadel natürlich. Nimmt sie gut an. Sie trinkt auch beim baden selbstständig. Soll ich sie weiter baden lassen? Hab das Gefühl das es ihr gut tut. Sie trinkt taucht und schwimmt mit beiden Füßen.

  3. #13

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ne denk ich nicht, wie gesagt das Haupt problem ist das sie immer wenn ich schauen geh auf dem Rücken liegt und versucht sich wieder umzudrehen.ich muss sie dann wieder umdrehen weil sie es selber nicht schafft. Und wenn ich nicht schau würde sie wohl den ganzen tag auf dem Rücken liegen. Glaub das ist auch nicht so gesund😩. Sonst würde ich sie ja auch lieber nicht stören. Werde jetzt versuchen den Platz so einzuschränken das sie nicht umfallen kann.

  4. #14
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.558
    Enten dümpeln stundenlang auf dem Teich, viele schlafen sogar drauf. Warum sollte deine Ente nicht für einige Zeit einfach im Wasser sitzen können?
    Mein Erpel schwimmt und pennt sogar in seiner Mörtelwanne. Und die hat grad mal um die 30 cm Wassertiefe.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.330
    Das Baden wirkt wohl wie eine "Wassertherapie". Ich würde sie lassen, wenn es ihr gefällt. Wenn sie dabei Schmerzen hätte, würde sie es sicher nicht machen. Gewissheit über einen Bruch würde nur ein Röntgen beim Tierarzt bringen. Die Beine sind halt die "Schwachstelle" der Laufis. Zum Glück ist es meist nicht so schlimm und innerhalb ein paar Tagen wieder gut.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ja sie liebt das Wasser auch. Hab sie in der wanne schwimmen lassen da der Teich draußen im Moment zu kalt ist. Und da verhält sie sich normal schwimmt taucht putzt ihr Gefieder.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.330
    Bitte unbedingt darauf achten, dass das Wasser nicht warm ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ja dachte auch wenn sie das Bein im Wasser normal benutzt taucht und sich putzt wird es ihr bestimmt gut tun. Werde sie dann wieder ins Wasser setzen.

  9. #19

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Nein, kaltes Wasser schon klar. Kühlen soll ja auch helfen von daher setz ich sie jetzt ins Wasser.

  10. #20

    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    So danke für die schnellen Antworten. Ich hab sie jetzt geholt, sie lag wieder zappelnd auf dem Rücken. Hab sie wieder in die wanne gesetzt und da hat sie zufrieden zu gackern angefangen(oder wie nennt man das bei Enten) werde sie erstmal da lassen. Vieleicht tut das kalte wasser dem Bein gut

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe...
    Von Isa2910 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 09:12
  2. brauche dringend Hilfe
    Von cookie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 20:30
  3. brauche dringend hilfe
    Von clma75 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 22:19
  4. Dringend!!! Ich brauche Hilfe!
    Von Ari75 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:46
  5. brauche dringend HILFE
    Von Katja +3 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •